übernachtung auf Phuket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
gerhard

übernachtung auf Phuket

Beitrag von gerhard »

Hallo Phuketkenner

Komme am 2. Januar in Phuket an suche für ca. eine Woche günstige Übernachtung (15Euro/tag) um mich zu akklimatisieren.
-sollte nachts ruhig sein
-nicht so weit vom Strand
-und auch nicht so weit zum Einkaufen und Restaurants.
Wie siehts mit Phuket Town aus ?

möchte danach weiter reisen nach Khao lak und im Norden Kho Phayam und Cho Chang, kann mir jemand was über die beiden Inseln erzählen.
insgesamt wil ich 5 Wochen bleiben.

Werner
Inventar

Re: übernachtung auf Phuket

Beitrag von Werner »

gerhard hat geschrieben:Hallo Phuketkenner

Komme am 2. Januar in Phuket an suche für ca. eine Woche günstige Übernachtung (15Euro/tag) um mich zu akklimatisieren.
-sollte nachts ruhig sein
-nicht so weit vom Strand
-und auch nicht so weit zum Einkaufen und Restaurants.
Wie siehts mit Phuket Town aus ?

möchte danach weiter reisen nach Khao lak und im Norden Kho Phayam und Cho Chang, kann mir jemand was über die beiden Inseln erzählen.
insgesamt wil ich 5 Wochen bleiben.
Hallo Gerhard, du brauchst keine Woche um dich zu "akklimatisieren", und dafür muss man nicht nach Phuket. Außerdem ist Phuket (Strand) und Khao Lak und die Inseln nicht so unterschiedlich, ok, wird wohl auf den Inseln immer primitiver. Also beginne deine Erholung und deine Ferien direkt.

15 € / Tag = Du hast nicht viel Kohle = billiges Guesthouse. Damit bist du auf Phuket etwas falsch, in Khao Lak auch, von den Inseln habe ich keine Kenntnis. Phuket wird dich mit den überhöhten Transportkosten 6 bis 8 € für eine Fahrt von Ort zu Ort stark belasten. Diese Kosten hast, sobald du die dort auch möglichen Bus Linen verlässt. In Phuket Town gibt es keinen Strand (nicht wie in San Sebastian), aber wenn du kleinere Städte magst, die Stadt hat was, ist interessant.

Ich würde dir auf Phuket zu einem Strand Ort raten, vielleicht Karon oder Kat (wenn du auf Nachtleben stehts, solltest du Patong wählen). Dann einen Tag (oder zwei) nach Phuket Town rein zum Shoppen, dort findest du Department Stores mit ähnlichen Preisen wie Bangkok, also ganz ok. Wenn du mit Einkaufen einen Seven Eleven (kleiner Lebensmittelshop mit dem nötigsten) meinst, wirst du den sehr schnell überall finden. Essen gehen kannst du super günstig in ganz Thailand. Für Phuket gilt: Je weiter weg vom Strand und den Touristen, desto preiswerter (Preiswert = gut und günstig)

Übernachtungsmöglichkeiten findest du in deiner Preisklasse eher weniger über Reisebüros. Versuche mal eine Liste der Guesthäuser oder Angaben zu einzelnen über Google zu finden. In Patong sind billige Hotels und Guesthäuser in Mengen vorhanden, du musst nur in die Seitengassen gehen oder Thais fragen, die wissen sowas. In Kata oder Karon gibt es auch einiges.

Gruß Werner. :peace:

gerhard

Beitrag von gerhard »

vielen Dank Christa u. Werner für eure Informationen

Gruß gerhard

gerhard

Beitrag von gerhard »

Hier ist nochmals gerhard kann mir noch jemand über das Thema erzählen.

tom64

Beitrag von tom64 »

Hallo ThaiFan
Ich kann dir besonders in Karon das Gästhouse Skyhouse empfehlen.Gehe immer dorthin wenn ich in Phuket bin.Da ich kein hotelfan bin ausser in Bangkok liebe ich in Thailand die Gästehäuser.
Essen kannst du ja überall da brauche ich kein hotel mit frühstück.
Karon ist ruhig trotzdem gibts alles in der nähe von Skyhouse diverse kleine gemütliche thailokale leckeres essen.ist günstiger als in patong.trotzdem bist schnell mit tuk tuk oder roller in patong oder andere strände oder kata.finde bin dort super zentral und wenn ich meine ruhe haben will bin ich dort super aufgehoben.preis bezahle meistens ca 600 bath. 20 franken etwa. 2 wasser inklusive safe box und am abend ist auch immer wer da der schaut.roller kann man gut beim skyhouse abstellen in eine art garage.zum strand ist es nicht weit.
liebe grüsse
Thomas
ab 22.oktober in Karon skyhouse

shadu

Beitrag von shadu »

ganz wichtig:
für den jänner unbedingt jetzt reservieren, es kann total voll werden auf phuket um den jahreswechsel!
bin letztes jahr über den jahreswechsel in phuket (karon) gewesen und es war sehr sehr voll, vor allem viele familien aus skandinavien.
hatte sich erst gegen ende der hauptferienzeit wieder gelockert....

gerhard

Beitrag von gerhard »

Hallo Tom, und Shadu,

Möchte mich für eure Informationen bedanken und habe an euch noch eine Frage

Komme am 15.Januar in Phuket an also Nach den Winterferien, sollte ich vorher eine Unterkunft buchen oder bekomme ich auch am Tag der Anreise eine Unterkunft?

viele Grüße Gerhard

shadu

Beitrag von shadu »

15. Januar ist sicher schon besser aber beliebte Unterkünfte sind oft auch da schwierig zu bekommen. Hatte vor 2-3 Jahren sogar Probleme Ende Februar gleich was zu finden.
Kommt halt aufs Budget an, bis 20 Euro-Unterkünfte sind meist sehr gefragt.

Wenn man am Flughafen ankommt und per Minibus zu den Stränden fahren will (180,- baht glaub ich), wird ein Stopp an einem Reisebüro gemacht wo man auch freie Unterkünfte buchen kann.
Man kann ja mal Googeln wegen der Unterkünfte, es findet sich sehr viel im Netz!

tom64

Beitrag von tom64 »

Hallo gern geschehen.

http://phuketindex.com/karonskyhouse/

die adresse vom gaesthouse kannst denen ein mail schreiben zum reservieren.
das stimmt schon dass in der hochsaison sehr viele zimmer besetzt sind.die skandinavieren dominieren auch in karon vom sagen her und die sind auch scharf auf günstige zimmer.
mit dem taximeter kommst du vom airport um die 650 bath nach karon .bei der homepage siehst du wo das skyhouse liegt.
miete dort ein roller wenn du magst und bist frei wie ein vogel kannst überall hinfahren ca 250 bath pro tag .
mit freundlichen gruss

thomas 22.oktober-14.nov das neunte mal in thailand

Gesperrt