Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
miri92

Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von miri92 »

Hallo zusammen,

Nach 3 Std. Zug und anschließendem Direktflug landen wir Anfang Februar 2016 gegen 13:30 am Suvarnabhumi.
Weil wir dann schon mind. 16 Std. unterwegs sind, nehmen wir für eine Nacht in Flughafennähe ein Hotel,
relaxen und abends etwas raus zum Flanieren und essen.

Am Folgetag dann mit Taxi oder Flughafentransfer/ Flieger/Bus/Fähre/Pick-Up weiter in Richtung Beach und Hängematte.
Ziel soll sein Koh Chang Ost oder Koh Phangan (sind doch beide ziemlich gleich, oder ?)

1. Bkk - Trat – Transfer Fährhafen – Fähre Koh Chang – Transfer zum Beach
2. Bkk – Surat Thani – Transfer Fährhafen – Fähre Koh Phangan – Transfer zum Beach
3. Bkk – Koh Samui – Transfer Fährhafen – Fähre Koh Phangan – Transfer zum Beach

Haut mal einen raus !!!
1, 2 oder 3, was würdet ihr machen? Soll easy, schnell und günstig sein.
Schönes Wochenende wüscht euch

Miri


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von motorpsycho »

mal einen raus hauen :?:
ok, keine der 3 möglichkeiten ist schnell oder günstig. schnell wäre es direkt weiter zu fliegen, am günstigsten wäre wohl 1 nacht pattaya und am nächsten morgen per minibus nach chang.
schnell, easy und günstig gibt's eben nicht - das ist jetzt ne große überraschung, oder ?


miri92

Re: Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von miri92 »

Klos hat geschrieben:Da ihr bereits 13:30 ankommt, habt ihr auch noch genügend Zeit, vor Abfahrt zu duschen und was zu essen
Hallo Klos,
wo kann man denn duschen, ohne Hotel?


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von schweigi »

Flug mit air asia nach surathani von Bangkog aus, bekommst du schon ab 20-30 Euro und dann mit dem Bus nach donzak und Faehre nach Phangan!Denke fuer den Bus musst du nochmal so ca 10 Euro löhnen und dann noch Faehre(weiss nimmer was die gekostet hat)


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von schweigi »

also ich denke wenn du morgens in Bangkog wegfliegst könntest dus schaffen noch am selben tag auf phangan anzukommen!wir sind mal morgens in chiang mai weg ueber bangkog surathani und dann nach samui!


frankklupper
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: 19.11.2014, 07:41

Re: Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von frankklupper »

hi schweigi

sie landet aber um 13 uhr 3o in bkk
über surat thani wird bestimmt sehr knapp bis gar nicht machbar
gleich nach samui oder trat fliegen dann kommt man auch noch an am gleichen tag auf den inseln
aber super billig ist das bestimmt nicht
bankok airways hat ein fast monopol auf beide strecken bis auf 2 flüge mit thai airways tgl nach samui

wenn es günstig sein soll dann in trat oder surat t. eine nacht einplanen,m


miri92

Re: Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von miri92 »

:D
Nett von euch, danke für die Infos und Meinungen.
Also der Flug von BKK nach Trat Return ist mit 168 € ganze 100 € günstiger, als der Flug nach Samui.
Fliegt allerdings um 17:00 und ist ne Std. unterwegs. Das sieht dann auch nicht soooo rosig aus,
am gleichen Tag bis in die Hängematte auf Koh Chang zu kommen.
Ich glaub, der Nachtzug nach Surath Thani ist gar kein so schlechter deal.
Da sparen wir ne Übernachtung, einiges an Kohle und sind auch am Folgetag auf Phangan.
Und duschen könnten wir auch, nicht wahr Klos?

Oder halt doch den teuren Flug nach Samui.
Wenn wir um 13:30 landen, könnten wir schon 2-3 Std später auf Samui sein.
Aber dann noch rüber nach Phangan?
Auch schwierig, oder ?

F....., ist gar nicht so easy, wie ich dachte.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von smile »

Also die Gattin muss von Samui nach Bangkok und return. Sowohl sie als auch alle Kollegen, Freunde etc. haben den Zug überhaupt nicht auf dem Schirm. Eindeutige Meinung am besten Bus. Auch Studenten die aus Bangkok nach Hause kommen nehmen in ihrem Bekanntenkreis fast alle den Bus.
Das muss natürlich nicht repräsentativ sein.

Mir hat meine Zugfahrt Bangkok - Hua Hin vollständig gereicht. War allerdings 3. Klasse. Hätte ich weiter gemusst wäre ich ausgestiegen und am nächsten Tag mit dem Bus weiter.


