alles mist - brauche doch neue tipps für august/ september

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
chris
Inventar

Re: alles mist - brauche doch neue tipps für august/ septemb

Beitrag von chris »

Ko Tao einsam ? Unter einsam stell ich mir da schon etwas ganz anderes vor .

simsum

Beitrag von simsum »

chrisjago2003 am 05.05.2007, 22:43 hat geschrieben:Ko Tao einsam ? Unter einsam stell ich mir da schon etwas ganz anderes vor .
mmh, wir waren nur einen tag dort, aber ich hatte nicht das gefühl, dass man dort abends viel abwechselung haben kann. vielleicht irre ich mich auch! außerdem soll die stromversorgung recht instabil sein (->kühlschrank).
ich lass mich gerne eines besseren belehren :D

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

simsum am 05.05.2007, 22:32 hat geschrieben:ich dank euch allen schon mal für eure ratschläge. unsere preisvorstellungen liegen bei 1500,-€ pro Person inkl. Frühstück. Das heißt, dass wir insgesamt nicht über 2000,- kommen wollen.
Definiere das bitte mal ein bischen genauer. Also 1500 Pro Person macht 3000 insgesammt, ist das mit Flug gemeint? Wie lange, wie viel habt ihr zum Ausgeben vor Ort?
simsum am 05.05.2007, 22:32 hat geschrieben: koh tao hatten wir auch überlegt, aber das ist mir ein bißchen einsam. wir wollen zwar unbedingt was ganz ruhiges, aber abends wäre es schon nett, wenn man eine gewisse auswahl an restaurants hätte. auf samui war das perfekt; wir waren am bophut (aber der strand war nicht sooo schön) und abends sind wir nach chaweng gefahren.
Na, das hört sich schon gut an. Ich denke Koh Tao ist besser zum Schnorcheln. Konzentriert euch darauf wenn ihr da hin wollt und sucht dort ein Hotel.

Hier was zur Auslastung und Saison:

Phuket 2006 in den Osterferien: (90% der Bundesbürger hatten da Schulferien und viele hatten die Brückentage genutzt): Einige Hotels waren ausgebucht (z. b. Leelawadee Patong), andere gute waren fast leer (z. B. Woraburi Karon). Es war kein Problem spontan ein Zimmer in jeder Kategorie zu finden.

Im August / September siehts so aus: Ab 20.8 haben nur 65% der Einwohner Schulferien, ab 27.8. nur noch 50% ab 30.8. nur noch 30% und am 11. September hat niemand mehr Schulferien.
Schweden und Italiener, die auch gerne nach Thailand fliegen haben bis 15.8. Sommerferien. Außerdem bleiben viele in dem schönen Europa.

Daher ist dies eine völlig andere Situation als z. B. über die Weihnachtsfeiertage, wenn fast 100% Schulferien haben und viele aus dem kalten Europa fliehen.
simsum am 05.05.2007, 22:32 hat geschrieben: medikamente, die unbedingt gekühlt werden müssen. ich habe immer panik, dass die kühlkette bei spotaner hotelsuche nicht eingehalten werden kann.
Hier mein Geheimtip zum Kühlen: An jeder Ecke gibts einen 7/11 Supermarkt und die haben immer alle sehr gut gekühlte Getränke. Wenn du nun eine schöne kalte 1,5 Ltr. Wasserflasche in die Kühltasche zu den Medikamen steckst, kannst du sicher sein, dass die einige Stunden kalt gehalten werden. Und dann tauschst du die Wasserflasche wieder gegen eine neue gut gekühlte aus dem nächsten Supermarkt aus und trinkst die nicht mehr so kalte leer. Kannst natürlich auch Bierdosen nehmen. Als alles, was kalt ist, kühlt die Umgebung ab, also auch Medikamente. Nimm ein Thermometer mit, dann kannst du das kontrollieren.

Naja, mehr kann ich dazu derzeit auch nicht schreiben. Ich würde an deiner Stelle nicht verzweifeln. Das wird alles gut klappen mit dem Hotel. Thailand hat so viele Hotels, die sind nicht ausgebucht. Lass dir keine Angst machen.

