O.P. Bungalow Resort Chaweng...jemand?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Jenny
Inventar

O.P. Bungalow Resort Chaweng...jemand?

Beitrag von Jenny »

Hallo, bin gerade dabei nun doch noch 3 Nächte Koh Samui (Chaweng Beach) in den Urlaubstrip April 2011 reinzupacken. Eben bin ich über eine Anlage im Net gestolpert. Kennt jemand das „O.P. Bungalow Resort“? War da schon jemand und kann etwas zur Sauberkeit der Bungalows, Strandabschnitt (baden ja oder nein), Lautstärke, Essen und weiteres sagen? War jemand erst vor kurzem mal da? Die sollen ja mal umgebaut oder renoviert haben?

http://www.opbungalow.com/contact_us.html

Danke schön

Jenny

Jenny
Inventar

Re: O.P. Bungalow Resort Chaweng...jemand?

Beitrag von Jenny »

Niemand? :(

Fieslor
Stammgast

Beitrag von Fieslor »

Hallo Jenny,

wir waren früher öfters in der Anlage.Sie wird von Chinesen geleitet. Es war damals, bestimmt 5 Jahre her, alles etwas abgewohnt. Im April diesen Jahres waren wir zum Essen dort, es sieht noch alles aus wie früher. Jedenfalls sehen die Bungalows aus wie damals. Ob sie innen renoviert wurden kann ich nicht sagen. Der Strandabschnitt ist ganz o.k., allerdings sieht das Wasser bei ruhiger See manchmal nicht sehr einladend aus. Das kommt daher weil vor diesem Strandbschnitt eine kleine Geröllinsel liegt. Man muß halt dann 50 Meter nacch rechts gehen, dann ist es in Ordnung. Vielleicht kommen wir die Tage noch in die Gegend, dann schaue ich mal rein ob sich was geändert hat.

Gruß aus Samui
Claus

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Fieslor hat geschrieben:Hallo Jenny,

wir waren früher öfters in der Anlage.Sie wird von Chinesen geleitet. Es war damals, bestimmt 5 Jahre her, alles etwas abgewohnt. Im April diesen Jahres waren wir zum Essen dort, es sieht noch alles aus wie früher. Jedenfalls sehen die Bungalows aus wie damals. Ob sie innen renoviert wurden kann ich nicht sagen. Der Strandabschnitt ist ganz o.k., allerdings sieht das Wasser bei ruhiger See manchmal nicht sehr einladend aus. Das kommt daher weil vor diesem Strandbschnitt eine kleine Geröllinsel liegt. Man muß halt dann 50 Meter nacch rechts gehen, dann ist es in Ordnung. Vielleicht kommen wir die Tage noch in die Gegend, dann schaue ich mal rein ob sich was geändert hat.

Gruß aus Samui
Claus
Hallo du,
vielen Dank für die Infos. Na, das klingt ja doch nicht so schön.
Ja, wäre super nett von dir wenn du mal reinschauen würdest.Natürlich nur wenn du in der Gegend bist. Vielleicht könntest (wenn die Bitte nicht zu unverschämt ist) ein paar aktuelle Fotos der Anlage und Strand machen? Die Bilder auf deren Homepage scheinen mir schon sehr alt zu sein. Vielen Dank nochmals und…..schönen Urlaub wünsch ich dir. :drive

Jenny

Fieslor
Stammgast

Beitrag von Fieslor »

Hallo Jenny,

ein paar Bilder die ich heute Mittag gemacht habe. Die Bungalows sind tatsächlich neu renoviert und eingerichtet. Lediglich die Zimmer am Eingang der Anlage sind noch im alten Zustand. Die sind meines Wissens auch ohne Air-Con. Wir waren uns nun auch nicht mehr sicher ob wir im April diesen Jahres dort waren oder ob es schon länger her ist. Lass Dich von dem Strand-Bild nicht täuschen. Der Strand ist sonst breiter, die ganze Chaweng-Beach ist momentan etwas "schmal".

Gruß Claus
Dateianhänge
op1.jpg
op4.jpg
op2.jpg
op3.jpg
op5.jpg

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

Hallo Jenny,

Fieslor hat Recht,die meisten Bungi`s sind vor 2-3 Jahren renoviert worden,
Ich war 2004 das 1.mal da und komme fast jedes Jahr ein paar Tage.
Die Leute sind nett und zuvorkommend und besorgen Dir alles was Du brauchst.
Das Essen ist gut und preiswert.
Sieh zu daß Du einen Bungi direkt am Strand bekommst,super.
Die gesamte Anlage ist sauber und ruhig,Du gehst zur Hauptstr. ca.3-4 min.
Schönen Urlaub...............

Gruß: Thaigerry

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Fieslor hat geschrieben:Hallo Jenny,

ein paar Bilder die ich heute Mittag gemacht habe. Die Bungalows sind tatsächlich neu renoviert und eingerichtet. Lediglich die Zimmer am Eingang der Anlage sind noch im alten Zustand. Die sind meines Wissens auch ohne Air-Con. Wir waren uns nun auch nicht mehr sicher ob wir im April diesen Jahres dort waren oder ob es schon länger her ist. Lass Dich von dem Strand-Bild nicht täuschen. Der Strand ist sonst breiter, die ganze Chaweng-Beach ist momentan etwas "schmal".

