Ko Kood, Ko Samed und Ko Chang im Oktober???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
CQPAlex

Ko Kood, Ko Samed und Ko Chang im Oktober???

Beitrag von CQPAlex »

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Wie bereits oben in der Überschrift zu sehen stelle ich mir gerade die Frage ob es sich lohnt im Oktober auf Ko Kood, Ko Samed und Ko Chang zu reisen.
Ich bin zwar erst vor 1,5 Wochen aus Thailand zurückgekommen :baeng
aber nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub :klatsch

ich war bisher nur im Dez bis Ende März in Thailand.

Mich würde jetzt mal Thailand unter dem Jahr interessieren.
+ wieist das Wetter im Sept. oder Okt
+ Mückenplage ( passende Kleidung )
+ wie viele Touris sind da unterwegs

würde mich über ein paar Antworten sehr freuen

Gruß Alex


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Ko Kood, Ko Samed und Ko Chang im Oktober???

Beitrag von smile »

Ich weiß ich bekomme wieder Haue ...

Oktober im langjährigen Vergleich: scheisse (aber hier sollte derzeit das Wetter auch ander sein)
Touristen: Eher wenige, die Saison startet im November.
Mücken: Glaskugel!! Dauerregen = wenige Mücken / Regen und Hitze = Mehr Mücken

Ich habe November/Dezember ohne Abwehrmaßnahmen an einem Abend 30-40 eingefangen. Ansonsten keine ... steckt man nicht drin!


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Ko Kood, Ko Samed und Ko Chang im Oktober???

Beitrag von Laura »

Ich war vorletztes Jahr Ende Oktober für ca. 10 Tage auf Koh Chang und Koh Kood und hatte Traumwetter. Sonne, blauer Himmel, ruhiges Meer. Muss aber nicht immer so sein.
Von Mücken werde ich in Thailand immer massiv zerstochen, egal ob Weihnachts-, Oster- oder Sommerurlaub. Zuletzt in den Weihnachtsferien hat es so gut wie nie geregnet, aber Mücken gab es trotzdem reichlich.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Ko Kood, Ko Samed und Ko Chang im Oktober???

Beitrag von Lui »

CQPAlex hat geschrieben: + wieist das Wetter im Sept. oder Okt
+ Mückenplage ( passende Kleidung )
+ wie viele Touris sind da unterwegs
+Wetter: Sehr nass, da ist noch Regenzeit
+ Mücken: davon abhängig, wo Du wohnst. Im Bungalow direkt 1. Reihe am Strand sind wenig Mücken weil Mücken mögen kein Salzwasser/Meerwasser, Bungalow am Hang, dahinter nur Dschungel bedeutet alles was fliegen und krabbeln kann kommt in der Abenddämmerung den Hang herunter und schwirrt um Deinen Bugalow.
Lange, dünne Kleidung, aus Deutschland mitgebrachtes Autan, abends Türen und Fenster geschlossen halten, bzw. keine Unterkünfte mieten ohne Moskitonetzte an Fenstern, Türen etc...(wird im Bad gerne weggelassen) vorm schlafengehen einmal mit dem elektr. Moskitofänger(dieser Tennisschläger ab 59 Bath überall zu kaufen) das Zimmer säubern...
Hatte jetzt in 2 1/2 Monaten max. 5 Mückenstiche, bin auch gerade 2 Wochen zurück.
+Touristen : dieses Jahr im September? Vermutlich gar keine mehr, die Russen bekommen nichts mehr für Ihren Rubel und der Euro ist auch gerade im freien Fall, wer kann sich da noch einen Thailand Urlaub erlauben?
Lui


CQPAlex

Re: Ko Kood, Ko Samed und Ko Chang im Oktober???

Beitrag von CQPAlex »

Hallo Freunde,

danke für Eure Antworten

@Lui
ich war jetzt von 14.12.2014 bis 15.1.2015 in Koh Tao, Koh Phangan auf Samui ( Lamai ) und in Phuket undich muss sagen die Moskitos haben uns auf Samui gefressen. In Tao war es auszuhalten wenn man Abends auf der Terasse saß, wir hatten immer diese Räucherspiralen an.
Was ist das für ein Tennisschläger für die Viecher :-) hast Du mir da mal evtl. ein Bild?

übrigens sehr guter Tip von Dir wegen dem Verhalten der Mücken! Wußte nicht das die Viecher kein Salzwasser mögen.

klar ist mir klar, dass im Oktober noch Regenzeit ist, gut wir hatten diesesmal auf Phangan und Samui auch sehr viel Regen
Das Foto war kurz vor Sylvester auf Samui.


=> prinzipiell heißt es aber nicht das zu dieser Zeit alles komplett verregnet ist, so wie auch schon die Laura geschrieben hat.

@alle
welche Hotels könnt ihr empfehlen und von welchen sollte man die Finger lassen.
Jetzt kommt wieder wieviel ich ausgeben möchte, hmmm keine Ahnung wenn alles passt und mir alles gefällt kann es schon teurer sein. Kann ich schlecht sagen :wink:

Gruß Alex
Dateianhänge
P1000312.JPG


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Ko Kood, Ko Samed und Ko Chang im Oktober???

Beitrag von Seerose »

Ko Chang, White Sand Beach: KC Grande, Garden Bungalow

Ko Kood, Ao Tapao Beach: Shantaa Resort, das Tinkerbel am Klog Chao ist wunderbar, am für mich schönsten Strand von Ko Kood gelegen.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Ko Kood, Ko Samed und Ko Chang im Oktober???

Beitrag von Lui »

CQPAlex hat geschrieben: @Lui
Was ist das für ein Tennisschläger für die Viecher :-) hast Du mir da mal evtl. ein Bild?
Hier ist dieser Tennisschläger (elektrische Fliegenklatsche), aber unbedingt in Thailand kaufen (wenn Du keine Kinder hast).Die in Deutschland verkäuflichen haben keine Kraft, müssen ja für Menschen ungefährlich sein, die thailändischen braten auch größere Viecher, wie z.B. Fliegen, Bienen etc...würde ich aber nicht unbedingt berühren wollen!
Lui


Gesperrt