Brauche dringend Hilfe für Khao Lak und Khao Sok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
derthorsten

Brauche dringend Hilfe für Khao Lak und Khao Sok

Beitrag von derthorsten »

Hallo,
nachdem ich hier schon wertvolle Tips für Chiang Mai bekommen habe würde ich gerne noch Meinungen zum Süden erfahren.
Wir landen am 27.1. in Phuket und wollen von dort aus ins Jasmin Resort in Khao Lak. Jetzt stellt sich nur noch die Frage für wie lange, 5, 6 oder 7 Tage.
Zu beachten ist, dass wir am 8.2. von Kho Samui nach BKK fliegen. Wollen auf jeden Fall 4-5 Tage auf Phangan verbringen.

Also müssen wir von Khao Lak an die Ostküste kommen und vorher wollen wir eine Nacht auf dem Ratchaprabha See verbringen und eine Trekkingtour durch den Khao Sok machen. Weiß jemand wie lange man von Khao Lak zum Ratchaprabha See braucht oder ob man sich von einem Touroperator in Khao Lak morgens früh abholen lassen kann, den Tag im Nationalpark verbringne und abends am See schlafen kann? Wie kommt man vom See nach Phangan?

Danke und Gruß
Thorsten


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Brauche dringend Hilfe für Khao Lak und Khao Sok

Beitrag von Reisehexe »

Hast den Flug Samui nach BKK schon gebucht ???? :?: :?:


derthorsten

Re: Brauche dringend Hilfe für Khao Lak und Khao Sok

Beitrag von derthorsten »

jawohl. abends mit bkkair


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Brauche dringend Hilfe für Khao Lak und Khao Sok

Beitrag von Reisehexe »

Hmmm,
du kannst von Phuket nach Samui fliegen.
Oder von Khao Sok nach Surat Thani mit Bus, dann nach Don Sak und mit Katamaran oder sonst einer Faehre nach Phangan.
Von Phangan dann nach Samui u.zum BKK Flug.
( dein See wird der sein, der beim Khao Sok ist ??. )

Von Khao Lak aus kannt ueberall Touren buchen. Oder auf eigene Faust zum Khao Sok und dort vor Ort die Touren buchen.

Reisehexe


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Brauche dringend Hilfe für Khao Lak und Khao Sok

Beitrag von motorpsycho »

ich würde 1 nacht in khao sok einplanen und dort die seetour klarmachen (du willst ja nicht mehr nach khao lak zurück).
auf der rückfahrt vom see können sie dich in khao wong an der 401 rauslassen, ob aber dann grad passend ein minibus nach don sak vorbei kommt? frag den see-touroperator ob er das für dich organsieren kann. die touren gehen aber meist am nachmittag zu ende und ich glaube die letzte autofähre geht um 17.00, das dürfte zu knapp werden. dann kannst du dir in surat zentrum ein billiges hotel nehmen, über den nachtmarkt schlendern und morgens weiter.
oder du nimmst die nachtfähre von surat nach phangnan, ist aber nicht jedermans sache...

...hm, was mir grad noch einfällt:
ihr müsstet dann euer gesamtes gepäck auf die seetour mitnehmen, ob ihr es irgendwo am damm für 1 nacht lassen könnt - weiss nicht...
also wahrscheinlich noch eine nacht in khao sok...
mit den leuten vor ort in khao sok könnt ihr das am besten abklären.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Brauche dringend Hilfe für Khao Lak und Khao Sok

Beitrag von Zimmerer »

Von Khao Lak aus unbedingt ZWEI Nächte Khao Sok organisieren (vielelicht über KLLD, gleich mit Guide und allem pipapo; es gibt mittlerweile jede Menge Resorts für jeden Geschmack (bei You tube mal schauen; die Geräusche am Morgen sind grandios).
Dann von dort die Weiterreise organisieren, so wie es euch eben gefällt. Sicher kann man sämtliche Tickets bis Koh Phangan gleich buchen und setzt sich nur noch in den (Mini)bus.
Nachtfähre wäre nicht mein Ding ... Macht euch mal kundig, welche Linie den besten Ruf hat. Da gibts es Unterschiede, was man so liest.
Viel Vergnügen :super


derthorsten

Re: Brauche dringend Hilfe für Khao Lak und Khao Sok

Beitrag von derthorsten »

besten Dank für die vielen Anworten, ich suche noch nach der optimalen Lösung :baeng


queenslandgirl

Re: Brauche dringend Hilfe für Khao Lak und Khao Sok

Beitrag von queenslandgirl »