Gruß Claus

Whow du bist super lieb,vielen Dank für die Bilder. Sieht ja alles super schön aus. Na, nun bin ich aber beruhigt, werde gleich mal das Resort kontaktieren. Der Strand sieht super gut zum baden aus. :)

Vielen herzlichen Dank nochmals.

Jenny

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

thaigerry hat geschrieben:Hallo Jenny,

Fieslor hat Recht,die meisten Bungi`s sind vor 2-3 Jahren renoviert worden,
Ich war 2004 das 1.mal da und komme fast jedes Jahr ein paar Tage.
Die Leute sind nett und zuvorkommend und besorgen Dir alles was Du brauchst.
Das Essen ist gut und preiswert.
Sieh zu daß Du einen Bungi direkt am Strand bekommst,super.
Die gesamte Anlage ist sauber und ruhig,Du gehst zur Hauptstr. ca.3-4 min.
Schönen Urlaub...............

Gruß: Thaigerry
Hallo,
vielen Dank für die guten Infos. Die Bungis sehen schön aus, der Strand sieht so aus als ob man gut schwimmen kann, sauber ist er auch. Wenn es (wie du schreibst) auch noch ruhig und nicht so weit vom Zentrum dann ist es doch ein Geheimtip. Klasse... :klatsch

Jenny

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Habe gestern ein Garten Bungalow gebucht (nehme ja an das die auch renoviert sind?) ohne Frühstück, sind sehr günstig. Ich nehme ja an dass das Frühstück nicht so teuer ist?
Muss man wenn man zu den Shopping Center von Chaweng möchte nur die 2-3 Gehminuten zur Hauptstraße hoch oder ist das weiter?

Jenny

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Niemand? :(

Jenny

Jim Rakete

Beitrag von Jim Rakete »

Die Chaweng ist ein einziger großer Shoppingcenter, von deinem Hotel sind es nur ein paar Minuten zu Fuss und du stehst mittendrin.....Es gibt auch noch einen Tesco Lotus, daß ist ein größeres Kaufhaus, dazu musst du dir aber einen fahrbaren Untersatz besorgen. :drive

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

melde mich nur kurz,mache heute internet mit dem handy da wifi hier (60 thb in der anlage und 160 thb pro stunde ausserhalb)relativ teuer ist.sind in koh samui angekommen und haben quartier im o.p bungalow bezogen.ein bericht über die anlage folgt noch in den nächsten tagen wenn ich wieder in bangkok bin.zum wetter,heiss und sonnig bei 30 celsius.viel moskitos.jenny

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Melde mich nun aus Bangkok,hier habe ich wieder free wifi. :klatsch :klatsch

Zum O.P.Bungalow.
Wir haben die Garten Bungalows für 950 THB pro Bungalow, mit Klimaanlage ohne Frühstück gebucht. Die Bungalows sind alt aber vor einiger Zeit wohl renoviert (gestrichen) worden. Die Bungalows sind sauber und es gibt jeden morgen frische Handtücher.Frühstück (muss man bei den Gartenbungalows extra bezahlen) gibt es den ganzen Tag über.....gut für Langschläfer. :mrgreen:
In der Anlage gibt es weiterhin noch Deluxe Garten Bungalows die uns für 1.500 THB angeboten wurden sowie Beach Front Bungalows (Preis habe ich nicht angefragt). Ich konnte keinen großen Unterschied zwischen Deluxe Garten Bungalows und den von uns gebuchten Garten Bungalows erkennen die diesen Preisunterschied gerechtfertigt hätten. Die Anlage ist gepflegt und trotz der zentralen Lage recht leise. Nur Nachts wird irgendwo in einem Nachbarhotel ein Feuerwerk abgeschossen...und das zu jeder vollen Stunde. Die Anlage liegt nur etwar 70 Meter von der belebten Mainroad in einer schmalen und nachts schlecht beleuchteten Nebenstraße entfernt.

Das Frühstück (Continental) kostet in der Anlage 90 THB und fällt meines Erachtens recht dürftig aus. Die Preise für Mittag und Abendessen ist im Vergleich zu den Nachbarhotels günstig und schmeckt auch gut. Die Anlage liegt direkt am von einer vorgelagerten Lagune geschützten Strand. Das Wasser ist Hüfthoch und eignet sich nicht zum schwimmen. Zum schwimmen allerdings braucht man nur 200 meter rechts oder links von der Anlage gehen,hier ist es problemlos möglich.

Handtücher und Liegen gibt es am Strand kostenlos. Wifi kostet in der Anlage 60 THB pro Stunde. Unsere Bungalows hatten kein Haustelefon,also auch keine Möglichkeit die Rezeption oder jemand anderes im Resort zu kontaktieren. Den Wachmann am Eingang der Anlage habe ich sehr oft (gerade Nachts) nicht antreffen können. Die Rezeption wollten wir einmal nachts kontaktieren,wir standen allerdings vor verschlossener Tür.

Das Personal aber auch die Leitung vom Resort machten mir einen sehr unfreundlichen Eindruck. Die Leitung (sind wohl Chinesen die aber perfekt Thai sprechen) haben uns weiterhin den Eindruck vermittelt nur am Geld vom Kunden interessiert zu sein. Kundenservice konnte ich nicht viel beobachten.

Unterm Strich sind die 950 THB zum übernachten vollkommen in Ordnung. Diesen Preis konnte ich für diese Lage bei keinem anderen Resort finden.

Einen lieben Gruß

Jenny

Gesperrt