Gruß Werner. :peace:

Caveman

Beitrag von Caveman »

Werner am 06.05.2007, 05:23 hat geschrieben: Hier mein Geheimtip zum Kühlen: An jeder Ecke gibts einen 7/11 Supermarkt und die haben immer alle sehr gut gekühlte Getränke. Wenn du nun eine schöne kalte 1,5 Ltr. Wasserflasche in die Kühltasche zu den Medikamen steckst...
Also ich wuerde da wohl doch eher nen Beutel mit Eiswuerfeln aus dem Freezer neben dem Getraenkekuehlschrank nehmen. Ist nicht nur billiger, haelt auch laenger.

Gruss
Caveman

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner am 05.05.2007, 23:23 hat geschrieben:Hier was zur Auslastung und Saison:

Phuket 2006 in den Osterferien:
:lol: Jo, vergleich Du man schön Phuket zu Ostern mit Samui im August!

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

hast du dir denn mal überlegt beim Long Bay direkt anzufragen? Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen daß die wirklich komplett ausgebucht sind. http://www.longbayresort.com oder bei http://www.sawadee.com

Aber wenn du an den Sairee beach auf Tao gehst, der ist alles andere als ruhig. Das ist ein schöner Strand, am südlichen Ende beim Koh Tao Cabana kann man auch ein bischen schnorcheln und ihr könnt tolle Bootstouren zu den top Schnorchelrevieren machen. Frag doch mal hier an: http://www.kohtaocabana.com

Wenn du direkt dort anfragst, kann es passieren daß keine Antwort kommt. Günstig zu buchen ist das Resort auch bei http://www.atsiam.com

Die Cottages sind sehr komfortabel. Und Euer finanzieller Rahmen ist ziemlich hoch, da könnt ihr Euch schon was tolles gönnen. Vielleicht gefällt Euch ja dann auch das Coral Grand. http://www.kohtaoluxury.com/
gibt es auch bei Sawadee zu buchen.

Viel Glück!

simsum

Beitrag von simsum »

olisch am 06.05.2007, 00:06 hat geschrieben: Man muss gar nicht vor Ort suchen, um ein günstiges Hotel finden. Manchmal hilft einem der Blick in den Katalog eines großen Reiseveranstalters weiter, manchmal tut's aber auch ein schnöder Hotelbroker im Internet.
Gruß
also mit katalogen könnten wir uns inzwischen ein häuschen bauen... :mrgreen: und was internetanbieter betrifft, so würde ich behaupten, dass wr auch da bei jedem :?: geschaut haben oder sogar in kontakt waren.

@werner
zu den 1500€: die sind nur ein richtwert, damit wir ein finanzielles ziel vor augen haben :D die reise ist für 18-21 tage gedacht und ja, da soll der flug mit drin sein und wir dachten so an 500-600€ pro person an unterkunftskosten inkl. frühstück + 500 p.P. extra.

@yvonne
das sind doch mal richtig gute konkrete tipps, ich dank dir dafür!!! :mrgreen:

unser problem ist eher, dass wir nicht wissen wo man im august/ september gut urlaub machen kann, ohne großartig probleme mit dem monsun zu bekommen. so ein kräftiger schauer am abend ist natürlich kein problem. klar ist, dass die ostküste besser als westküste ist, aber welche alternativen kennt ihr bzw. wo würdet ihr dann genau hinfahren????

