Koh Samui Taxipreis vom Flughafen zum Coral Cove Chalet
-
Maria
Koh Samui Taxipreis vom Flughafen zum Coral Cove Chalet
hallo,
wir haben auf Koh Samui im Coral Cove Chalet gebucht, aber ohne Transfer.
Weiß jemand was ich für die Taxifahrt Flughafen-Coral Cove etwa rechnen muß?
Muß ich irgendwas beachten, stehen Taxen am Flughafen oder gibt es so ein System mit Zetteln wie in Bangkok?
Vielen Dank
Maria
wir haben auf Koh Samui im Coral Cove Chalet gebucht, aber ohne Transfer.
Weiß jemand was ich für die Taxifahrt Flughafen-Coral Cove etwa rechnen muß?
Muß ich irgendwas beachten, stehen Taxen am Flughafen oder gibt es so ein System mit Zetteln wie in Bangkok?
Vielen Dank
Maria
-
Donnaleo
Re: Koh Samui Taxipreis vom Flughafen zum Coral Cove Chalet
Es gibt Minibusse - vom Flughafen organisiert - die Euch bis vor dir Tür fahren. Alles ganz easy, perfekt organisiert. Es gibt einen Schalter direkt neben dem Gepäckband...faire Preise (irgendwas zwischen 100 und 180 Baht glaub ich).
Privat-Taxi ist nicht nötig.

Privat-Taxi ist nicht nötig.
-
Maria
(at) Donnaleo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit Koffer ist mir wahrscheinlich doch ein Taxi angenehmer, hat da jemand eine Preisvorstellung?
Vielen Dank und schönes Wochenende
Maria
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit Koffer ist mir wahrscheinlich doch ein Taxi angenehmer, hat da jemand eine Preisvorstellung?
Maria
-
Truschel
Wieso wegen Koffer ??
Meinst andere haben kein Gepäck dabei ??
Taxikosten sind ziemlich hoch. Ich habe vor ca. 3 Jahren mal gefragt was ein Taxi nach Bophut kostet, dann fragte er wieviel Pers. und nannte dann 2x2 vom Minibuspreis. d.h. Minibus war 100 THB p.P. und er sagte dann 400 THB.
Dein Ziel ist etwas weiter, schätze daß die 600 verlangen. Nagel mich nicht fest, vielleicht weiß jemand neuere Daten.
Truschel
Meinst andere haben kein Gepäck dabei ??
Taxikosten sind ziemlich hoch. Ich habe vor ca. 3 Jahren mal gefragt was ein Taxi nach Bophut kostet, dann fragte er wieviel Pers. und nannte dann 2x2 vom Minibuspreis. d.h. Minibus war 100 THB p.P. und er sagte dann 400 THB.
Dein Ziel ist etwas weiter, schätze daß die 600 verlangen. Nagel mich nicht fest, vielleicht weiß jemand neuere Daten.
Truschel
-
Maria
(at) Truschel
mit dem Gepäck hast Du natürlich Recht, hatte so an örtliche Verkehrsmittel gedacht, überfüllt und ich dann noch mit Gepäck, ist aber vom Flughafen direkt natürlich eine andere Situation. Wie sieht es denn mit der Fahrt vom Hotel zum Flughafen aus, kann man da auch den Kleinbus bestellen?
Maria
mit dem Gepäck hast Du natürlich Recht, hatte so an örtliche Verkehrsmittel gedacht, überfüllt und ich dann noch mit Gepäck, ist aber vom Flughafen direkt natürlich eine andere Situation. Wie sieht es denn mit der Fahrt vom Hotel zum Flughafen aus, kann man da auch den Kleinbus bestellen?
Maria
-
JT29
- Inventar
BKKAir bietet ja den Minibus Service zu den Resorts an - egal wohin. Allerdings eben nicht zurück. Aber jedes Hotel/guesthouse/Reisebüro vermittelt eine Transportmöglichkeit zurück zum Airport - natürlich dann nicht für die 150-180 THB, sondern dann sind schon 300-400 fällig, also fast Taxipreis.
Juergen
Juergen
-
Maria
@JT29
Danke, ich dachte bei dem Minibus handelt es sich um so etwas wie ein Sammeltaxi, aber wenn der extra die Resorts abklappert, ist das ja super, sieht man gleich noch andere Häuser.
Schönen Tag noch
Maria
Danke, ich dachte bei dem Minibus handelt es sich um so etwas wie ein Sammeltaxi, aber wenn der extra die Resorts abklappert, ist das ja super, sieht man gleich noch andere Häuser.
