Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von schweigi »

Nach unserem Aufenthalt auf Ko Samui wollten wir mal in Khanom vorbeischauen, und dann weiter nach Krabi um nach Ko Lipe zu reisen!
Jetzt meine Frage!Lohnt es sich fuer 1-2 Uebernachtungen nach Khanom zu fahren?Ist es wirklich so schön da?Wenn ja dann haette ich geerne paar Tips von euch was man sich da anschauen sollte und was man somachen kann!
Oder wuerdet ihr gleich weiter Richtung Krabi???


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von chriwi »

schweigi hat geschrieben:Ist es wirklich so schön da?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Für mich ist z.B. "schön", wenn dort möglichst wenige Langnasen sind und es keine der typischen Touristenbespaßungen (Walking Street, Knabberfische, Eimersaufen,...) gibt. Für jemanden, der gerne in Samui Urlaub macht, definiert sich "Schönheit" vielleicht wieder anders. :lol:


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von schweigi »

Ja wollt nur mal paar Infos!Also ich hab schon gerne bissl Abwechslung!
Mal bissl ruhiger oder mal Walkingstreet!Auf Mega Party fahren wir jetzt nicht so ab!
Wollt halt einfach mal bisschen was ueber Khanom hoeren, ob sich das lohnt (auch fuer 2 Naechte)!Also der erste Post bringt mich dann da halt ueberhaupt nicht weiter :baeng
Heisst ja nicht das wenn man auf Samui oder ko Phangan seinen Urlaub verbringt, das man zwingend nur auf Party steht!


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von schweigi »

q JayJay
Wir sind im Maerz da!


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von chriwi »

schweigi hat geschrieben:Heisst ja nicht das wenn man auf Samui oder ko Phangan seinen Urlaub verbringt, das man zwingend nur auf Party steht!
Nein, das heißt es natürlich nicht. Ich hab ja geschrieben:
chriwi hat geschrieben:Für jemanden, der gerne in Samui Urlaub macht, definiert sich "Schönheit" vielleicht wieder anders.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von Reisehexe »

Schweigi,
1-2 Nächste lohnt es meiner Meinung nach nicht -- oder bist mit Kfz unterwegs ?
Hast schon mal auf einer Karte geschaut wie weit Khanom und Krabi entfernt sind - und Ko Lipe ??!!

Mit öffentl Verkehrsmitteln wäre mir die Zeit zu schade und zu lang unterwegs wegen 1-2 Tg. Khanom. MIR gefällt es narrisch gut dort - aber halt länger, und ICH mag es wenn keine Langnasen da sind.

RH


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von schweigi »

OK das ist mal ne Aussage!Also viellt mal fuer ne Woche einplanen beim naechsten mal!
Wir haben nur gedacht wenn wir von Samui nach Ko Lipe unterwegs sind da mal vorbeizuhuschen, weil meine Freundin schon einiges darueber gelesen hat und wir dachten so weit weg von Surat Thani bzw Donzak ist es auch nicht!Aber wenns fuer ein zwei Tage sowieso nicht lohnt, dann fällt das aus!
Warum schreibt ihr immer das mit den Langnasen? (damit sind doch wir gemeint bei den Thais und irgendwie sind wir da alle ja nur Touris!?!?)
Danke Reisehexe fuer deine Auskunft!!!
Cheers Schweigi


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von Reisehexe »

Für die Thais sind die Europäer "Langnasen " ( Hätten die Thais auch gerne :wink: )

Klar sind wir alle Touris !!

Von Don Sak mit Taxi nach Khanom 600 THB, mit Songtuaw ( schreibt man anders ) 80 THB - aber das wegkommen von den Stränden kostet halt auch schnell 300 THB bis ins Städtchen Khanom zu den Bussen. Mir eig. Fahrzeug/Mietwagen kein Problem.
An deiner Stelle würde ich von Samui nach Krabi mit Bangkok Airways fliegen und dann runter nach Lipe.