Ferro

Beitrag von Ferro »

simsum am 05.05.2007, 18:51 hat geschrieben: o langsam sind wir echt frustriert. erst wollten wir ins logbay-resort auf phangan, aber dann stellte sich heraus, dass alles in unserer preisklasse ausgebucht sei. dann wollten wir nach phi phi ins holiday-inn, aber dort ist uns nun das risiko mit dem monsuneinfluss doch zu hoch. egal was wir uns aussuchen, entweder ist es an der westküste thailands, ausgebucht, zu teuer oder bei holiday-check schlecht bewertet.

inzwischen sind wir schon aus lauter frust bei den sündhaftteuren maledieven gelandet, aber eigentlich wollten wir doch nach thailand... simsum
Irgendwie check ich es grad nicht.. eine Unterkunft auf Koh Phangan ist ausgebucht - ihr wechselt auf Phi Phi. Auf Phi Phi regnets vielleicht - ihr huscht auf die Malediven. Die Malediven scheinen sündhaft teuer - ihr bekommt den Frust, weil ihr doch eigentlich nach Thailand wolltet.

????

Wat denn nu das Problem ??????????? Eine Unterkunft auf Samui/Phangan/Tao zu der Zeit zu finden ist doch überhaupt kein Problem, und wenn ihr schon jetzt buchen möchtet - mal erst recht nicht... ?!

Vielleicht noch ein wenig früh für mich heut...aber ich komm nicht so ganz mit, was hier jetzt das Problem darstellt.. :oops:

Bonsai

Beitrag von Bonsai »

simsum am 06.05.2007, 08:40 hat geschrieben:
klar ist, dass die ostküste besser als westküste ist, aber welche alternativen kennt ihr bzw. wo würdet ihr dann genau hinfahren????
Servus,
Ostküste ist ja schon mal nicht schlecht. Aber muß es denn eine Insel sein? Vielleicht ist ja die Gegend um Chumpon was für Euch?! Steht auf jeden Fall auf der Liste meiner nächsten Reiseziele...

simsum

Beitrag von simsum »

Ferro am 06.05.2007, 09:59 hat geschrieben: Wat denn nu das Problem ??????????? Eine Unterkunft auf Samui/Phangan/Tao zu der Zeit zu finden ist doch überhaupt kein Problem, und wenn ihr schon jetzt buchen möchtet - mal erst recht nicht... ?!

Vielleicht noch ein wenig früh für mich heut...aber ich komm nicht so ganz mit, was hier jetzt das Problem darstellt.. :oops:
vielleicht wirklich zu früh? :wink:
wenn du den text im zusammenhang gelesen hättest, wäre dir klar welches "problem" ich meine. klar bekommt man eine unterkunft, aber die gut bewerteten sind eben doch ausgebucht und viele schneiden bei holiday-check eher fragwürdig ab. ich weiß nicht, wieviel man auf diese bewertungen geben kann, aber bisher haben zumindest wir immer sehr gute erfahrungen damit gemacht.
wäre toll, wenn du mir was nettes auf phangan oder tao empfehlen könntest, falls du dort selber schon gute erfahrungen gemacht hast. unsere wunschkriterien hast du ja sicher gelesen.

gruß,
simsum

marcus

Beitrag von marcus »

simsum am 06.05.2007, 08:40 hat geschrieben:
olisch am 06.05.2007, 00:06 hat geschrieben:

unser problem ist eher, dass wir nicht wissen wo man im august/ september gut urlaub machen kann, ohne großartig probleme mit dem monsun zu bekommen. so ein kräftiger schauer am abend ist natürlich kein problem. klar ist, dass die ostküste besser als westküste ist, aber welche alternativen kennt ihr bzw. wo würdet ihr dann genau hinfahren????
Also, wir waren letztes Jahr für 14 Tage im August auf Samui und Phangan. Das Wetter war echt gut. Ab und zu leicht bewölkt und zwei Regenschauer über Tag. Die waren dafür aber auch echt heftig. Klar kann man auch eher Pech mit dem Wetter haben. Aber ich würde es in dem Zeitraum wieder riskieren.
Auch waren die Unterkünfte zu dem Zeitpunkt alles andere als ausgebucht! In jeder Anlage waren noch Zimmer nzw. Bungalows frei. Und bei einen ungefähren finanziellen Rahmen von 1500 Baht kann man schon mit einem (kleinen) Kühlschrank im Zimmer rechnen.
Schaue doch vielleicht nochmal auf sawadee.com. Da kann man die Unterkünfte schön nach Preisen sortieren, so eine entsprechende Auswahl treffen (Kühlschrank, Lage,...), man hat Bewertungen dabei und kann evtl. auch schon mal schauen ob diese in dem Zeitraum überhaupt noch frei sind (über sawadee.com).