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von motorpsycho »

an den nachtzug hab ich auch kurz gedacht - weil es im prinzip die günstigste und schnellste variante ist - ich persönlich würde mir das aber in der 1.nacht wohl eher nicht geben. aber erst mal sollte miri klären wo es denn überhaupt hingehen soll.

smile, wenn du noch nie nachtzug gefahren bist, dann sollte das fürs nächste mal auf deine liste. 2.KL (insb. nachtzug) ist sehr bequem.
das die meisten thais lieber den bus nehmen liegt vermutlich daran daß er eben noch einen tick billiger, schneller, einfacher und auch flexibler ist. die meisten thais können aber anscheinend auch im bus im sitzen auf der stelle einschlafen, für mich wäre das pure folter. im zug bekomme ich aber mind. 4 std. richtigen schlaf und bin dann bei ankunft halbwegs fit, nach der busfahrt würde ich den ganzen tag nur noch in den seilen hängen.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von chris »

miri92 hat geschrieben: Also der Flug von BKK nach Trat Return ist mit 168 € ganze 100 € günstiger, als der Flug nach Samui.
Fliegt allerdings um 17:00 und ist ne Std. unterwegs. Das sieht dann auch nicht soooo rosig aus,
am gleichen Tag bis in die Hängematte auf Koh Chang zu kommen.
Hallo,
also wenn Du den Transfer von Bangkok Airways nimmst kommste vielleicht net gleich in die Haengematte, zumindest aber nach Koh Chang.
Wenn Du nach Koh Chang faehrst und gegen 13:30 in BKK ankommst dann waer der Bus oder ggf. ein Taxi doch auch eine Alternative. Mit dem Bus ne Uebernachtung in Trat einplanen und langsam aklimatisieren und dann in der fruehe auf die Insel.


miri92

Re: Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von miri92 »

:D

Also der Zug ist glaub ich wirklich nicht schlecht,
zumal die Busse, egal ob VIP oder Minibus auch erst spät Nachmittag abfahren.
Da wirds mit den Inseln eh nichts am selben Tag.

motorpsycho hat geschrieben:aber erst mal sollte miri klären wo es denn überhaupt hingehen soll.
Du motorpsycho (krasser Nickname) Koh Phangan oder Koh Chang. Ist für Februar doch beides töfte, oder ?
Strände gibt's ja auf beiden Inseln von ruhig bis hullygully. Da wechseln wir, wenns irgendwo nicht so doll ist.

Also am gleichen Tag der Ankunft am Suvarnabuhmi auf eine der beiden Inseln - sehr, sehr schwer, oder teuer
Eine Übernachtung wäre ohne Nachtzug eh einzuplanen.
Egal ob Surat Thani, Trat oder Bangkok.
Dann bin ich wieder da, wo ich zu Anfang war.
Nach Ankunft eine Übernachtung in Bangkok.
Andern Tag weiter und gut is, oder?

Oder halt den teuren Flug nach Samui, geht ja jede Std. Mit Bankok Air vom Suvarnabuhmi.
Dann bin ich schon auf Samui und such mir da ne Hängematte. Und am nächsten Morgen locker rüber nach Phangan.

Das sollte gehen, oder?
Flug nach Samui, dann zum Maenam, irgendwo für eine Nacht rein und dann am Folgetag mit dem Boot vom Maenam rüber zum TNP?
Mal überlegen und rechnen.

LG Miri


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von chris »

Bei nem teuren Flug wird´s in jedem Falle was mit der Haengematte, wohin entscheidest Du, auch ob´s Dir die Kohle wert ist.
Der Nachtzug waer fuer mich eine Alternative wenn es ein Schlafwagen waer weil sitzen ist mist.
Warum ich persoenlich nicht eine Nacht in BKK einplanen wuerde ist die Ankunftszeit. Der Tag in BKK is fuern Ar*** und der naechste ebenso verschenkt weil Du da auch wieder nen Tag unterwegs bist.
Aber das ist meine subjektive Meinung, wie Du´s machst liegt an dir :wink:


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

was ich nicht ganz verstehe, ist warum man es immer total eilig hat und dann aber nicht gewillt ist den Preis dafür zu zahlen...

Ich finde es ehrlich gesagt nicht sehr verlockend mich nach nem 15 - 20 Stunden Trip erst noch mit dem kompletten Gepäck sinnlos in Bangkok rumzutreiben und dann in einen Zug zu steigen, der einen mehr oder weniger schlaflos durch die Nacht fährt... Oh ja, man spart ne Übernachtung... :baeng

Wenn ihr um 13:30 landet, könnt ihr realistisch gesehen einen 15:30 Flug vom Suvanarbumi bekommen oder einen um 16:30 von Dong Muang (wenn auch knapp). Damit stehen einige Optionen offen. Samui wäre drin, ja ich weiß, der Flug würde tatsächlich mehr als 100 Euro kosten. Die Region Krabi wäre "teuer" von Suvanarbumi zu erreichen (in diesem Fall schafft ihr es sogar noch bis auf Lanta) oder günstiger von Dong Muang. Bei letzterem kann man sich was nettes in Ao Nang suchen und erst einmal "akklimatisieren".
Phuket ist von beiden Flughäfen aus gut zu erreichen und bietet auch noch einige "akzeptable" Fleckchen. Kao Lak ist von hier aus auch zu jeder Tages und Nachtzeit zu erreichen.
Oder mit dem Bus nach Hua Hin...
Oder man sucht sich in Bangkok ein Hotel was irgendwo ne Hängematte hat...

