Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von Sandfly »

(at) Palmeles: Du wirst lachen, aber gestern hab ich mindestens 3 Stunden in diversen Hotel- und Bewertungsportalen herumgesurft und war dann recht erschlagen. Klar, es gibt eine Unmenge von Angeboten, und genauso viele vollmundige Beschreibungen und sich widersprechende Bewertungen. Ich habe hier jetzt auf ehrliche Insidermeinungen von Leuten gehofft, die kürzlich in einem passenden Hotel waren. Denn was die meisten Internetportale nicht genau sagen, was mich aber interessiert ist z.B. -kann man vom Zimmer aufs Meer gucken oder nur auf den Pool? - ist das Hotel überhaupt am Strand oder muss man 10 Minuten latschen? - wie ist der Strand, kann man da schön entlanglaufen oder muss man sich auf Liegenslalom einstellen? - gibt es Restis direkt am Strand oder nette Bars? -wie ist das Frühstücksbuffet?
Ich habe während meiner Recherche jetzt schon viele Eindrücke gewonnen und einige Hotels in die engere Wahl gefasst. Die poste ich heute Abend nochmal hier, in der Hoffnung auf persönliche Erfahrungen, vielleicht ist das besser, wenn es etwas konkreter ist. Schön wär halt sowas in der Art wie "Ja, wir waren dieses Jahr auf Phuket und es hat uns super in diesem Hotel gefallen weil blabla". Ich vertraue euch nämlich mehr als Bewertungsportalen und den Hotelwebsites :D

Und wer sich jetzt fragt, meine Güte, wieso betreibt die so einen Aufwand für eine popelige Nacht? Ich liebe es eben, zu planen und zu recherchieren und das gehört für mich zur Vorfreude! :mrgreen:


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von Sandfly »

Huhu,

so, hab mich jetzt so gut wie entschieden, für das Kamala Beach Resort. Danke nochmal für den Hinweis, Palmeles! Eigentlich steh ich nicht wirklich auf diese riesigen Bettenburgen, aber die Vorteile überwiegen: liegt direkt am Strand, Zimmer hat Balkon mit Meerblick, große Pools, angeblich tolles Frühstücksbuffet. Ich glaub der Strand ist auch das, was ich mir für den ersten Abend vorgestellt habe, also ein paar Restis und Bars, in denen ich mit den Füßen im Sand essen und trinken kann. Ich könnte es für 80 € buchen, da wäre dann sogar ein 50 € Gutschein (gültig bis 2016) für weitere Buchungen mit drin. Find ich jetzt erstmal so nicht schlecht. Wer weiß, vielleicht gefällt mir so eine Bettenburg ja? Man muss ja alles mal ausprobieren ... :D
Hach, jetzt seh ich mich schon mit einem kalten Singha auf dem Balkon sitzen und die Sterne zählen ... vielleicht kann man sogar das Meer rauschen hören. Freut ihr euch eigentlich auch immer schon ein halbes Jahr vorher auf den Urlaub? :mrgreen:


Franzee

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von Franzee »

Sandfly, mir gehts da ähnlich - ich suche und vergleiche stundenlang Hotels und Resorts und kann mich ganz oft nicht entscheiden :D
Meine Mitreisenden sagen schon immer: Buch was, es ist egal was, aber buch was :D
Aber dieses Jahr bin ich erstaunlich entscheidungsfreudig;)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von smile »

:) Würde ich gerne, aber ich kann ja nie solange planen, ich freue mich also ohne ein fixes Datum vor Augen zu haben. Aktuell geplant Nov./Dez. so um den Dreh. Bangkok & Samui.
:kugel Ich bin ja heilfroh, wenn ich das Meeresrauschen nicht höre. Das bringt mich um den Schlaf und treibt mich, nach 2 Nächten, schier in den Wahnsinn.


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von Sandfly »

(at) Franzee: Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht :D Also für meine Verhältnisse bin ich dieses Jahr auch recht entscheidungsfreudig. Denn, um es mal offiziell zu machen:

Ich habe gebucht! Und zwar das Kamala Beach Resort. Yey, eine Bettenburg! :mrgreen: Ich bin gespannt. Auf den Kamala Beach bin ich neugierig. Geht doch wohl nicht an, dass ich schon fünf Mal auf Phuket war und nur den Nai Yang und Chalong kenne.

(at) smile: Na umso besser, dann bleiben alle Meeresrauschen-Unterkünfte für mich :mrgreen: Ich kann da seltsamerweise besonders gut bei schlafen, was ja wiederum auch schade ist, da ich das von mir so geliebte Rauschen dann nur in den Sekundenbruchteilen direkt vor dem Einschlafen höre. Da lob ich mir doch ein Hotel am Chao Phraya, da ist es morgens ab 3 Uhr laut und ich kann von da an stündlich einmal ans Fenster torkeln und mich darüber freuen, dass ich in Bangkok bin :klatsch


Gesperrt