Erfahrungen in Pattaya?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sackville

Erfahrungen in Pattaya?

Beitrag von Sackville »

Hallöchen,

ich plane meinen nächsten Urlaub in Thailand und habe mir nun Pattaya auserkoren als Ziel. Allerdings war ich da noch nie und wollte mal so in die Runde fragen: Wer war denn schon mal da von euch? Was für Hotels könnt ihr empfehlen? Was könnt ihr so berichten, was man da unternehmen kann oder sogar unbedingt sollte? :)

Besten Dank schon mal für ein paar Feedbacks :)


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Erfahrungen in Pattaya?

Beitrag von palmeles »

Pattaya ist gut fürs Nightlife+Shopping - aber strandmäßig kannst es vergessen.....wenn du mal bißchen "Gaudi" haben willst, dann leg paar Tage ein - dafür kann man es gut dort aushalten.....aber wenn du lieber ne gute Sightseeingtour mit Entdeckungsausflügen undundund haben möchtest, dann geh lieber nach Phuket, von dort aus hast du mehr Möglichkeiten.....oder eine Kombi aus Krabi/Phuket.....Pattaya ist halt gemütlich wegen der kurzen und kostengünstigen Anreise von BKK aus - wer ein bißchen Thaifeeling haben möchte, aber nur schnell mal paar Tage Zeit hat, der kann es günstig mit BKK schnell verbinden....oder als Durchreise nach Koh Chang oder Koh Samet....


sawaddee

Re: Erfahrungen in Pattaya?

Beitrag von sawaddee »

Evtl. wäre das Thai Garden Resort eine gute Alternative? Ich war bisher auch noch nicht dort, es wird aber im Artikel http://www.thailand-in.de/pattaya-urlau ... leben.html erwähnt


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Erfahrungen in Pattaya?

Beitrag von JT29 »

Also, Patty ist schlicht der größte P.uff Asiens :wink: . Das ist auch nicht Thailand, sondern ein Farang Zoo. Dennoch oder trotzdem ist es für uns immer für ein paar Tage interessant. Günstige Hotels, Nightlife in allen Facetten ... also perfekt fürPartymäuse, Essenstechnisch relativ günstig. Strand kann man knicken, auf die vorgelagerte Insel eigentlich auch (dort ist vieles in russischer Hand). Ich muss da nach 3 Nächten aber auch wieder weiter.

Das Thai Garden ist ganz ok, hatten wir im Mai gebucht über Thomas Cook. Schweizer Management, gutes Frühstücksbuffet, leckere Themenbuffets am Abend mit Live Musik. Wir hatten es gewählt, neben den guten Kritiken, weil ich dort unseren Wagen perfekt abstellen konnte (mussten damals noch weiter zur Marine und nach Rayong). Dafür liegt es nicht ganz so zentral, dort ist aber der U-Turn der Bahtbusse in Richtung Walking Street. Zurück muss man unten am Naklua Kreisel raus und dann die 300m hochlaufen. Viele Deutsche, auch deutsche ältere Päarchen waren dort, aber auch am letzten Abend eine Bus-Gruppe Inder (wobei diese sich mal ausnahmsweise am Frühstück benehmen konnten).

Ich würde an deiner Stelle einfach ein paar Tage dort einen Stop einlegen und dann weiter nach Koh Samed oder Kho Chang gehen.


Peter

Re: Erfahrungen in Pattaya?

Beitrag von Peter »

Moin,
Das Thai Garden ist wirklich nicht schlecht, was weiter oben erwähnt wurde, unterschreib ich . Schöne ruhige,sehr saubere Anlage. Bin z.Z. im Thai Garden, das erste Mal, würde jederzeit hier wieder einchecken.
Aber Pattaya, das dritte aber letzte Mal. Das letzte Mal war vor über zwanzig Jahren. Richtig leckeres Thai Essen in einem schönen, gerne auch einfachen und kleinem Lokal und ohne Lifeband ist sehr schwierig zu finden.
Fahr lieber nach Phuket oder sonst wo hin in Thailand.
Gruß
Peter


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Erfahrungen in Pattaya?

Beitrag von Luitpolder »

War schon öfter da und nie langweilig gewesen. Bezüglich Meer ist alles bereits geschrieben. Wie soll man ein Hotel empfehlen, wenn man nicht weiß, was gesucht wird. Lage, Kategorie, Preis?
Unternehmen kannst viel: Tagsüber Nong Nooch Gardens, Flight of the Gibbon, Floating Market, verschiedene Strände und Buchten, um mal einiges zu nennen. Abends musst dich nur vom Nachtleben treiben lassen. Große Auswahl an verschiedenen Restaurants; geh in eine Disco - "The Pier" in der Walking Street ist relativ neu und lohnt, aber erst nach Mitternacht. Danach kannst im "Kiss, Food and Drink" noch günstig was essen, hat rund um die Uhr offen. Die Open-Air Skybar im 32. Stock vom Hilton lohnt ebenfalls, einmal während der Happy Hour zum günstigen Sundowner oder später wenn ein DJ auflegt. Eine nette Alternative ist ein seitlich offenes Kino im 7. Stock vom Central Festival. Man genießt dort die Filme bei Meeresbrise auf Zweier-Liegesofas. Ja, und deine Begleitung wird sicher Freude am Shopping finden.


Gesperrt