Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
tinchen

Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport gesucht

Beitrag von tinchen »

hallo ihr lieben,

ich hab euch ja letztens schon geschrieben, dass wir am 29.01. abends endlich wieder ( :klatsch :klatsch ) in bkk landen und noch nicht genau wussten, wie es dann weitergehen sollte. wir haben uns nun dazu entschieden, doch gleich nach phuket weiterzufliegen, um dann von dort aus zwei bis drei tage später unser insel-hopping starten zu können.

als wir vor vier jahren nach thailand gereist sind, haben wir das ebenso gemacht. wir haben damals am nai yang beach (villa liberg) gewohnt, was uns im vergleich zu den inseln weniger gut gefallen hat. ich habe nun schon einiges über phuket gelesen, aber irgendwie bin ich mir nicht ganz so sicher, wo wir nun hinsollen. ursprünglich hätten wir nai harn angedacht, aber da das viel zu weit vom flughafen entfernt ist, scheidet es leider aus.

vielleicht waren wir auch damals am falschen fleck in nai yang. welche unterkunftsmöglichkeiten nicht allzu weit entfernt vom flughafen könnt ihr uns sonst vorschlagne? ich denke eine anreise von ca. 1/2 stunde, wenn nötig auch bis zu einer stunde, wäre ideal. allerdings sollte es schön sein, wir wollens eher ruhig und nicht zu viel trubel, kein massentourismus (obwohl das in phuket vermutlich schwer werden wird) und vor allem gerade zu beginn des urlaubs eine schöne unterkunft und einen wunderschönen strand, sodass man mal so richtig runterkommen kann. preislich sollte die unterkunft pro zimmer ca. 2.000 Baht nicht übersteigen und es sollte nicht unbedingt ein hotelbunker, sondern lieber eine schöne bungalowanlage sein. :)

ich freue mich über eure tipps und meinungen!

glg tinchen, die sich schon mächtig freut!! :drive


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von palmeles »

Ich verlinke dir mal die Map von Phuket, wo du sehen kannst, welche Strände sich wie weit ca. vom Airport befinden:
http://phuket.sawadee.com/map.htm

Da ich auch öfters über Phuket nach Samui anreise, brauch ich gezwungenermaßen auch mal hier und da eine Unterkunft auf Phuket - war ebenso am Nai Yang Beach (im Nai Yang Beach Resort), um möglichst nahe am Airport zu sein - was allerdings ein großer Fehler war!! Hier verkehren leider nur die teuren Taxis (Monopolstellung) und im Endeffekt hab ich mehr bezahlt, als wenn ich gleich nach Kamala, Patong, Karon etc. gegangen wäre (da hier günstigere Minibusshuttle-Verbindung).....Gut, die Fahrzeit ist etwas länger als zum 7-Minuten-entfernten Nai Yang, aber das ists mir wert....die Preise beim Nai Yang (und dort im einzigsten Mini-Supermarkt) waren dermaßen überzogen, daß es schon ordentlich über den deutschen Preisen lag!! Deshalb würd ich einfach ein paar Minuten mehr einkalkulieren und näher ins Geschehen fahren - wie gesagt, Kamala, Patong (wers direkt mag) oder Karon wären eine Alternative.....am Bang Tao ists auch sehr ruhig, zwar näher am Airport, aber auch teurer an sich....deshalb mein Hotel-Tipp: Kamala Beach Resort...hier hast du einen schönen Strand (wenn du ganz nach rechts läufst bis zum Ende der Bucht bist ganz alleine), ein bißchen Geschehen drumherum und wenns ein bißchen mehr sein darf, bietet das Hotel einen regelmäßigen Shuttleservice nach Patong an!!


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von Tom »

Ich habe einen Anti-Tipp.... :D

Geht auf jeden Fall NICHT hier hin:

http://www.phuketairportresortandspa.com/

Wir waren vergangenes Frühjahr für eine Nacht dort... Absolut nicht empfehlenswert. Sehr unfreundliches Personal, mittelsaubere Bungalows, sehr dreckige und veraltete (extrem rostige Armaturen) Badezimmer, absolut kein kundenorienterter Service, überteuert, Abholung beim Flughafen klappte nicht... wirklich keine gute Erfahrung.

