"Wandern" und Natur auf Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Somi

"Wandern" und Natur auf Koh Chang

Beitrag von Somi »

Hallo,
wir sind Anfang November auf Koh Chang und möchten vor allem viel Natur erleben. Habe mich schon informiert im www bzgl. Treckings und "Wander"Wegen, die man alleine oder mit Guide machen kann.
Meist ist das wohl zu den Wasserfällen...

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße,
Somi


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: "Wandern" und Natur auf Koh Chang

Beitrag von schaefer1402 »

Hallo,

auf jedenfall lohnenswert ist der Aufstieg zum 774 Meter hohen Khao Salak Phet. Tour startet am Klong Phrao Beach und der Aufstieg sauert ca. 4 Stunden durch den Regenwald. Etwas fit solltet ihr sein.
Diese Tour NIE ohne Guide machen.

Sehr schön ist auch der Klong Plu Wasserfall. Dort kann man im kühlen nass schön baden. Guter Wanderweg. Dauer bis zum Wasserfall etwa 30 min.


marco1980

Re: "Wandern" und Natur auf Koh Chang

Beitrag von marco1980 »

Da gibt es nich den Than Mayom Wasserfall den wir gerade erst besucht haben. Der liegt auf der östlichen Seite der Insel wo auch das Krankenhaus ist. Der Klong Plu Wasserfall hat uns aber besser gefallen, allerdings sind da auch mehr Touristen.
Gruss Marco und Lina


Gesperrt