Pattaya warum doch ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Peter

Pattaya warum doch ?

Beitrag von Peter »

Hallo,
wir wollte nach Thailand, aber leider ist in unserer 3-wöchigen Reisezeit das Wetter in Pattaya am besten. Nach mehreren verregneten Thailandurlauben in diversen Regionen wollten wir jetzt nach Pattaya .Bitte keine Tips das es woanders weniger regnet. Was würdet Ihr mir zu Pattaya raten.Was gibt es positives in Pattaya ?? Direkt an der Beachroad wollen wir nicht wohnen. Nordpattaya??? Wo sind die Strände einigermaßen ???
Über Tips würde ich mich freuen.
Peter


herrdidi

Re: Pattaya warum doch ?

Beitrag von herrdidi »

Hallo Peter,
ich war bis jetzt 2 mal in Pattaya und das Wetter war immer schön. Das war immer im März. 2012 war ich alleine da und 2013 mit meiner deutschen Ehefrau. Wir sind beide so mitte 50 und sind sehr "offen". Hauptsächlich kommen wir auch wegen des Wetters nach Pattaya. Wir wohnten ganz in der Nähe von der BeachRoad (Soi 4) in einem Hotel. Wir hatten uns das ganze "Treiben" dort mal so richtig angesehen und haben beschloßen das wir das nächste mal NICHT in der Stadt wohnen wollen. Der Pattaya-Strand lädt NICHT zum schwimmen ein. Aber sonst ganz gut. Da wir allerding den ganzen Winter 2013 / 14 in Pattaya verbringen wollen, haben wir uns mal umgeschaut. Wir haben uns im "Jomtien Beach Condominium" von Privat eine kleine Wohnung angeschaut und es für den nächsten Winter reserviert. Für uns war wichtig das wir einen schönen großen Pool haben, es nicht weit bis zum Strand ist, es sich in ein abgesicherten Bereich befindet und das man mit den BathTaxi leicht in die Stadt kommt. Denn auch wir hauen gerne mal auf die "Pauke". Der Strand von Jomtien soll allerding schöner und besser sein wie der in Pattaya. Falls Ihr noch weitere Infos möchtet, könnt ihr euch gerne auch per PN melden.

Wann wollt ihr den dort hin??

Gruß... Didi und Ulla :klatsch


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Pattaya warum doch ?

Beitrag von palmeles »

@Peter - auch ich als Liebhaber der schönen Strände bau dieses Mal wieder ein paar Tage Pattaya ein - WARUM?? Weil ich einfach Bock drauf hab, das Nightlife genießen will und abends ordentlich auf die Shopping- und Tourmeile gehen möchte - ganz einfach!! Da brauch ich keine Leute, die mir sagen, was positiv an Pattaya ist - da braucht sich keiner zu schämen!! Jeder soll so seinen Urlaub verbringen, wie er möchte und zu welcher Reisezeit er nun fliegen kann....fertig!! Mach dir keine Gedanken darüber - du findest DEINE positiven Dinge schnell da, wo du gerne hin möchtest - und dies ist nunmal Pattaya - fertig!!

Ich wohn dieses Mal wieder in Jomtien - da die direkten Strandhotels (sorry, bin Liebhaber von Seaview-Rooms) dort günstiger sind als in Pattaya...hab zig Hotels verglichen, angeschrieben undundund - aber diese sind in Pattaya deutlich teurer als beim Ortsnachbarn.....schau dir mal das Casuarina Jomtien an - gehört zur bekannten Baramie-Residence - ist relativ neu und hat alle Zimmer zur Meeresfront ausgerichtet....dafür nehm ich gern mal das Taxi am Abend zurück in Kauf - bin bislang auch immer am Abend hin+her gekommen......

Also - laß es dir gutgehen in Pattaya - auch wenn viele hier stöhnen - jedem ist bewußt, wie der Strand/Wasserqualität dort ist...ja - ok - mir egal, weils danach eh wieder auf meine kleinere Insel geht:)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Pattaya warum doch ?

Beitrag von smile »

Nu ich wüsste nicht warum Pattaya. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Das da aber die Sonne scheint, während im Rest von TH der Regen wütet ist schon eher ein Gerücht.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Pattaya warum doch ?

Beitrag von Reisehexe »

Smile,
am Tag wird geschlafen oder dgl., :wink: und abends in den Bars scheint sie dann !!