Gruß
Stephan


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von smile »

@Stephan

Ich hab so einen Tüddelkram im November/Dezember auch gemacht. Samui - Bangkok - Istanbul - Nürnberg. :go Einmal und nie wieder. Ich bin zu alt für sonn Scheiß! Ich bin in Istanbul bei einem Bier gesessen und mir hat mächtig vor dem Weiterflug gegraut.

Ich würde in aller Ruhe ein Hotel in Bangkok nehmen, Duschen, Koffer abstellen lassen und ab ins Städle. Abends gemütlich was essen, nicht vor 10 ins Bett und dann nach einem gemütlichen Frühstück am nächsten Morgen weiter fliegen.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von Predator_Jo »

smile hat geschrieben:Ich würde in aller Ruhe ein Hotel in Bangkok nehmen, Duschen, Koffer abstellen lassen und ab ins Städle. Abends gemütlich was essen, nicht vor 10 ins Bett und dann nach einem gemütlichen Frühstück am nächsten Morgen weiter fliegen.
Das brauchts Du mir nicht zu erzählen... Ich denke da ticken wir recht gleich. ;) :drinker Siehe die letzte Option in meinem Posting.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von chris »

Das mit dem Nachtzug war ja nicht die Idee vom Themenstarter, eigentlich wollte er ja auch die erste Nacht in BKK naechtigen. Ich weis net wie oft der TS schon in Bangkok war, aber wenn die Urlaubszeit begrenzt ist halte ich einen Tag in Bangkok (in Flughafennaehe) fuer eine weniger gute Alternative. Ich hab ja schon mehrmals in Flughafennaehe uebernachtet und gut es ist was spezielles, aber als Start in den Urlaub?
Wenn das Budget es hergibt dann wuerde ich fliegen, oder bei einem Schlafwagenplatz auch mit dem Nachtzug reisen. Das mag fuer einige Anstrengend sein, ich finde das fuer uns eine ertraegliche Alternative, besser als am Flughafen oder in der Naehe den ersten Tag zu verbringen.


miri92

Re: Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von miri92 »

Predator_Jo hat geschrieben:Die Region Krabi wäre "teuer" von Suvanarbumi zu erreichen (in diesem Fall schafft ihr es sogar noch bis auf Lanta) oder günstiger von Dong Muang. Bei letzterem kann man sich was nettes in Ao Nang suchen und erst einmal "akklimatisieren".
Guten Morgen

Genau so haben wir jetzt gebucht. 13:30 Ankunft BKK und 15:50 in Krabi.
Beide Flüge mit der Thai Airways. War mit dem Anschlussflug nur minimal teurer.
Unser Ziel war ja Koh Chang bzw. Koh Phangan. Nun wollen wir mal sehen,
wohin es uns verschlägt. Wir haben 3 Wochen, mal schauen. was geht.

Habt ihr noch Tipps für die ersten 1 - 3 Übernachtungen in Krabi Town
oder Ao Nang ? Ruhig wäre nicht schlecht, chillig, sauber, nett , mit Pool und nicht zu weit weg vom Geschehen.
Wir wollen ja schließlich " akklimatisieren ".
Bis max. 70 € sollte schon gute Mittelklasse drin sein, oder ?
Vielleicht ja sogar mit Hängematte :wink: :wink:

Schönen Sonntag wünscht euch,

Miri


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Schnellstmöglich, kostengünstig in die Hängematte

Beitrag von smile »

Ich würde nach Ao Nan und in ein Hotel östlich auf den Hügel, Richtung der Moschee. Ihr könnt zum Strand laufen, an der Straße gibt es viele, zum Teil sehr gute, günstige Restaurants, anders als an der Beachroad. Runter zum Strand geht es easy, rauf nehmt ihr ein Motorbike.
Unten links an der Beachroad kommt ihr zum Last Fisherman, rechts nach 50 Metern ins Aonang Center, Centerpoint? ... eine Ansammlung von Kneipen, ner Ladyboy Show ... die unvermeidliche Rotlichtecke ist ... sag ich nicht.
Rechts rum an der Beachroad am Ende gibt es ein gutes Fischlokal. Bloß nix direkt an der Beachroad essen, teuer und der Geschmack ist unterhalb von Kantinenfraß und passt gut auf das ihr nicht vor einen ATM lauft, das tut weh :kugel


Gesperrt