Anschließend nutze vielleicht noch die Suchfunktion hier im Forum. Viele Unterkünfte wurde hier ja auch schon besprochen.

Schönen Sonntag!

Marcus

Ferro

Beitrag von Ferro »

simsum am 06.05.2007, 10:15 hat geschrieben: wäre toll, wenn du mir was nettes auf phangan oder tao empfehlen könntest, falls du dort selber schon gute erfahrungen gemacht hast. unsere wunschkriterien hast du ja sicher gelesen.

gruß,
simsum
Nö voll ins Schwarze, leider "erfahrungslos". Deshalb auch keine Unterkunft-Tips. Müssen wir uns selbst erst mal vor Ort anschauen. Aber wir planen auch unseren Urlaub im August (weil wir den ersten LOS-Aufenthalt doch ein wenig im Vorab grob abstecken möchten) und kommen ganz gut durch. Die Angebote grenzen ja schon an Reizüberflutung. Was ich meinte ist, dass wir nicht nach Indonesien fliegen, weil auf Koh Phangan eine Unterkunft ausgebucht ist, die auf Holidaycheck gut bewertet wurde.

Auch wenn ich mit Holidaycheck in anderen Ländern ganz gut gefahren bin, was Thailand betrifft schmöker ich lieber die Bewertungen von http://www.sawadee.com/hotels/kohphangan.html und die Statements hir im Forum. Auf Holidaycheck gibts mir zuwenig über die Unterkünfte..

Letzendlich erfährt man ohnehin erst vor Ort, ob´s dem eigenem Geschmack passt.

:wink:

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi simsum,

klar schaue auch ich mir holidaycheck Bewertungen an (oder schau doch auch mal nach tripadvisor.com) aber das kann teilweise auch ganz schön verwirren. Es hat ja auch jeder andere Ansprüche. Das Long Bay zum Beispiel eine tolle Anlage, sehr schöner und gepflegter Garten. Aber das Frühstück ist und war einfach mies. Das kann man auch in allen Kritiken lesen. Aber war für uns weiter kein Problem, sind wir eben auch mal nebenan bei den netten Thais frühstücken. Wir wohnten halt nur dort weil wir unbedingt einen beach front Bungi wollten.

Das Koh Tao Cabana hat auch gemischte Kritiken. Dort soll das Restaurant abends nicht geöffnet sein, negativ Punkt bei vielen. Na und?! Als gäbs am Sairee sonst keine Restaurants, dafür ist die Anlage wunderschön.

Also ich kenne alle drei Inseln sehr gut und sage daß es dort die schönsten Strände Thailands gibt. Da du schon auf Samui warst empfehle ich Euch folgendes: 1 Woche Koh Tao im Koh Tao Cabana oder Coral Grand (abends habt ihr viele Möglichkeiten in Sairee oder Mae Hut an Bars, Restaurants uvm.) dann 1,5 Wochen Phangan. Falls es Euch ncihts ausmacht mehrmals zu wechseln würde ich sagen 5 Tage Thong Nai Pan Noi (Panviman oder aber Star Hut, ist halt uriger und wäre zur Abwechslung doch auch mal nett) und dann 5 Tage Long Bay.

Am Thong Nai Pan Noi braucht man nicht wirklich einen Pool, da würde ich Euch wirklich das Star Hut empfehlen. Einfach mal um auch mal einige Tage was anderes zu erleben wenn ihr sonst immer nur in Hotels seid. Die beach front Bungis dort kosten 1900 Baht und sind wirklich gut ausgestattet, und vor allem sehr sauber.

Ich denke vom Wetter her paßt das im August auch ganz gut. Von mir wirst du als Alternative sowieso kein anderes Land hören 8)

ciao, Yvonne

Gesperrt