Wo ist die ursprüngliche Ostküste

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benker

Wo ist die ursprüngliche Ostküste

Beitrag von Benker »

Hallo zusammen,

ziemlich kurzfristig habe ich eine Reise durch Vietnam, Kambodscha und Thailand nach Bangkok geplant.
Ich werde wahrscheinlich ein paar Tage an der Ostküste verbringen bevor ich nach Bangkok zum Abflug fahre.

Meine Thailandreiseführer informieren nur über sehr touristische Gegenden und irgendwie habe ich nun mehr Lust direkt von Kambodscha nach Bangkok zu fahren.
Aber es wäre doch irgendwie schade, sich nicht noch kurz Thailand anzuschauen. Daher.....

....bin ich auf der Suche nach noch etwas ursprünglicheren Stellen an der Küste wo man billig unterkommen kann und ggf. auch Roller mieten und die Landschaft auf eigene Faust erkunden kann.
Welche Orte sind schön, liegen so, dass man Bangkok gut erreichen kann, sind nicht allzu überlaufen von Touristen jeglicher Art und bieten billige und einfach Unterkünfte?

Vielen Dank :drive


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wo ist die ursprüngliche Ostküste

Beitrag von Werner »

Wollte fast schon antworten, dass die ursprüngliche Ostküste nun im Westen liegt, aber nee, Blödsinn.

Thailand ist einfach immer wohlhabender geworden. Das ist einfach so. Die Bürger verdienen mehr Geld, die Touristen haben mehr Geld, die Qualität ist einfach besser geworden. Das ursprüngliche Thailand soll man nach einer Info in Sianookville in Kambodscha finden. Aber es gibt natürlich immer noch einiges. Also die alten Holz Hütten ohne großen Komfort, ohne Service, super günstig, ursprünglich wie in den Siebzigern.

Gibt es, man muss das nur finden. Hier mal 4 Beispiele:

1. und 2. Koh Samet
Als Koh Samet über Silvester total überlaufen war und meine Visa Card nicht mehr funktionierte habe ich in einem sehr ursprünglichen Ressorts gewohnt, war ein kleiner Holzbungalow mit fettem Ausblick aufs Meer für ein paar Baht. In der Nähe gibt es natürlich auch bessere Ressorts und die Luxus Dinger, da machst du nichts: Nr 31 Ao Phai Hut:
http://www.mapofthailand.org/wp-content ... ST-MAP.gif
Am Beach gibt es Beach Bars und im Silver Sands sogar eine Disco.
Von dort schulterst du dann irgendwann deinen Rucksack und gehst die Küste entlang, über die Felsen von Bucht zu Bucht und hinter Ao Cho, Ao Wong Duean kommt noch ein ursprüngliches Ressort mit einer netten Bar auf einer Klippe. Mopeds kannst du überall von den Bungalow Besitzern mieten. Aber es geht ja auch vieles zu Fuß.

3. Sogar in Pattaya findest du Ursprüngliches, nur zu Fuß erreichbar. Eine Beach Bar: Von Pattaya aus läufst du am Beach vorne den Klippenweg am Dusit rum, kletterst über den zerstörten Betonweg und bist an einem einsamen Strand. Dort rechts zwischen den Bäumen findest du ursprüngliches, Bars mit einem durchlöcherten Wellblechdach sicher noch aus US Beständen vom Vietnamkrieg mit gleichermaßen alter Besitzerin und einem Kühlschrank fürs kühle Bier als einzigem Luxus. Gut, so viel Luxus darf sein.

4. Dann weiter. Vor der Stadt Sri Racha ist eine Insel, etwas schwer zu erreichen, dort gibt es einige Resorts, ich war noch nie da, aber die Fotos sehen gut aus, ursprünglich.

...

Ok, das war es von mir.

Werner.


Anke

Re: Wo ist die ursprüngliche Ostküste

Beitrag von Anke »

Benker hat geschrieben:Aber es wäre doch irgendwie schade, sich nicht noch kurz Thailand anzuschauen. Daher.....
Falls du mit "ursprüngliche Ostküste" Gegenden meinst, die von ausländischen Touristen noch nicht überlaufen sind, dann schau dir doch mal über Strände bei Rayong an, z.B. Laem Mae Phim.

Da gibts einige preiswerte Unterkünfte, die sind aber nicht direkt am Strand. Und an Wochenenden auch voll. Hauptsächlich mit Thais. Eigentlich schon authentisches Thailand, keinesfalls ein "Robinsonflair" in einer Holzhütte.

Im Hinterland findet sich der Nationalpark Chamao.

Fahrbarer Untersatz ist dringendst anzuraten.

(Und eine Anmerkung zur Ursprünglichkeit: Hatte auf Vermittlung von Bekannten ein ganzes Haus gemietet, 200 Baht die Nacht. Die Besitzerin ließ es sich nicht nehmen, an einem Abend zu kochen und wollte eine Freude bereiten: Es gab Kartoffelsalat mit Frikadellen!)


Gesperrt