Gruss Tom


Mizzi

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von Mizzi »

Hab dasselbe "Problem" :roll: Such auch eine Unterkunft für 2 Nächte in der Nähe des Airports. Kann denn jemand was zum Nai Yang Beach Resort sagen.
Und danke Tom! Jetzt wissen wir wenigstens wohin wir nicht gehen!!!!!!!!!!!! :wink:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von palmeles »

Ja - war auch im Nai Yang Beach Resort - die billigsten Zimmer sind ein no-go....die vorderen Suiten (nahe Rezeption) sind ok....aber das Personal ist meiner Meinung nach eine Zumutung - völliges LMAA-Gefühl, keine Ahnung von irgendwas, absolut schlechtes+unverständliches Englisch....würds nicht mehr buchen - aber das ist nur meine eigene Meinung, ich hab von dem Resort die Nase voll!! Gibt durchaus nettere Anlagen - schräg gegenüber direkt am Strand sind private Appartements/Bungis - super schön gemacht, toller Ausblick aufs Meer, sehr nette Ansprechpartnerin/Besitzerin....weiß aber leider den Namen der Anlage nicht, kannst evtl. per google irgendwie rauskriegen.....


sasch

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von sasch »

Hallo Tinchen...

ist zwar keine Bungalowanlage, sonder ein GH aber evtl. wär`s ja was für Euch:
http://www.pensirihouse.com/
Pen hat am Strand auch ein Restaurant.

Liebe Grüße
sasch

und in 3 Wochen geht`s auch bei mir wieder LOS :huepf


tinchen

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von tinchen »

@mizzi: wir waren vor 4 jahren auch schon in derselben situation und haben dann in der villa liberg (http://www.villalibergphuket.com/) ein wirklich hübsches plätzchen gefunden. es ist nur so, dass wir nicht unbedingt nochmal genau in die gleiche region wollen - ein bisschen abwechslung schadet ja nicht. aber ansonsten kann ich dir diese kleinere anlage total empfehlen! die leute waren wahnsinnig nett, die anlage ist wunderschön und sehr liebevoll hergerichtet und zum strand sind es nur ein paar minuten.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von Werner »

Tom hat geschrieben:Ich habe einen Anti-Tipp.... :D

Geht auf jeden Fall NICHT hier hin:

http://www.phuketairportresortandspa.com/

Wir waren vergangenes Frühjahr für eine Nacht dort... Absolut nicht empfehlenswert. Sehr unfreundliches Personal, mittelsaubere Bungalows, sehr dreckige und veraltete (extrem rostige Armaturen) Badezimmer, absolut kein kundenorienterter Service, überteuert, Abholung beim Flughafen klappte nicht... wirklich keine gute Erfahrung.

Gruss Tom
Da scheint mir fast jeder Versuch besser, einfach alles mit einem Taxifahrer klar zu machen und den das organisieren zu lassen. Dem braucht man nur zu sagen, dass man nach Patong, Karon, Kata will, dass man dort ein sauberes Hotel für maximal 2000 Baht will und er solle einen dann auch pünktlich wieder von dort zum Flughafen fahren und einen guten Preis machen. Das wird auch funktionieren, dann bekommt er halt die Provision und nicht die Hotel Buchungsmaschine. So kommt man dann vielleicht auf 3000 Baht für 2 x Transport und 1 Nacht Hotel.

Gruß W. :peace:


Mizzi

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von Mizzi »

Danke Tinchen für den "Villa Liberg" Tipp. Die Zimmer sehen einwenig rustikal aus, doch für 2 Nächte sicher okay. Hab auf der Homepage gelesen, dass es zum Beach nur 100m sind. Kannst Du das bestätigen?

