Südwesten und Osten - Fragen über Fragen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chrishh

Südwesten und Osten - Fragen über Fragen

Beitrag von chrishh »

Hallo Forum :)

toll hier, ich komm aus dem lesen gar nicht mehr raus...dennoch hab ich noch ein "paar" fragen. ich würd mich über zahlreiche meinungen und antworten zu den einzelnen etappen echt freuen ! also...ich plane mit meiner freundin für ende märz - ende mai 2010 unseren ersten, ca. 8 wöchigen thailand / asien aufenthalt.
folgender ablauf schwebt uns vor:

flug von deutschland via dubai nach bkk, zwischenstopp dubai ca. 5 tage
>> hotelempfehlungen für dubai ? billig + zentral bitte :)
>> airline empfehlungen ? bisher 'hängen' wir bei emirates, preis ab hh / evtl fra so ca 600 €, is das ein guter preis ?

ankunft in bangkok, ca 5 tage zum shoppen
>> hotel in bangkok ? bitte ebenfalls billig und zentral.
>> hat jemand erfahrung mir den sawasdee hotels ? (u.a hier angeboten: http://www.samuiwestcoast.de/bangkok/bangkok_hotels.htm)
>> vielleicht generell zu den hotels bzw zur lage..wir möchten ein bisschen shoppen + viel von bkk sehen. nähe khaosan road zu empfehlen ?

weiterflug von bkk evtl nach bali, od. singapur, dort ca. 10 tage
>> airline-empfehlungen ? bisher sind wir auf air-asia gestoßen, gibts da noch was vergleichbar günstiges ?
>> habt ihr erfahrungen mit air-asia bzw den anderen 'billigfliegern'?

zurück nach bkk, evtl noch ein paar tage dort, weiter mit dem zug nach surat thani
>> zugreise empfehlenswert ? ca. preis ? wir haben viel gelesen vom nachtzug. auf der karte sieht es aber so aus als ob es an der küste gen süden geht. ist da nicht eine tag-fahrt empfehlenswerter ? landschaft bei nacht is doch doof, oder ? habt ihr erfahrung auf dieser route ?

surat thani: von hier aus soll es weiter gehen, einmal gen osten, also nach koh samui, koh thao u. koh phangan bzw. nach westen, also krabi, koh phi phi u. koh lanta. wir würden gern je ca. 2 wochen im westen und im osten verbringen.
>> besser erst ost dann west ? oder umgekehrt ? hab vom schlechten wetter im westen ab ca. mai gelesen, da würd sich ja empfehlen vorher im westen zu sein und wenns schlechter wird schnell nach koh samui weiter, könnt ihr das bestätigen ?
>> transport surat thani gen westen ? bus ? taxi ?
>> 'must see' empfehlungen für diese regionen ? bisher fasziniert uns railey beach im westen, aber da gibts doch bestimmt noch mehr, oder ? :)

weiter im reiseablauf: flug von krabi oder koh samui zurück nach bkk, dort vielleicht ein letztes mal ein paar tage shoppen und zurück nach deutschland.
>> auch hier wieder empfehlungen für lokale airlines ?

so, und nun noch ein "paar" grundsätzliche fragen:

>> visa. umgehen wir die bestimmungen durch den bali ausflug ?
>> bestes zahlungsmittel ? uns schwebt bisher ec + visa vor, reicht das ? oder lieber noch mastercard, oder travelerschecks ?
>> naja, dann die ''must sees', gern auch hotelempfehlungen für die einzelnen etappen.
>> und bitte eure meinung: muten wir uns da für die 8 wochen zu viele stationen zu ? wir finden durch die je 2 wöchigen aufenthalte auf samui und co. bzw an der westküste ists recht entspannt, so ein "bisschen" inselhopping zwischendurch stresst doch nicht zu sehr, oder ??
>> ja dann die frage ob wir hotels am besten vorher von hier aus buchen ? habt ihr für die einzelnen regionen tipps für uns ? auch hier gern billig, sauer + zentral.
>> so, ich glaub das wars erstmal. achso...damit ihr es mit euren tips einfacher habt..wir sind beide so knapp über 30, haben nix gegen party, "volle touri-orte", mögen aber auch gern den strand und die natur :)
ach ja, eins noch...habt ihr erfahrungen mit der thai post ? also wie sieht es aus wenn wir souveniers etc schon zwischendurch mal per post nach deutschland schicken wollen ? evtl auch als beifracht per container ? könnt ihr dazu was sagen ? ich weiß...fragen über fragen...aber so 8 wochen wollen ja auch gut geplant sein, oder ? wir freuen uns auf eure antworten :)

sonnige grüße aus hamburg !

motorpsycho
Inventar

Re: Südwesten und Osten - Fragen über Fragen

Beitrag von motorpsycho »

hallo und willkommen im forum :)

tut mir leid aber ich finde es sind wirklich zu viele fragen zu sehr unterschiedlichen themen.
toll hier, ich komm aus dem lesen gar nicht mehr raus...
das ist sehr schön, denn viele der eher allg. fragen sind hier schon dutzendfach beantwortet.
wenn du später etwas konkretere fragen in den entsprechenden unterforen stellst, kann dir sicher besser geholfen werden und andere haben auch etwas davon :D

z.b. visa-->bali: nein, dann brauchst du kein visa (solange du nicht länger als 30 tage am stück in TH bleibst).
aber das gehört nicht in dieses unterforum, nichts für ungut. :wink:

chrishh

Beitrag von chrishh »

ich weiß :) und das soll ein versuch sein all diese fragen in einem thread zu vereinen, unser rundum-sorglos-paktet für thailand sozusagen ;)
und wenn ihr alle euch zu einzelnen unterthemen äußert haben wirs doch schon beisammen :)
an die mods: wenn das das unterforum hier sprengen sollte könnt ihr den thread auch gern verschieben
lg !

