Koh Phangan im Juli

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Crank

Koh Phangan im Juli

Beitrag von Crank »

Hallo zusammen

Wahrscheinlich gehe ich im Juli nach Koh Phangan.
Betr. Wetter habe ich verschiedene Sachen auf Websites und Bücher gelesen.
Gibt es jemand der im Juli schon einmal in Koh Phangan war? Mit welchem Wetter muss ich in dieser Zeit rechnen?

LG Patrick


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Phangan im Juli

Beitrag von palmeles »

Bin meistens bis Ende Juni auf der Golfseite - gegen Ende des Monats wirds bißchen unbeständiger erfahrungsgemäß - d.h. ab und zu ein Schauer (meistens überwiegend in der Nacht), ansonsten hab ich im Sommer bestes Wetter immer auf dieser Seite Thailands!!


JuNi

Re: Koh Phangan im Juli

Beitrag von JuNi »

Hi zusammen,

wir sind im Mai auf Koh Panghan und schauen gerade nach einer tollen Unterkunft.
In der engeren Wahl hätten wir jetzt das Cookies oder das SaladHut....
Wie findet ihr die zwei Unterkünfte?
Schöner, bestenfalls weißer Sandstrand würde uns gefallen und ne Schnorchelmöglichkeit wär klasse.

Freue mich auf eure Antworten

JuNi


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Koh Phangan im Juli

Beitrag von Laura »

Im Mai würde ich auf Phangan eher an die Ostküste (Tong Nai Pan, Bottle Beach, Sadet). Die Ebbe zieht das Wasser an der Westküste extrem raus. Die Wassertiefe ist dann sehr gering. An der Ostküste kannst du zwar nicht schnorcheln, aber wenigstens bist du dann tiefer als bis zum Knie im Wasser.


Lock71

Re: Koh Phangan im Juli

Beitrag von Lock71 »

Hi also ich gehe auch im Juli nach Koh Samui. Mach Dir keine sorgen !! Die letzten Jahre wars o.k. Klar regnet's mal.........aber auch cool dann. Anders wie hier.
Ich fliege schon Jahre nach Thailand und muss sagen Wettertechnisch ist Koh Samui und die Inseln Koh Phangan und Koh Tao im Juli o.k...........andere seite und der Osten.......da regnet's mehr.

..............wünsch Dir schönen Urlaub :kugel


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Phangan im Juli

Beitrag von palmeles »

Juni - geh zum Thong Nai Pan oder Thong Nai Pan Yai - hier hast du die "günstigen Anlagen" und am TNP eher die teueren, 5-Sterne-Hotels.....wer das Budget dafür hat, absolut empfehlenswert - ansonsten zur genannten Nachbarbucht Thong Nai Pan Yai - dort schaust dir mal das Dreamlands an - ist nicht so teuer und relativ gut in Schuß......


JuNi

Re: Koh Phangan im Juli

Beitrag von JuNi »

Hi zusammen,

danke für eure Hinweise/Tipps.
Also meint ihr wirklich wg Ebbe ist im Mai der Salad Beach nicht so zu empfehlen?

@palmeles: haben uns gerade das Dreamlands angeschaut. Schaut echt nicht schlecht aus. Hast du hierzu noch ne Unterkunft die du empfehlen könntest?

LG
JuNi


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Koh Phangan im Juli

Beitrag von Reisehexe »

JuNi,
warum schaust du nicht auf Webseiten nach, sawadee, agoda, booking usw.

Palmeles hat einen Tg.-Ausflug nach Koh Phangan gemacht und konnte bstimmt nicht alle Anlagen besichtigen, wollte ja sicherlich auch den Strand geniessen.

Ja, an der Westkueste ist in den So.Monaten das Wasser sehr seicht, bei Ebbe kannst fast nach Samui waten.

Frohe Ostern !!!

