Thailand 2014

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mustafa08

Thailand 2014

Beitrag von mustafa08 »

Hallo Leute,
ich bin der Mustafa aus dem schönen Baden-Württemberg und bin neu hier 
Ich und meine 2 Kumpels planen unseren zweiten Thailand Urlaub. Geplant ist ab ca. 26.Februar bis ca. der 16.März.. Bevor ich mehr darüber schreibe, will ich aber etwas über unseren ersten Thailand Urlaub schreiben.

1.Thailand Urlaub Februar/März 2013

Da wir das erste Mal nach Thailand fliegen, haben wir uns gedacht, wir gehen ins Reisebüro und lassen uns beraten. Nach langer Beratung planten wir folgendes:
Flug von Frankfurt nach Dubai mit 2 Tage Aufenthalt.
Flug von Dubai nach Bangkok mit einem Aufenthalt von 2 Tagen
Von Bangkok nach Pattaya für 10 Tage.

Einen Tag vor Reiseantritt hätten wir die Reise fast storniert, da meine zwei Kollegen kein Visum für Dubai beantragt hatten (dachten, dass es vor Ort auch geht). Nach langem hin und her flog ich alleine nach Dubai, also wie geplant. Die anderen 2 flogen einen Tag später direkt nach Bangkok. Dort trafen wir uns dann nach meinem Dubai Aufenthalt. Dubai war alleine total langweilig aber um Dubai geht es hier nicht 

Bangkok: Als ich vom Flieger ausstieg bekam ich erst mal keine Luft. Es brannte in der Nase und im Hals  Aber nach einer Weile gewöhnte ich mich daran. Ich fuhr dann mit einem Taxi zum Hotel meiner Kollegen.
In Bangkok verbrachten wir 2 schöne Tage und ich war froh wieder bekannte Gesichter zu sehen 

Das Rock Cafe in Bangkok ist sehr zu empfehlen..

Danach fuhren wir mit einem Taxi von Bangkok nach Pattaya. Das kostet 1500 Baht, also für 3 Personen absolut ok.
In Pattaya angekommen dachten wir, dass wir in Russland sind. Das Personal konnte kein Englisch aber dafür russisch? Naja egal 
Das Hotel war riesig, wir waren im 16.Stockwerk und hatten eine tolle Aussicht.
Wir haben einen Ausflug zur Insel Ko Samet gemacht. Richtig schöne Insel und einen Ausflug zu den Elefanten haben wir auch gemacht.
Wir haben uns aber schnell entschieden, 2 Tage früher nach Bangkok zurück zu kehren, da 10 Tage Pattaya zu lange war.
Wir fuhren dann zwei Tage früher zurück nach Bangkok. Wir buchten eine Suite, ich hatte aber nicht sehr viel davon, da ich in Pattaya mit einer Lebensmittelvergiftung zu kämpfen hatte und mich paar Tage nicht erholen konnte.
Naja alles in Allem war es ein toller Urlaub und wir waren uns einig: Wir kommen wieder 
Ich flog wie geplant zurück aber meine Kumpels flogen über Hong Kong nach Hause 

So jetzt will ich euch etwas über unseren geplanten Thailand Urlaub schreiben.

Zeitraum wie gesagt Ende Februar bis Mitte März. Dieses Mal wollen wir aber in den Süden.
Wir haben uns folgenden Plan gemacht:

Bangkok (ein Muss)
Pukhet
Ko phi phi
Krabi
Bangkok

Wir haben uns mal n Angebot geben lassen und landen mit 6 Flügen:
Frankfurt – Dubai
Dubai – Bangkok
Bangkok – Pukhet
Krabi – Bangkok
Bangkok – Dubai
Dubai – Frankfurt
Das kostet ca. 900€ pro Kopf. Wir wollen wieder mit Emirates fliegen.

Also der Plan sieht so aus:
2- Tage Bangkok
Pukhet 5-6 Tage
Ko Phi Phi 2 Tage
Krabi 2 Tage
Bangkok 2 Tage
Was denkt ihr über diesen Plan?
Wie kann man pukhet noch erreichen? Inlandsflüge liegen bei ca 200 €
Aber ich denke es geht auch billiger? Von pukhet aus wollen wir dann mitm Boot nach ko phi phi und von dort nach Krabi. Rückflug dann von dort nach Bangkok.
Was denkt ihr darüber?
Eventuell wollen wir noch (falls machbar), zurück über Hongkong fliegen und dort 2-3 Tage bleiben..
Also das wars mal fürs erste 


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Thailand 2014

Beitrag von Reisehexe »

Fluege ein bisschen teuer. Schau doch mal Emirates fliegt auch nach Phuket, oder ihr fliegt dann von Phuket nach Dubai usw.( Rueckflug )
Wenn ihr sowieso in BKK seid, dann koennt ihr auch die Inl.Fluege bei NokAir oder bei Airasia buchen.

ich finde euren Plan mit zuviel Ortswechsel.

RH


mustafa08

Re: Thailand 2014

Beitrag von mustafa08 »

hey, danke für deine Antwort. Also ich habe mal bei Airasia und NokAir geschaut und es sind tatsächlich Inlandsflüge für ca 50€ für Hin und Rückflug verfügbar...


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Thailand 2014

Beitrag von schweigi »

Wir sind ca zum selben Zeitraum da und haben fuer unsere flueg(auch 6)ca.770€ bezahlt!
Also die ganzen Inlandsflüge separat gebucht mit Air Asia u bankogair!unser Flug von FFC geht halt mit Gulf!weiss noch nicht wie die sind.das werden wir sehen!


Anke

Re: Thailand 2014

Beitrag von Anke »

schweigi hat geschrieben:unser Flug von FFC geht halt mit Gulf!weiss noch nicht wie die sind.das werden wir sehen!
Schon ein paar Mal mit Gulf geflogen. Verspätungen, Flugplanänderungen hatte ich nicht. Fluggerät, Sitzabstand, Entertainment ist wie bei den anderen Arabern auch (soweit ich das beurteilen kann). ABSOLUT GROTTIG WAR DAS ESSEN! Packt euch ein paar Stullen ein.


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Thailand 2014

Beitrag von schweigi »

Danke, Anke!!! ;) gut zu wissen!!!


mustafa08

Re: Thailand 2014

Beitrag von mustafa08 »

Hey Leute,

wisst ihr zufällig ob die Fluggesellschaft AirAsia auf der Blacklist steht?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Kann es sein, dass Du uns hier verarschen willst? Schau doch einfach auf die Blacklist! Oder fragst Du demnächst wieviel Uhr grad ist?


mustafa08

Re: Thailand 2014

Beitrag von mustafa08 »

Wieso sollte ich euch verarschen wollen??

Auf der einen Seite lese ich das AirAsia Asiens beste Billigfluggesellschaft ist aber auf der anderen Seite in der Blacklist ist AirAsia Phillipines z.B. drauf und die gehören doch zu AirAsia oder?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »



Gesperrt