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Pattaya warum doch ?

Beitrag von palmeles »

Der war gut, Reisehexe!! :)


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Pattaya warum doch ?

Beitrag von Luitpolder »

Wir waren bisher immer im Juli/August in Thailand und haben somit einen ganz guten Vergleich, was das Wetter betrifft. Es regnet zwar weniger als in Phuket und das Meer ist etwas ruhiger als auf der Andamanenseite, aber trotzdem ist in der Zeit nur selten Postkartenwetter zu finden.
Wäge am besten vorher ab, ob ihr Standurlaub machen wollt und dafür ca. 30 Minuten Fahrzeit in die Stadt in Kauf nehmt, oder möglichst nah am Geschehen sein wollt und dafür auf Strand weitgehend verzichtet.
Was kann man an Positiven nennen? Schöne Ausflüge wie Nong Nooch Garden, Pattaya Floating Market und Flight oft the Gibbon. Bangkok solltet ihr auf keinen Fall verpassen und auch ein paar Übernachtungen einplanen.
Hungrig bleibt niemand, einige Restaurants haben sogar rund um die Uhr geöffnet. :D Die Shopping-Malls bieten, anders als daheim, ein gute Auswahl an Restaurants. „The Edge“ im Hilton Hotel mit dem Panoramablick über die Bucht ist wunderschön und zum Lunch eine sehr günstige Option. Auf dem Dach befindet sich das „Horizon“, eine Roof-Top-Bar im 32. Stock. Das „Ruen Thai“ mit traditioneller Dinner-Show, wo zum Essen klassische Thaitänze aufgeführt werden, lohnt ebenfalls einen Besuch. Einige gute Fischrestaurants sind direkt am Meer. Zu der Kategorie gut und günstig gehört der „Pattaya Beer Garden“ vor dem Eingang zur Walking Street. Das Lokal ist auf einer großen Terrasse über dem Meer gebaut und eignet sich auch nur für ein paar kühle Drinks. :drinker
Der zentrale Punkt des Nachtlebens ist die Walking Street. Laut, voll, heiß, Party-Atmosphäre eben. Touristen bekommen Peep- und Pingpongshows :kloo angeboten, aber mit einem einfachen „no“ ist die Sache erledigt. Es gibt eine Vielzahl an gewöhnlichen Bars und Clubs mit guter Lifemusik (Bamboo, Zab, Candyshop, Blues Factory), eher für die nicht mehr ganz junge Generation. Die Kinos sind komfortabler als in Deutschland, im offenen „Porch“ genießt man den Film zu zweit quasi mit Meeresbrise auf einem riesigen Liegesofa. Wer zur Abwechslung einen romantischen Abend verbringen will, fährt mit dem Boot für ein paar Baht nach Ko Larn rüber und übernachtet dort. :knuddel


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Pattaya warum doch ?

Beitrag von hualanka »

Hi,
da wurden ja schon viele gute Tipps und Hinweise zu den vielen Ausflügen und Einkaufsmöglichkeiten gegeben.
Ich sitze gerade in einem Hotel am Pattaya Hill und frage mich auch, ob ich nach Pattaya gehen würde wenn ich nicht da wäre um gute Freunde zu besuchen?
Die Antwort ist: Klar! Warum nicht?

Wenn man mal die "political correctness" ausklammert. Hat Pattaya eigentlich unendliche Vorzüge. Es gibt wohl in ganz Thailand (gar weltweit?) nicht mehr diese kulinarische Vielfalt, wie hier.
Hier gibt es noch richtiges Thaiessen, was auf vielen Inseln, wo die schönen Strände sind, eher zur Seltenheit geworden ist. Aber auch Gerichte aus Italien, Deutschland, Vietnam, China etc. haben ein Klasse Niveau und man kann nicht viel falsch machen. Die Preise sind auch noch sehr erschwinglich.
Walkingstreet ist natürlich geschmacksache, nach ein paar Wochen im Isaan war das für mich aber ein sehr lustiger Jahrmarkt zur Abwechslung ;)
Verrückt ist diese Stadt alle mal und die allerhand Völkergruppen die sich darin tummeln... Man könnte fast ins schwärmen geraten, über diese "Town that doesn`t sleep".

