1. Thailandurlaub im März- 6 Tage Badeurlaub nur WO?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
lieblingskathi

1. Thailandurlaub im März- 6 Tage Badeurlaub nur WO?

Beitrag von lieblingskathi »

Hallo Ihr!
Ich bins wieder mal. So der März rückt näher (ZUM GLÜCK!!!!) und wir sind schon am planen und am buchen und uns am informieren.
Das Hotel in Bangkok wurde gebucht und sonst wissen wir eigentlich nur das wir auf eine Vollmondparty am (15.3.14) wollen und es gibt von einem Veranstalter aus die Möglichkeit auf "THE BEACH" zu schlafen. Das würden wir echt gerne machen. Ebenfallls den Nationalpark in Krabi würden wir gerne besuchen. Eine Stadttour in Bangkok ist auch eingeplant (Green Mango Travel). Das ist alles was wir bis jetzt wissen. Wir sind uns noch so unschlüssig ob wir nach Koh Samui sollen oder in Phuket oder doch wo anders hin. Wir sind insgesamt 23 Tage dort und verbringen die ersten drei Nächte sowie die letzte Nacht in Bangkok. Und dazwischen ist noch sehr viel Spielraum. Ich würde gerne am Schluss 5-6 Tage Badeurlaub einplanen um auch mal zur Ruhe zu kommen und eine Insel im speziellen zu genießen und zu erkunden- aber nun stellt sich die Frage: WELCHE??????? Es gibt so viele schöne Inseln die man sehen sollte, aber ich möchte nicht meinen ganzen Urlaub mit Touren und rumreisen verplempern damit ich dann von jeder Insel was gesehen habe. 6 Tage entspannen und einfach die Sonne, den Strand, das Meer, das gute Essen und die Leute erleben und an einem Ort bleiben das wäre so meine Vorstellung von "Badeurlaub". Könnt Ihr mir da was empfehlen? Oder welche ist eure spezielle Lieblingsinsel und warum?

Danke schon vorweg für eure Antworten.
Sollte ich aus versehen ein Thema gemacht haben, das es schon gibt --> SOOORRY! :)

Kathi


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: 1. Thailandurlaub im März- 6 Tage Badeurlaub nur WO?

Beitrag von motorpsycho »

kein problem - das thema gabs ca. 50 mal, aber meistens nicht so konfus geschrieben.
also 4 tage bkk, 6 tage bade und der rest? wie sieht das restprogram aus ? außerdem:
- Vollmondparty : WO ? (phangnan?)
- "THE BEACH" : WO ? (phi phi?)
- Nationalpark in Krabi: WAS/WO soll das sein ?
da kann man auch überall baden, aber am ende soll doch ne halbwegs vernünftige route rauskommen oder ?
lg


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: 1. Thailandurlaub im März- 6 Tage Badeurlaub nur WO?

Beitrag von schweigi »

Also am 15.3 auf die Fullmoonparty auf Ko Phangan!Da wuerd ich mich in diesem Zeitraum doch auch schon mal in der Ecke aufhalten!
Also dann schon ma Ko Samui anstatt Phuket!Oder auf Ko Phangan kann man ja auch schöne 6 Urlaubstage verbringen!Aber rechtzeitig was buchen!Da is fast die ganze Insel ausgebucht wenn die Party ist!!!
Oder halt auf Samui ein Transfer fuer die Party mit dem Speedboot buchen!Die bringen euch hin und holen euch wieder ab!Kannst da in jedem Reisebuero buchen paar Tage vorher! ;)


lieblingskathi

Re: 1. Thailandurlaub im März- 6 Tage Badeurlaub nur WO?

Beitrag von lieblingskathi »

motorpsycho hat geschrieben:kein problem - das thema gabs ca. 50 mal, aber meistens nicht so konfus geschrieben.
also 4 tage bkk, 6 tage bade und der rest? wie sieht das restprogram aus ? außerdem:
- Vollmondparty : WO ? (phangnan?)
- "THE BEACH" : WO ? (phi phi?)
- Nationalpark in Krabi: WAS/WO soll das sein ?
da kann man auch überall baden, aber am ende soll doch ne halbwegs vernünftige route rauskommen oder ?
lg
OHJE MINE! habe gerade selber gemerkt wie verwirrt das ganze geschrieben ist --> SORRY!!!!
Zum Thema Vollmondparty: Phangnan Vorteilsweise. Frage: Gibts noch wo anderst so große Vollmondpartys?
Das mit The Beach war natürlich Phi Phi gemeint.
Der Nationalpark Khao Phanom Bencha Nationalpark.
Genau die Frage ist was da die sinnvollste Route wäre. Bei dem Badeurlaub ist mir natürlich klar das es viele schöne Fleckchen gibt in Thailand an dem man genießen kann und es schön ist, jedoch wollte ich wissen ob es vielleicht einen "Geheimtipp" gibt. Touristen werden mir überall begegnen, das weiß ich, aber vielleicht gibts da ja was unter den erfahrenen Thailandurlaubern das wirklich zu empfehlen ist?

Liebe Grüße und Danke!


lieblingskathi

Re: 1. Thailandurlaub im März- 6 Tage Badeurlaub nur WO?

Beitrag von lieblingskathi »

schweigi hat geschrieben:Also am 15.3 auf die Fullmoonparty auf Ko Phangan!Da wuerd ich mich in diesem Zeitraum doch auch schon mal in der Ecke aufhalten!
Also dann schon ma Ko Samui anstatt Phuket!Oder auf Ko Phangan kann man ja auch schöne 6 Urlaubstage verbringen!Aber rechtzeitig was buchen!Da is fast die ganze Insel ausgebucht wenn die Party ist!!!
Oder halt auf Samui ein Transfer fuer die Party mit dem Speedboot buchen!Die bringen euch hin und holen euch wieder ab!Kannst da in jedem Reisebuero buchen paar Tage vorher! ;)
Klingt schon mal super die Idee mit dem Speedboat. Das mit dem Vorherbuchen werde ich mir auch gleich mal genauer anschauen. Gibt es noch andere Inseln auf denen eine Vollmondparty stattfindet? Oder ist Phangnan die einzige?


Macabre

Re: 1. Thailandurlaub im März- 6 Tage Badeurlaub nur WO?

Beitrag von Macabre »

The Beach wurde meines Wissens auf phi phi , am Raily Beach und auf Phuket am Kata karon gedreht es gibt Unterkünfte auf Raily Beach aber selber hab ich dort noch nicht übernachtet

als gute Unterkünfte haben sich in Krabi/Aonang habensich das cliff view resort und das aonang Mountain Paradise erwiesen , sauber nette Leute und für uns mit Kind ideal.

gruss Mac


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: 1. Thailandurlaub im März- 6 Tage Badeurlaub nur WO?

Beitrag von schweigi »

Also so viel ich weiss nich!DIE VOLMONDPARTY ist auf Ko Phangan...


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: 1. Thailandurlaub im März- 6 Tage Badeurlaub nur WO?

Beitrag von schweigi »

ah und der klassiche THE Beach ist auf Pi Pi Ley die Maya Bay!


Gesperrt