@palmeles: Finde das Nai Yang Beach Resort eigentlich auch sehr 08/15, doch ich dachte für 2 Nächte könne man es dort aushalten............! Aber dein negatives Posting bestätigt mir jetzt, dass es halt dann doch was anderes sein soll!


tinchen

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von tinchen »

@mizzi: die 100m kann ich in etwa bestätigen. ist doch schon ein paar jährchen her, aber soweit ich mich noch erinnere, war es wirklich nicht weit zum strand.

ich hab zwei fotos gefunden, auf denen man die zimmer gut sieht. also wir haben sie als sehr schön empfunden, was wie gesagt die ganze anlage an sich war. die hatten zB so keramiktöpfe zur deko, in denen sich kunterbunte guppys, also die kleinen bunten fische mit den schillernden schwänzen, getummelt haben. die anlage selbst steht auf stelzen über einem gewässer, das kommt auf den fotos irgendwie gar nicht so rüber, wie ich gerade festgestellt habe.
Villa Liberg Room.jpg
Villa Liberg Room2.jpg


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von Werner »

tinchen hat geschrieben:.....die anlage selbst steht auf stelzen über einem gewässer, ......
Hört sich nach Mücken an. Wie weit ist es denn zum nächsten Ort. Kann man irgendwo in der Nähe ausgehen oder was einkaufen? Was muss man für ein Taxi oder Bus oder so nach Phuket Town oder Patong rechnen?

Gruß, W. :peace:


tinchen

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von tinchen »

Hallo Werner,

also an eine Mückenplage kann ich mich gar nicht erinnern. Wir hatten zwar schon bei der Ankunft so Anti-Mücken-Räucherspiralen vor dem Zimmer liegen und es kann durchaus sein, dass wir einige hatten, aber auf keinen Fall jetzt so schlimm, dass es erwähnenswert gewesen wär.

Einkaufen zu Fuß eher schlecht, es sind halt einige Garküchen in unmittelbarer Umgebung, das hat für uns für die paar Tage ausgereicht.

An die Taxipreise kann ich mich leider so gar nicht mehr erinnern :?:

LG, tinchen


tinchen

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von tinchen »

Ich wollt euch noch kurz mitteilen, dass wir nun für Phuket was Tolles gefunden haben: Bang Tao Village Resort. Zu 4. für ein Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafzimmern 50 € p.P. für 2 Nächte. War gar nicht so einfach, was halbwegs Leistbares zu finden. Und Bang Tao schaut schön aus und soll ja auch recht ruhig sein.

Auch für BKK haben wir ein schönes Hotel nahe Lumpinipark gefunden. Wir waren beim letzten Mal im Navalai, das hat uns von der Lage sehr gut gefallen, aber war uns diesmal einfach zu teuer. Ist die Lage beim Lumpinipark empfehlenswert?

Jetzt nimmt das Ganze schon Form an ... 8) :huepf


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von smile »

tinchen hat geschrieben: Ist die Lage beim Lumpinipark empfehlenswert?
Ich nehme an, dass wird Dir so niemand sagen können. "Am Lumphinipark" könnte direkt an der Silom sein, Sathorn Road, Wireless Road, Langsuan usw.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von palmeles »

Tinchen - mit dem Bangtao Village machst nichts verkehrt - es ist allerdings eine einfachere+kleinere Anlage wie z.B. das Best Western Bangtao Beach, aber das wirst du dir schon so dementsprechend mit viel Überlegung ausgesucht haben....der Preis ist mit 50 Euro fürs Familienzimmer/Person/2 Tage realistisch und kann ich ebenso ausfindig machen...Du läufst allerdings ein paar Minuten von dort zum Strand, was dir sicherlich bewußt ist...der Bangtao ist noch ziemlich ruhig im Gegensatz zu den berüchtigten Zentren - allerdings hast hier kaum Möglichkeiten, ohne fahrbaren Untersatz was zu unternehmen, ohne daß man die überteuerten Taxipreise bezahlt...aber ihr seid ja eh nur kurz dort und da ist dieser Gesichtspunkt eh ziemlich zu vernachlässigen...insofern macht ihr absolut nichts falsch mit dieser Entscheidung....