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

ich weiß :) und das soll ein versuch sein all diese fragen in einem thread zu vereinen,
das ist nicht dein ernst oder ? :shock:
unser rundum-sorglos-paktet für thailand sozusagen
das bekommst du nur im reisebüro und kostet extra :lol:
wenn ihr alle euch zu einzelnen unterthemen äußert haben wirs doch schon beisammen
wenn ich gemein wäre würde ich sagen: "wenn du die suchfunktion benutzen würdest hättest dus schon längst beisammen" :P

chrishh

Beitrag von chrishh »

klar mein ich das ernst...ich glaub nämlich hier bekomm ich viel bessere tips als im reisebüro ;)

uwe

Beitrag von uwe »

..da haste allerdings recht.nur dein problem ist der ellenlange fragenkatalog,da hat keiner so richtig lust drauf komplett zu antworten,weils viel zu lang dauert.ich fang heut mal an mit dubai.also-5tage dubai würd ich eindeutig als zu lange ansehen.drei volle tage reichen da völlig aus.würde ich auf den rückflug legen den stop.billig und zentral gibts in dubai nicht,auch nicht billig und ausserhalb.also billig nicht.zentral schon.da würde ich dir den stadtteil deira empfehlen.und hotels gibts da etliche,nur halt billig nicht.und diese hotels würde ich an deiner stelle über veranstalter z.b.meiers buchen ,oder mal bei emirates nachfragen ob sie mal wieder ein stopoverprogramm aufgelegt haben.vieleicht noch mal mit eigen hotelportalen wie hrs.de oder anderen abgleichen.denke auch daran dass essen gehen bzw.ernährung im weiteren sinne nicht unter deutschen preisen liegen,ich sag mal grob 20%ungefähr drüber.beim flugpreis könnte noch was gehen bei emirates.so gut werden sie noch nicht gebucht sein mit ihrer grossen flotte dass sie nicht auf konkurenzpreise reagieren müssten irgendwann.so morgen vieleicht mehr-in der zwischenzeit werden dir andere forenmitglieder sicher auch teilweise behilflich werden,so dass du dann die mosaiksteinchen zusammensetzen kannst..uwe :)

marggraf

Beitrag von marggraf »

chrishh hat geschrieben:ankunft in bangkok, ca 5 tage zum shoppen
ans Ende der Reise verschieben...sonst musst du den ganzen Neuerwerb ja auch noch mitschleppen!!!
chrishh hat geschrieben:zurück nach bkk, evtl noch ein paar tage dort, weiter mit dem zug nach surat thani
Flieg lieber... AirAsia!
chrishh hat geschrieben:hotelempfehlungen für dubai ? billig + zentral bitte
habe für unseren Aufenthalt im Januar über http://www.hrs.de im "Tulip Hotel Apartments" reserviert. Doppelzimmer 37€ mit Frühstück!
das Zimmer kannst du dann über HRS kostenlos bis einen Tag vorher stornieren.

Ich würd vielleicht direkt nach Bali und alle "Stops" (Dubai, Bangkok etc.) ans Ende der Reise legen.

chrishh

Beitrag von chrishh »

thx schon mal für die ersten antworten , hoteltip für dubai ist klasse ! genau sowas schwebte uns von. danke !

nun aber gleich noch ne frage..um nach koh samui und co zu gelangen schwebt uns ja die bahnfahrt nach surat thani vor um dann mit fähre weiter zu reisen. nun sehe ich grade der zug stoppt auch in chumphon und von dort gibts ne fährverbindung na ko tao. kann da jemand was zu sagen ? würde immerhin die zugfahrt um 2 stunden abkürzen. bei der gelegenheit..1, 2, oder dritte klasse im zug ? wo buchen wir ein ticket ?

Frank-U

Beitrag von Frank-U »

Hallo Chriss,
hallo Forum,

ich komme hier auch aus dem lesen nicht mehr raus. Habe mich hier rerade angemeldet und plane 1 Monat Thailand (09.12.2009 bis 10.01.2010) mit Abstechern nach Laos und Kambotscha und ....schaun wir mal. Flüge sind gebucht, -hierzu kann ich als auch schon Tip´s geben, die genaue Planung für den Monat ist noch ziemlich offen.

Basis ist Ko Samui, wohne dort bei einem Freund der vor 5 Jahren ausgewandert ist. Will dann über Ko Samui via BKK in die anderen Länder und buche mit die Flüge dort online. Unterkünfte -sprich Hotel´s- wie hier auch schon beschrieben werde ich über hrs.com buchen.

Ich reise alleine und bin für alle Tip´s und Hinweise dankbar.

Viele Grüße aus dem Hertogtum Lauenburg

Frank

Gesperrt