Reisehexe


Crank

Re: Koh Phangan im Juli

Beitrag von Crank »

Lock71 - was heisst "klar regnet's mal"?
Regnet es vorwiegend in der Nacht oder auch tagsüber? Wenn es regnet ist es doch oft nur 1-2 Std. oder?

Danke


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Koh Phangan im Juli

Beitrag von motorpsycho »

das kann dir natürlich niemand genau sagen.
allgemein kann ich palmeles zustimen: tendenz unbeständiger, aber noch ganz ok.
wenns regnet, dann kommen oft aus west/südwest die "reste" von der andamanen-seite gegen abend an, das meiste hat sich aber bereits über den bergen am festland abgeregnet. wenn die vorherrschende windrichtung ost/südost ist kann es auch mal länger regnen.

mein tip : regenradar flughafen chumphon oder surat:
http://www2.tmd.go.th/radar/cmp.php

das nwp-model erscheint mir nützlicher als die allg. vorhersage auf der seite:
http://www2.tmd.go.th/program/frames/nwp.html dann: -> numerical model, dann -> thailand model 17km
demnach solls am 20.april morgens auf samui regnen, wer da ist kann ja mal berichten :wink:

ebbe und flut - was soll ich dazu noch sagen :roll: , gezeitentabellen gibts hier
http://www.onestopdive.com/thailand-tide-tables-2014/


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Phangan im Juli

Beitrag von palmeles »

Kann sonst keine Anlage dort empfehlen, da die Besichtung alleinig aufs Dreamlands konzentriert war - hatten dort den Pool- und Strandbereich genutzt und die Bungis angeguckt.....ansonsten hab ich - wie Reisehexe geschrieben hat - den herrlichen Strand genossen....und wie auch schon angeraten, bei sawadee findet man nahezu alle Hotels, die dort liegen, sind ja nicht viele....bin den Strand auf+ab gelaufen, hab mir die Hotels im Vorbeigehen von außen angeschaut, kann deshalb zu den Zimmern nichts sagen....


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Koh Phangan im Juli

Beitrag von Sundowner »

Sehr schöne Anlage, aber sehr basic: Longtailbeach Resort am Ende der Bucht, sehr gutes Restaurant und Schwimmen im Bereich vor dem Resortsehr gut möglich(Erfahrungswert im Dezember) . Da es sehr beliebt ist, auch wegen des guten Restaurants, unbedingt frühzeitig buchen. Auf der HP kann man die Verfügbarkeit anschauen. Wir hatten Bung.2, da schon 6 Monate vorher Bung. 1 (absolut spitze :D ) ausgebucht war, war aber auch sehr schön und ebenfalls traumhafter Blick zum Strand.
Gruß Sundowner


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Phangan im Juli

Beitrag von palmeles »

Mir gefällt auch am Leela-Beach das Cocohut-Resort ziemlich gut - ist eine kleine kuschelige Bucht mit Traumstrand.....hier hab ich aber nur die Beachvillen gesichtet, die waren sehr großzügig und top!!


zilli

Re: Koh Phangan im Juli

Beitrag von zilli »

Ich war im Juni in Thailand und hatte sehr wenig Regen. Kann dir Koh Phangan oder Koh Tao empfehlen, ist nicht so überlaufen wie Koh Samui und dort ist Trockenzeit. Unterkunfttipps habe ich leider keine, da ich auf Koh Samui genächtigt habe.


Stern

Re: Koh Phangan im Juli

Beitrag von Stern »

Ich finde Koh Phangan und Koh Tao auch wirklich schön, aber für einen ganzen Urlaub dann doch etwas klein. Wettertechnisch haben andere ja schon genug geschrieben, es gibt Schauer, aber die gehen vorbei. Warum nicht Samui, da gibt es im Süden und Westen auch wirklich schöne ruhige Ecken, wenn man das wirklich braucht, aber man kann dann doch auch in Lamai oder Chaweng mal raus.


Gesperrt