Koh Madsum

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Koh Madsum

Beitrag von Poldi1948 »

Hallo zusammen,

hat mittlerweile jemand das Resort besucht?

Gibt es dort einen täglichen Transfer hin und zurück? Sieht ja sehr interessant aus und wir würden
uns die Insel gerne anschauen.

Gruß

Stefan


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Koh Madsum

Beitrag von Poldi1948 »

Habe gerade schon eine Verbindung gefunden...auf der Seite vom Resort selber:

http://www.thetreasureresort.com/getting_there.html


owak1

Re: Koh Madsum

Beitrag von owak1 »

-zurück zu Ko Mudsun
..also ich bin jedes Jahr drüben,war auch ziemlich überrascht als die dort angefangen haben ein Luxus-resort aus den Boden zu stampfen.Keine Infrastruktur! Halt nur das neue Treasure Island.
Mittlerweilen dürften sie fertig sein.Werde es mir in 3 Wochen vor Ort anschauen.
Also die Insel ist ja nicht gerade gross.Man kann da mal gerade an der Westküste(Ost küste ist nicht möglich,-da nur schroffe Felsen)einen netten Strandspaziergang machen,der aber auch bei langsamen Tempo in 30min.geschafft ist.Sonst kann man da nichts unternehmen.Ebenso darf man sich auch von der Wasserqualität keine Malediven erwarten.Ko Tao weiter nördlich hat klareres Wasser uns auch mehr Tauch,-oder Schnorchelmöglichkeiten.
Ein mal täglich kommen Tagestouristen vom gegenüberliegenden Ko samui mit den Langbooten auf ein Picknik rüber um dann zur benachbarten Insel Ko Tao zum schnorcheln zu fahren.
Früher einmal(sicher vor mehr als 10 Jahren)dürfte schon jemand einmal versucht haben ein Resort zu errichten.Ob das jemals eröffnet wurde entzieht sich meiner Kenntnis.Jedoch kann man da immer noch die Ruinen erkennen.Mittlerweile haben sich da eine Handvoll Fishermen niedergelassen.
Alles in allem,-wer einen extrem ruhigen Urlaub verbringen möchte ist da gut aufgehoben.Ob da Preis,Leistung stimmen ist fraglich.Denn ein Schnäppchen dürfte diese Anlage nicht sein....ist aber alles nur meine subjektive Meinung.
Hoffe geholfen zu haben
LG aus Wien


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Madsum

Beitrag von palmeles »

Habe schon drei Anläufe genommen, rüberzufahren und mir das Resort anzuschauen - aber zweimal waren sie noch nicht fertig und beim dritten Mal happerte es am Transfer.....somit hoffe ich auch, daß alle guten Dinge 4 sind:)
Das Resort ist inzwischen fertig - aber läuft noch nicht alles rund.....der Strand wurde bereinigt und bißchen aufgeschüttet, aber ohne Badeschuhe kann man - bzw. sollte man - nicht ins Meer, da die Stelle sehr korallig ist.....und wie gesagt, wie die Villen/Hotel an sich selber geworden ist, werde ich noch erkunden:)


owak1

Re: Koh Madsum

Beitrag von owak1 »

...Sorry,muss mich ausbessern.Ich habe da geschrieben:

"Ein mal täglich kommen Tagestouristen vom gegenüberliegenden Ko samui mit den Langbooten auf ein Picknik rüber um dann zur benachbarten Insel Ko Tao zum schnorcheln zu fahren."

...ist natürlich falsch.Denn die benachbarte Insel heisst natürlich nicht Ko Tao(-diese liegt nördlich von Ko Phangan)sondern Ko Tan,oder auch Koh Taen,welche übrigens unbedingt gesehen werden sollte(Lotospond,Batcave,Mangroveforest etc.)

sawadee
owak1


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Madsum

Beitrag von palmeles »

..hab mich schon gewundert - wollte dich aber nicht berichtigen......Koh Tan+Koh Matsum - hier werden auch Night-Diving-Ausflüge bzw. Sonnenuntergangs-Dinner-Ausflüge angeboten - just-for-info.....


Gesperrt