Naja, die Walking ging mir dann doch in kurzer Zeit auf den Geist ;) Aber es gibt halt immer wieder tolle Livebands und viel zu gucken.
Trotzdem muss man sich immer wieder darüber wundern welch ruhige Fleckchen es doch immer wieder gibt. Z.b. Mittags am Big Buddha, wo fast schon eine spirituelle Atmosphäre herrscht oder Abends im Le Saigon hoch über der Stadt mit einem einzigartigen Rundblick auf die Lichter der Stadt und wieder mal Top Futter zu fairen Preisen!

Ok. Strandurlaub ist nicht so das Ding von Pattaya. Wenn schon Strand, dann sollte man nach Jomtien gehen, da ist es etwas besser.

Man muss sich einfach darauf einlassen und nicht nur das negative Image sehen, sondern auch die vielen positiven Dinge genießen.

Allerdings: Ein Thailandurlaub mit ausschließlich Pattaya, könnte ich mir auch nur sehr schwer vorstellen, wäre echt zu schade. Aber für eine paar Tage alle paar Jahre mal ist es immer wieder eine willkommene Abwechslung.


Peter

Re: Pattaya warum doch ?

Beitrag von Peter »

Hallo nochmal,
vielen Dank für Eure Tips, Meinungen , Anregungen,etc. :thanx:
Ich wollte nachdem viele sich richtig ausgelassen Euch eine kleine Rückmeldung geben.
Kleines Hotel im Norden von Pattaya , kein direktes Strandhotel,aber mit schönem Pool und Garten gebucht.
Da wir mit nen Moped :drive mobil sind , sind kleine Entfernungen tagsüber kein Problem. Abends ins Zentrum mit ´nem Tuktuk. Wir möchten ja auch was trinken.
Das schöne an Pattaya ist auch die Vielfältigkeit. Es gibt ja nichts was es dort nicht gibt. Das war ja schon vor ca 24 Jahren so. Vieles werden wir wohl nicht mehr wieder erkennen.
Nach über 20 Mal Thailand freuen wir uns, meine Frau und ich ,50+, auf etwas mehr Leben abends, Khao Lak war vor einem Jahr zwar auch schön, aber irgendwie fühlten wir uns zu viel jung für diese Ecke.
Viele Grüße
Peter


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Pattaya warum doch ?

Beitrag von Werner »

Na, dann viel Spaß.

- Hat eigentlich schon jemand was von Koh Larn geschrieben? Das ist die Insel in Sichtweite. Ihr kommt dort vom Hafen für ein paar Baht rüber. Dort ist das Wasser sehr sauber. Man kann ein Moped mieten und die Insel erkunden.
- Dann gibt es weiter nach Südosten ein Marine Militär Gelände, das für Tagestouristen geöffnet ist. Auch dort ist Wasser und Strand super schön. Das geht wohl noch gerade so mit dem Moped von Pattaya aus.

Weitere Tipps:
- In der Beach Rd. Soi 4 gibt es ein deutsches Restaurant mit 2 Münz-Waschmaschinen, falls ihr mal selber waschen wollt.
- In der neuen Shoppingmall Central gibt es gute Buffet Restaurants. Auch eines mit Steaks, Fisch, Garnelen, Muscheln, Gemüse, Salat, Obst usw, gut für die Low Carbohydrate Ernährung.
- Hinter der Central Shoppingmall auf der anderen Straßenseite gibt es direkt gegenüber der Ausfahrt aus dem Parkplatz der Mall ein Hotel mit einem Restaurant, das ist ausgesprochen gut und günstig mit sehr gutem Ambiente und sehr guter Bedienung. Viel besser als die billig aussehenden Fischrestaurants.
- Parkt eurer Moped mal am Dusit und wandert unten um den Felsen rum, vorsicht, man muss etwas klettern, dann kommt ihr an einsame Strände aber auch Felsen im Wasser, fast ohne Touristen mit kleinen Bars. Alternativ geht ihr aus der anderen Richtung vom Wongamat, dem neuen Centara Hotel ausgehend in Richtung nach links bis fast zum Dusit.
- An der Straße zum Wongamat runter gibt es unter Bäumen ein relativ großes Original Thai Restaurant mit einfachen Tischen und offener Küche. Nach meiner Meinung das beste Thai Restaurant Pattayas. Versucht die Miesmuscheln. Damals hatten die eine Bedienung aus Deutschland, ein Thai aus dem Ruhrgebiet, sehr nett.