Schönen Tag noch
Maria
-
Truschel
Maria,
JT29 hat es ja bereits beantwortet. Die Minibuss sind heute komfortabel, ist halt kein großer Touristenbus, aber angenehm. Gepäck welches hinten nicht mehr Platz hat, kommt auf freie Sitze oder oben aufs Dach.
Gute Reise !
Truschel
JT29 hat es ja bereits beantwortet. Die Minibuss sind heute komfortabel, ist halt kein großer Touristenbus, aber angenehm. Gepäck welches hinten nicht mehr Platz hat, kommt auf freie Sitze oder oben aufs Dach.
Gute Reise !
Truschel
-
Ingrid
Hallo Mariea,
Glückwunsch zum CCC !
Habt Ihr direkt oder über Reiseunternehmen gebucht ? Denn normalerweise wird alles vom (bei uns war es Meier´s) organisiert und man braucht sich um nichts zu kümmern. Aber ansonsten ist das auch keine Problem, bloss wie ich finde, recht teuer mit einem Taxi.
LG Ingrid
Glückwunsch zum CCC !
Habt Ihr direkt oder über Reiseunternehmen gebucht ? Denn normalerweise wird alles vom (bei uns war es Meier´s) organisiert und man braucht sich um nichts zu kümmern. Aber ansonsten ist das auch keine Problem, bloss wie ich finde, recht teuer mit einem Taxi.
LG Ingrid
-
Maria
@Truschsel
Danke, jetzt hab' ich ne konkrete Vorstellung und freu mich schon.
Schönen Abend
Maria
Danke, jetzt hab' ich ne konkrete Vorstellung und freu mich schon.
Schönen Abend
Maria
-
JT29
- Inventar
Na Maria,
ich glaube das wird nichts mit anderen Häusern sehen. Die Leute werden nach ihren Richtungen aufgeteilt, als ein Bus Richtung Maenam/Pier, einer nach Chaeweng, einer nach Lamai etc.. Und im letzteren dürtet ihr dann sitzen und dann allerdings auch als erster wieder raus. da das CCC ja auf halben Wege nach Lamai liegt.
Keine Sorge die Minibusse sind sehr ok. Früher waren das so japanische "VW-Busse", jetzt hat Toyota noch größere herausgebracht - sehr komfortabel.
Viel Spass auf Samui - die Insel hat uns bereits 12x gesehen
Juergen
ich glaube das wird nichts mit anderen Häusern sehen. Die Leute werden nach ihren Richtungen aufgeteilt, als ein Bus Richtung Maenam/Pier, einer nach Chaeweng, einer nach Lamai etc.. Und im letzteren dürtet ihr dann sitzen und dann allerdings auch als erster wieder raus. da das CCC ja auf halben Wege nach Lamai liegt.
Keine Sorge die Minibusse sind sehr ok. Früher waren das so japanische "VW-Busse", jetzt hat Toyota noch größere herausgebracht - sehr komfortabel.
Viel Spass auf Samui - die Insel hat uns bereits 12x gesehen
Juergen
-
Maria
@Ingrid
wir haben alles einzeln gebucht, Flüge, Hotels, so ist kein Transfer dabei. CCC haben wir über FTI gebucht. Auf die Anlage bin ich ja beim "Durchwühlen" der Forumsinformation durch eines Deiner Postings gekommen, ich hoffe, ich werde Dir nach dem Urlaub dankbar sein
.
Schönen Tag noch
Maria
wir haben alles einzeln gebucht, Flüge, Hotels, so ist kein Transfer dabei. CCC haben wir über FTI gebucht. Auf die Anlage bin ich ja beim "Durchwühlen" der Forumsinformation durch eines Deiner Postings gekommen, ich hoffe, ich werde Dir nach dem Urlaub dankbar sein
Schönen Tag noch
Maria
-
Ingrid
na das will ich doch schwer hoffenMaria am 12.02.2007, 16:17 hat geschrieben:@Ingrid
wir haben alles einzeln gebucht, Flüge, Hotels, so ist kein Transfer dabei. CCC haben wir über FTI gebucht. Auf die Anlage bin ich ja beim "Durchwühlen" der Forumsinformation durch eines Deiner Postings gekommen, ich hoffe, ich werde Dir nach dem Urlaub dankbar sein.
Schönen Tag noch
Maria
Versucht einen Bungi ganz vorne in der ersten Reihe am Meer zu bekommen (eventuell vorher einmal schreiben).
LG Ingrid
-
Maria
@Ingrid
Oh, Danke, da kommt doch gleich Vorfreude auf.
Schönen Tag noch
Maria
Oh, Danke, da kommt doch gleich Vorfreude auf.
Schönen Tag noch
Maria