Wetter auf Koh Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
marrai

Re: Wetter auf Koh Samui

Beitrag von marrai »

Hallo
Da bin ich ja wieder mal froh das ich nie pauschal vereise. Sind auch ab 10 Juli in Asien. Zuerst ein paar Tage im Isaan, dann werden wir einfach nach Indonesien ausweichen.Denn da ist jetzt trockenzeit. Und immer wieder mal aufs Internettwetter gucken,denn wenns passt schnell wieder zurück.Warscheinlich koh samui:-).Bei 2 Monaten geht sowas schon:-)

juschi

Beitrag von juschi »

Ich weiß ja nicht, wieviel ihr für euer Hotel bezahlt habt und obs ein richtig gutes ist aber bevor ich meine Urlaub im Regen verbrigen (angenommen es wird wirklich sehr nass) dann würd ich das Hotel-Hotel sein lassen, das Zimmer behalten und trotzdem woanders hinfahren... Kann sich ja keiner zwingen. :mrgreen:

Caveman

Beitrag von Caveman »

Nur ruhig Blut, Leute. So schlimm sieht die Vorhersage fuer Samui im Moment doch gar nicht aus. Wechselnd bewoelkt, teilweise sonnig und zeitweise Regen. Ein guter Mix und ganz bestimmt kein Desaster.

Allerdings kann sich das natuerlich noch aendern. Auch auf Samui kann im Juli durchaus mal die Sintflut kommen. Da steckt man halt nicht drin.

Gruss
Caveman

IsaanBangkok

Beitrag von IsaanBangkok »

Miriam am 26.06.2007, 09:23 hat geschrieben:Hallo Zusammen - guten Morgen!

Ich wollte eben das selbe Thema beginnen. Mein Freund (heisst auch Björn :D ) und ich fliegen am 05. Juli nach Koh Samui /Koh Phangan und haben leider auch schon gesehen dass das Wetter nicht so toll ist :?

Also ich für mein Teil würde mich freuen wenn eine Antwort kommt, dass ab dem 05. Juli das Wetter besser wird!

... oder sollten wir uns eine Regenausrüstung zulegen? :nixweiss

Liebe Grüße,
Miriam
Empfehlenswert wäre, einmal nachzusehen, was für eine Jahreszeit im Urlaubsland ist. Denn wenn Ihr Sommer habt (12 Grad, der Lacher), haben wir hier Regenzeit. Die geht bis Anfang November, dann fängt alles an zu blühen.

Die letzten Tage regnet es hier stark. Zwischendurch haben wir aber auch sehr schöne Tage, die überwiegen.

Als ich noch in der unschönen Lage war, nach Thailand in den Urlaub zu fliegen, :mrgreen: habe ich den Urlaub einfach im Winter gemacht, was eigentlich nachvollziehbar ist. Sechs Wochen Sommer im Jahr sind ja auch nicht so üppig, auch entfloh ich so der deutschen Winterkälte.

Und gerade für lohnabhängig Beschäftigte empfiehlt es sich doch, im Winter zu fliegen. Dann gibt es mit den sommerbuchenden Kollegen keine Kollisionen.

Scoty81

Beitrag von Scoty81 »

Nun, wenn wir es uns beruflich leisten könnten im Winter zu fliegen würde ich das immer vorziehen, alleine um schon diesen blöden Aufschlag in den Ferien zu umgehen. Leider geht das net! :(

Wir werden natürlich vor Ort entscheiden, sollte es tatsächlich Dauerregen geben und es ist abzusehen, dass es auch nicht besser wird kann ich mir auch vorstellen kurzfristig eine andere Insel zu besuchen.
Wenn es mal schauert, da kann ich mit leben! :)

Es beruhigt mich, dass auf Bali ebenfalls schlechtes Wetter herrscht, denn das war die Alternative. Nach 2 Jahren Bali musste ich aber mal etwas anderes sehen! ;)

Gruß Björn

kerryman76

Beitrag von kerryman76 »

wenn jemand das Wetter für nen Monat voraussagt halte ich das für höchst unglaubwürdig, das mal vornweg...

Ich war vor 2 Wochen Ende Juli bis mitte August auf Samui und die Wettervorhersagen im Internet zeigten fast immer Gewitter, bewölkt, 33-37°....

Tatsache war, dass es in 21 Tagen einmal in Bangkok für ne Stunde gegossen hat, dann noch jeweils auf Samui 2 mal ne Stunde. Die restliche Zeit war meistens Sonne pur, aber es gab auch einige bewölkte Tage die ich nicht missen wollte!! Also, meine Erfahrung ist die, jederzeit wieder zu der Jahreszeit nach Samui und Umgebung zu gehen! Bin auf jeden neidisch der hingeht!

Gruß Kerryman

Scoty81

Beitrag von Scoty81 »

kerryman76 am 27.06.2007, 09:01 hat geschrieben:wenn jemand das Wetter für nen Monat voraussagt halte ich das für höchst unglaubwürdig, das mal vornweg...