RH


Gecko
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2006, 13:29

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von Gecko »

Wir waren schon öfters in Khanom im Alongkot Resort und fanden die Preise für das gebotene ziemlich in Ordnung, außerdem waren wir in der recht großen Anlage für uns alleine, hatten den Poolbungi und haben es sehr genossen. Ohne fahrbaren Untersatz geht da aber so gut wie nichts und am Wochenende sind die Anlagen voll - mit Thais. Ich finde es schon ziemlich "anders" als die "normalen" Touristrände, deshalb gefällt es mir da. Am Anfang war ringsrum eigentlich nix, Abwechslung Fehlanzeige. Wir waren froh, im Restaurant was zum Essen zu bekommen weil fußläufig nichts in der Nähe war. Wir waren das letzte Mal vor 3 Jahren dort und vielleicht hat ja doch noch ne Bar aufgemacht :-) Es gibt ja mehrere Strände, vielleicht sieht es da heute auch anders aus.
Gruß Gecko


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von schweigi »

THX Gecko!Gute Auskunft!Damit kann ich was anfangen!!!


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von Reisehexe »

Ja, und unter der Woche sind die "Langnasen" in einigen Anlagen nicht gerne gesehen - sind die Angestellten nicht gewoehnt, Touris "stoeren" da.
Ja, Nadan Beach ist sehr schoen, ich war aber nur 1x dort, ansonsten 4 x am Nai Plao - weil da noch am meisten "los" ist - heisst einige Lokale und Supermarkt. Mit englisch geht auch kaum was , aber klappt auch mit Haenden und Fuessen :wink:
Aber wegen 1-2 Tg. wuerde ich es nicht machen, wenn es nicht zufaellig auf dem Weg/ Strecke liegen wuerde.

RH


sissy1980

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von sissy1980 »

Wir werden im JAnuar für 2 Nächte in Khanom bleiben, weil wir von Phangan zurück kommen. Haben doort jetzt einen Beach Bungalow im Sunrise Resort gebucht und lassen uns überraschen. Kennt das jemand hier?


krtek

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von krtek »

Wir haben auch im Januar Sunrise Resort gebucht. Wir haben vor 1 Woche zu bleiben. Wir lassen uns auch überraschen wie es dort ist. Viel Bewertungen habe ich nicht gefunden. Vielleicht treffen wir uns dort.
Lg Miroslav


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von schweigi »

Ihr könnt ja ma hier Bescheid sagen wies war!!! :D :D :D


moratropical

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von moratropical »

Wir waren im Februar im Talkoo Beach Resort, sehr schöne Bungalows und günstig. Die Inhaberin "Mam" kümmert sich rührend um ihre Gäste, ständig wird Obst oder Kuchen gebracht. Alles sehr sauber und nett - würde ich sehr empfehlen. Kann man günstig über Agoda buchen. Darauf achten, dass man ein Bungalow VOR der Straße, also nahe am Strand, bekommt.


sissy1980

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von sissy1980 »

Das Sunrise habt ihr dabei nicht zufällig gesehen, oder?


Dread
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 10.02.2013, 19:57

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von Dread »

Khanom ist genau das, was eine gestresste Seele braucht, nämlich Ruhe.
Wir waren bei Dagmar und Achim im Khanom Hill, Appartment 4.
Traumhaft..
Rechter sowie Linker Hand ein wunderschöner unendlich einsamer Strand, absolute Ruhe ..,
göttlich :!:
Absolut kein Vergleich zu den hier vorgelagerten Inseln


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von Laura »

Hallo Sissy, Krtek und alle Anderen, die kürzlich nach Khanom fahren wollten,

ihr müsstet ja schon zurück aus Khanom sein, oder? Darf man fragen, wie es war? Wie zufrieden wart ihr mit eurer Unterkunft und habt ihr sonst irgendwelche empfehlenswerten Unterkünfte gesehen?
Wir würden gerne im August für ca. 4 Nächte nach Khanom und würden uns über Tipps freuen.


sissy1980

Re: Khanom???Wer kann was dazu sagen?Tips?

Beitrag von sissy1980 »

Huhu, für uns war es nix. Also das Sunrise Beach ist nicht der Knaller, vorallem das Restaurant ist Abzocke. Das Khanom Hill Resort sah ganz gut aus. Allerdings hat uns die ganze Gegend nicht gefallen. Nix los und die Strände ungepflegt und teilweise Olflecken im Sand. Waren nur eine Nacht da und super froh darüber.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


Gesperrt