Also ich finde, man muss nicht nach Pattaya, aber man kann es sich auch dort auch gut gehen lassen. Es hat Vorteile, wenn man mal knapp bei Kasse ist, da geht in Pattaya immer noch was, also z. B. ein Zimmer mit Dusche und Aircon in einem Hotel mit Pool inkl Frühstück bekommt man für etwa 550 Baht, wenn sie nicht erhöht haben (z. B. APEX). Das findet man nirgendwo in Thailand, zumindest nicht am Strand. Hua Hin, Phuket, ist alles doppelt so teuer.

Und wenn es euch nervt, fahrt für ein paar Tage nach Koh Samet. Oder man nach Sri Racha, dort gibt es diese berühmte Fischsauce und auch eine vorgelagerte kleine Insel, die sicher auch ihren Reiz hat.

Werner. :peace:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Pattaya warum doch ?

Beitrag von palmeles »

@Peter:

Wie du an den ganzen Tipps rauslesen kannst, laß es auf dich zukommen und genieß es einfach - ich werde dir auch berichten, bin in einer Woche wieder mal für paar Tage dort und date mich up, was sich inzwischen wieder alles getan hat!


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Pattaya warum doch ?

Beitrag von hualanka »

Gebaut wird wie immer ohne Ende, wo noch ein Plätzchen frei ist. Frage mich wer die ganzen Condominiums und Hotels noch beziehen will? Aber es gibt mittlerweile auch sehr viele Besucher aus nichteuropäischen Ländern, viele Inder und zig Busse mit Chinesen (die gab es aber schon immer dort), auch viele Araber und Touristen aus den ehemaligen sowjet Staaten. Also man hat sich eine neue Klientel angelacht, die ja auch immer zahlungskräftiger wird, wie man sieht. Das Rad der Globalisierung dreht sich eben weiter...

Nochmal zu den Ausflügen:
Was ganz witzig war: "Silverlake", im toskanischen Stil gebaute Häuser ringsrum Wein"berge" an einem schönen See und es gibt vorallem Grapejuice zum testen. Ich habe aber eine richtige Weinprobe gemacht, war sehr lecker aber doppelt so teuer als daheim. Ist halt vorallem was für die Thais und Chinesen zum gucken.
Findet man, wenn man am Nong Nooch Park (wurde übrigens kürzlich zum schönsten Park der Welt gekürt) vorbeifährt, direkt hinter dem goldenen Buddha der am Berg zu sehen ist (Name ist mir entfallen).
Im Under Water World waren wir diesmal auch. Ganz interessant, aber 500 Baht für Falang ist eigentlich auch viel zu teuer (im Vergleich zu deutschen Zoos, die ähnliches und noch mehr auch zu bieten haben). Und in ner knappen Stunde ist man durch.
Achja, Floating Market waren wir auch. Da kann man gut essen und Souveniers kaufen und wenns nicht zu heiß ist mit dem Boot rumfahren lassen.

Werner hat ja noch Siracha erwähnt, das kenne ich auch recht gut. Die kleine Insel die man über die Straße erreichen kann, heißt Koh Loy. Ist mittlerweile schön bebaut mit Tempel usw.
Ausserdem gibt es dort Meeresschildkröten zu bestaunen und man kann an den Ständen und Restaurants lecker Fisch essen.
Von dort aus gehen die Schiffe rüber nach Koh Si Chang, was auf jedenfall mindestens einen Tagesaufsflug Wert ist, besser noch mit Übernachtung. Eine schöne kleine Insel, die auch einige Sehenswürdigkeiten und Strand zu bieten hat. Am besten bei Ankunft am Hafen gleich ein Tuktuk für den ganzen Tag mieten und sich alles zeigen lassen.
Viel Spass dort


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Pattaya warum doch ?

Beitrag von xeo »

Pattaya hat ohne Zweifel seine Schattenseiten. Kriminelle Jetski-Verleiher, aufdringliche Hustler von allen drei Geschlechtern, ein bisschen Straßenkriminalität und unter Drogen stehende Fährmänner. - Sechs Tote. http://bangkokpost.com/news/local/37809 ... o-drug-use

Allerdings machen es besoffene Farang, die kaum mehr einen Fuß vor den anderen setzen können, die volle Geldbörse in der A...tasche tragen oder generell viel zu leichtgläubig/unvorsichtig sind, den Spitzbuben (Thais und Ausländer!!) oftmals auch viel zu leicht.


Gesperrt