hallo zusammen,

ich greife den bestehenden Thread mal auf.
ich lese hier, dass man auch einfach mit dem Linienbus (?) in den Khao Sok fahren kann, udn dann vor Ort eine Tour buchen kann.
Wie gehe ich da vor?
Gibt es Busfahrten von Surat aus direkt dahin? Wo wird man h ingebracht mit dem Bus, udn wie könnte man in eine Unterkunft kommen? gibt es dort Taxen?
Wir würden gerne eine 2TAgestour buchen, aber ungern in den Hütten am See übernachten wo jeder hingeht, sondern eher ein den Baumhäusern im Dschungel.
Gibt es 2Tagestouren ohne Übernachtung zu buchen?
ich lese immer wieder, entw. Dschungeltrekkingtour mit Kanufahren etc. oder die See-Tour.
Gibt es nicht eine 2Tagestour evtl. wo man von allem etwas hat?

Danke euch!.
LG :D


maik

Re: Brauche dringend Hilfe für Khao Lak und Khao Sok

Beitrag von maik »

Minibus wäre nicht mein Ding!

Zum Khao Sok kannst du jeden Bus nutzen, der nach Phuket oder Takua Pa fährt. Die fahren am Busterminal in der Innenstadt von Surat Thani stündlich ab. Sag dem Schaffner, du willst am Khao Sok aussteigen.

Dort an der Bushaltestelle warten Motorbike-Taxis, die dich rumfahren, bis du eine passende Unterkunft gefunden hast. Kostet nichts, sie werden von den Resort-Betreibern entlohnt.

Diverse Touren (Wandern, See, Kanu etc.) vermittelt jede Unterkunft.


queenslandgirl

Re: Brauche dringend Hilfe für Khao Lak und Khao Sok

Beitrag von queenslandgirl »

dankeschön!
da wir nur 2tage bleiben wollen, überlegen wir uns nun schon vorher ein resort samt tour auszusuchen.
tolle touren bieten alle anlagen an, aber wir würden gerne die sok river kanutour oder tubing machen, den cheow lan see sehen, einen jungle trek machen und eine nachtsafari.
leider bieten alle touren immer nur entweder den lake oder die river tour an. aber beides gemeinsam habe ich noch nirgends gefunden.
kennt jemand aus erfahrung einen anbieter der beides in einer tour macht?

danke nochmal für die bisher tollen tips wegen transfer etc. ;)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Brauche dringend Hilfe für Khao Lak und Khao Sok

Beitrag von smile »

Würd mir da keine Gedanken machen, zu Deiner Reisezeit hat der Park entweder komplett zu oder die meisten Touren werden nicht angeboten :)

Ich mag ja den Kampf gegen das Unmögliche :) Don Quichotte lässt grüßen ( ... und nein, das ist kein Schotte, der Qui heißt)


queenslandgirl

Re: Brauche dringend Hilfe für Khao Lak und Khao Sok

Beitrag von queenslandgirl »

hey mr. g,

danke, das waren super infos :)

wenn man halt noch nie in thailand war, ist es einfah schwer vorstellbar dass alles ohne vorher planen, klären, informieren, auch so funktioniert.
man fährt ja schliesslich in den khao sok NUR um ne tour zu machen..da ist es dann eine komische vorstellung nichts geklärt zu haben..und der gedanke dass es nachher nicht klappen könnte..kommt natürlich auf ;)
jetzt wo du sagst dass der ort mini ist..und man dort quasi umherlaufen kann und sich erkundigen..ist alles klar.
wenn wir vom bus aussteigen, gehen wir in den ort..gibt es dort eine art information? es ist halt so, dass manche ihre touren schon ab morgens starten, manche erst mittags..und wenn wir erst morgens ankommen ist die frage wie schnell sowas organisiert wird? ich denke mal sofort..aber ich weiss es ja nicht ;)

smile..ich weiss dass monsoon season ist...und dass gebuchte touren z.b. auch mal nicht stattfinden..aber natürlich gehen wir nur dann hin..wenn wir vorher das wetter gecheckt haben..und ebenso gerade deshalb wollten wir vorher kontakt mit einem resort aufnehmen. damit man uns evtl. sagen kann wie es die kommenden tage aussieht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Brauche dringend Hilfe für Khao Lak und Khao Sok

Beitrag von smile »

:) Und Du glaubst nun jemand in einem Resort, der wg. Regenzeit schauen muss wo er bleibt, weil kein Schilling in die Kasse kommt, sagt Dir am Telefon: "Bloß nicht kommen, alles Mist hier! Sei froh das Du nicht her bist?" Die werden Dir sagen ... "Jo, geht schon, klappt schon ... Hauptsache Du kommst. Von mir aus auch nackt."


Gesperrt