Ao Nang oder Karon Beach?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
wunsen

Re: Ao Nang oder Karon Beach?

Beitrag von wunsen »

In der Zeit von Mai bis einschließlich Oktober ist das Baden am Karon Beach sehr gefährlich. Es herrschen starke Unterströmungen.
Man erkennt dies leicht durch die drei Wellenkämme und den ausgefransten Strand. Sieht dann aus wie ein Wellenschliff beim Brotmesser.

Ansonsten ein schöner Strand, leider ohne Palmen.

sandysun

Beitrag von sandysun »

Hallöschen,

also ich war ja letztes Jahr im Oktober in Ao Nang und es war dort alles andere als am Ballermann. diese meinung kann ich ganz und gar nicht teilen. vielleicht eher im november (hauptsession).

LG sandra

postzonk

Beitrag von postzonk »

Biegel11 hat geschrieben:Hallo,

wir verbringen fast immer einen Tag (zum Glück nur zwischenstopp) in Ao Nang. Wenn du Spanien, like alla Ballermann magst, bist du hier genau richtig!

Wir waren vor 4 Tagen dort und es ist quasi Thailand zm abgewöhnen. Würde dir andere Regionen ans Herz legen.

Liebe Grüße
Biegel
Warst Du überhaupt mal am Ballermann in Arenal? Weisst Du wie es da abgeht? Oder ist das immer nur dieses Ballermann Gelaber von diesen ach so ruhesuchenden Travellern, die ja nur die Bambushütten suchen und in den hintersten Garküchen speisen. Ich war vor 6 Tagen da und habe nix mitbekommen von irgendwelchen Ballermann-Geschichten. Kaum Jugendliche, keine Eimer zu kaufen am Strassenrand, keine Partymucke auf der Strasse, kein Mitgegröhle, keine Besoffenen die am Strand Ihren Rausch ausschliefen. Was meinst Du eigentlich?
Geh doch einfach Orten wie Ao Nang, Samui, Phi Phi..... aus dem Weg und fahre weiter nach Phangan oder Ngai. Auch dort wird der Tourismus Einzug halten, glaub mir. Und manche Urlauber wollen nun auch nicht die absolute Abgeschiedenheit, auch ich nicht. Ich brauche meinen Roller, ein paar Bars, einige Geschäfte zum Gucken.
Am besten sind denn immer noch die, die nach dem Urlaub rummeckern, wieviele Touris doch in dem einen oder anderen Ort waren, und sind selbst grad mit dem Passport durch die Immigration geschleust worden.

Katharina

Beitrag von Katharina »

Hallo!

1. zu Phi Phi: ich war dieses Jahr im Dezember dort und im Village gibt es wiklich noch viele Baustellen. Je nachdem, wo sich Deine Unterkunft befindet, kannst Du mit relativ hoher Wahrscheinlich echt Pech haben und direkt vor dem Fenster den Baulärm haben. Am besten vielleicht vor Ort eine Unterkunft suchen und zuerst anschauen?!

2. Karon: Wir waren auch für 3 Tage in Kata und haben uns auch mal Karon angeschaut - also mein Geschmack ist es überhaupt nicht. War mit viel zu trubelig (aber totale auch Peak-Season). Ich persönlich mag es auch nicht, wen inThailand ein schwedisches neben einem deutschen neben einem schwedischen neben einem dänischen Lokal liegt. Aber auch das ist ja Geschmackssache. Der Ort ist halt fest in der Hand der Pauschalurlauber. Nach den Beschreibungen im Reiseführer hatte ich mir das echt anders vorgestellt. Den Strand habe ich zwar nur "besichtigt" und nicht dort gelegen, was mich aber total stören würde ist die Tatsache, dass direkt hinter dem Strand die Hauptverkehrsstraße verläuft und Du den ganzen Tag ein paar Meter hinter Deiner Liege den Straßenlärm hast! Das kennen wir in Europa ja aus vielen Gegenden am Mittelmeer, aber in Thailand habe ich so etwas bisher nur dort erlebt. Der Strand in Ao Nang ist allerdings auch nicht gerade der schönste. Vorne beim Ortszentrum ist er ziemlich schmal und voll von Longteil-Booten, die auf Gäste warten, aber am anderen Ende ist er breiter und recht hübsch. Dort gibt es auch eine nette Bar. Den Lärm der zwischen Ao Nang und den anderen Stränden verkehrenden Longtail-Boote hast Du aber natürlich überall. Ich habe Ao Nang nur für 3 Tage als Basis für Ausflüge genutzt und bin dann weiter... Strände findest Du jenseits von Karon und Ao Nang bessere!

Gruß
Katharina

Gesperrt