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von Zimmerer »

Ja, für die kurze Zeit ist das o.k.; im Ort gibts alles und alles ist zu Fuß erreichbar. Der Strand ist sauber und schön und man kann prima am Strand essen gehen.
Ich weiß leider nicht genau, wo eure Unterkunft ist, aber kleiner Tipp: wenn das Hotel "Dalaar" (ehem. Kris Resort) in der Nähe ist, einfach durchlaufen zum Strand. Ist eine gute Abkürzung.


tinchen

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von tinchen »

vielen Dank euch noch für die Tipps! :D


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von alf »

tinchen hat geschrieben:hallo ihr lieben,

ich hab euch ja letztens schon geschrieben, dass wir am 29.01. abends endlich wieder ( :klatsch :klatsch ) in bkk landen und noch nicht genau wussten, wie es dann weitergehen sollte. wir haben uns nun dazu entschieden, doch gleich nach phuket weiterzufliegen, um dann von dort aus zwei bis drei tage später unser insel-hopping starten zu können.

als wir vor vier jahren nach thailand gereist sind, haben wir das ebenso gemacht. wir haben damals am nai yang beach (villa liberg) gewohnt, was uns im vergleich zu den inseln weniger gut gefallen hat. ich habe nun schon einiges über phuket gelesen, aber irgendwie bin ich mir nicht ganz so sicher, wo wir nun hinsollen. ursprünglich hätten wir nai harn angedacht, aber da das viel zu weit vom flughafen entfernt ist, scheidet es leider aus.

vielleicht waren wir auch damals am falschen fleck in nai yang. welche unterkunftsmöglichkeiten nicht allzu weit entfernt vom flughafen könnt ihr uns sonst vorschlagne? ich denke eine anreise von ca. 1/2 stunde, wenn nötig auch bis zu einer stunde, wäre ideal. allerdings sollte es schön sein, wir wollens eher ruhig und nicht zu viel trubel, kein massentourismus (obwohl das in phuket vermutlich schwer werden wird) und vor allem gerade zu beginn des urlaubs eine schöne unterkunft und einen wunderschönen strand, sodass man mal so richtig runterkommen kann. preislich sollte die unterkunft pro zimmer ca. 2.000 Baht nicht übersteigen und es sollte nicht unbedingt ein hotelbunker, sondern lieber eine schöne bungalowanlage sein. :)

ich freue mich über eure tipps und meinungen!

glg tinchen, die sich schon mächtig freut!! :drive

Naithon-Beach ist nicht zu weit vom Flughafen entfernt. Dieser ist nicht überlaufen. Bin die letzten Jahre mehrmals mit dem Moped durchgefahren. Dieses Jahr hielten wir für einige Stunden und blieben am Strand. Über die dortigen Unterkunfstmöglichkeiten kann ich dir leider nichts sagen.

LG alf


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von Sandfly »

Hallo,

hab den alten Thread mal hochgeholt, da ich auf der Suche nach einer Unterkunft für die erste Nacht nach der Landung bin. Vermutlich suche ich da mal wieder die eierlegende Wollmilchsau. Die Suchfunktion hat mich nicht sonderlich weiter gebracht. Vielleicht kennt ja jemand von euch Phuket-Experten was Schönes. Villa Liberg am Nai Yang wäre meine erste Wahl gewesen, geht aber nicht, die vermieten nur für mindestens drei Nächte neuerdings (vermutlich in der Hochsaison).
Was ich suche:
Preis: bis 100 € (aber das ist die oberste Schmerzgrenze)
Lage: am Strand, am liebsten Zimmer mit Balkon und Meerblick, es sollte nette Restaurants am Strand geben. Pool wäre schön.
Nicht zu weit weg vom Flughafen, ich schätze mal bis runter nach Kamala dürfte noch im Rahmen sein. Da ich schon öfter am Nai Yang war kann es ruhig mal was anderes sein. Evtl. Bang Tao?

Also eigentlich ganz bescheidene Wünsche :mrgreen: Solltet ihr was Nettes wissen, ist euch natürlich meine ewige Dankbarkeit gewiss.

Liebe Grüße,
Sandfly


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Phuket - Unterkunft und schöne Umgebung nähe Airport ges

Beitrag von palmeles »

Deine Wünsche sind doch realisierbar - gib deine Strandregion mal in eine gute Hotelbuchungsmaschine ein, da spuckt es dir genügend Unterkünfte bis 100 Euro/Nacht raus!! Schon allein das Kamala Beach Resort oder Bangtao Beach Resort erfüllen deine Wünsche - um nur mal eine kleine Auswahl anzuzeigen!!


Gesperrt