Ich war vor 2 Wochen Ende Juli bis mitte August auf Samui und die Wettervorhersagen im Internet zeigten fast immer Gewitter, bewölkt, 33-37°....

Tatsache war, dass es in 21 Tagen einmal in Bangkok für ne Stunde gegossen hat, dann noch jeweils auf Samui 2 mal ne Stunde. Die restliche Zeit war meistens Sonne pur, aber es gab auch einige bewölkte Tage die ich nicht missen wollte!! Also, meine Erfahrung ist die, jederzeit wieder zu der Jahreszeit nach Samui und Umgebung zu gehen! Bin auf jeden neidisch der hingeht!

Gruß Kerryman
Genau das wollten wir hören! :mrgreen:

Janina

Beitrag von Janina »

kerryman76 am 27.06.2007, 09:01 hat geschrieben:Ich war vor 2 Wochen Ende Juli bis mitte August auf Samui....
Vor 2 Wochen hatten wir Juni, genau wie auch jetzt noch... :wink:

Gruß
Janina

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Well,

Janina, irgendwie habe ich jetzt auch gedacht ich wäre meiner Zeit hinterher :mrgreen:

Ein Bekannter aus Menam hat heute morgen berichtet, dass ein Monsoonregen gerade durch ist -> also ist der rote Fleck auf dem gestrigen Radarbild rübergewandert (wie fast befürchtet).

Bei sawadee.com gibt es doch eine Livcam - auch immer interessant um das Wetter zu beobachten -> http://www.thaicam.com/

Juergen

Janina

Beitrag von Janina »

Wenn 's nach mir ginge, könnte es gerne schon Mitte August sein...
...dann wären es 6 Wochen weniger bis zum nächsten Urlaub!

Außerdem: Beschissener als hier ist das Wetter auf Samui garantiert nicht :wink:
(wenn's hier so bleibt, schmeiß ich am Wochenende den Kamin an!)

Gruß
Janina

kerryman76

Beitrag von kerryman76 »

hier noch ein Beweisbild vom August 05 am Lamai Beach
Dateianhänge
und das in der "Regenzeit"
und das in der "Regenzeit"

Neumann

Beitrag von Neumann »

bin gerade in lamai das wetter ist sonnig und es geht ein leichter wind.
ich würde sagen genau das richtige wetter

Berija

Beitrag von Berija »

@kerryman76 hübsches Bild. Aber ich würde den August auch nicht unbedingt zur Regenzeit auf Samui sehen.

animalfriends

Beitrag von animalfriends »

Das Wetter auf Samui ist gut.....manchmal ein paar Minuten Regen aber das kann sehr erfrischend sein. :wink:

Scoty81

Beitrag von Scoty81 »

animalfriends am 01.07.2007, 09:33 hat geschrieben:Das Wetter auf Samui ist gut.....manchmal ein paar Minuten Regen aber das kann sehr erfrischend sein. :wink:
Bist du gerade auf Samui? :?:

Das hört sich ja alles gar nicht so schlimm an! :D

Gruß Björn

animalfriends

Beitrag von animalfriends »

Hallo Björn,

bin gerade von Samui zurück gekommen aber stehe aufgrund meiner Hilfsaktion mit den Tieren ,täglich im Kontakt mit Personen die auf Samui sind. Da spricht man natürlich auch über das Wetter ;-)

Liebe Grüsse
Ulrike

kerryman76

Beitrag von kerryman76 »

:lol:
Bekannte haben eben eine Abneigung im Sommer wohin zu gehen wo es warm ist wenns hier auch warm ist.....lol sag ich da nur!

Ich kann mich gut zurück erinnern dass ich nachts mal Deutsche Nachrichten am Lamai im TV gesehen hat --> Wetter in Deutschland 16° und Regen und ich hab gerade in dem Moment die Klimaanlage auf 27° gestellt....

also ich würde jederzeit wieder zu der Jahreszeit nach Samui gehen. Auf Koh Pangan muss man glaub ich eher schauen wie es mit dem baden ausschaut, beim vorbeifahren hat das alles ziemlich nach Ebbe ausgesehen tagsüber was ich nicht so sehr toll finde....

annvik

Beitrag von annvik »

Hallo,
wir sind vor einer Woche wieder zurück gekommen.

Das Wetter auf Lamai, ist genau richtig. Ab und zu etwas Regen, ist aber gut so. Haben uns sogar gefreut, als es für ein Paar Minuten geregnet hat.

Schönen Gruß
Anna

Neumann

Beitrag von Neumann »

Es ist jetzt 9:45 OZ und ein leichter Regen hat aufgehört. Es ist noch bewölkt aber es kann noch ein schöner Tag werden.

Neumann

Eve

Beitrag von Eve »

Geh doch mal auf Sawedee.com dann auf Live com, da kannst Du den Strand von Samui sehen.
Schönen Urlaub. Wir fliegen am 19.08. hin :D
Gruß Eve

Gesperrt