Schlepper und Unterkunft auf Ko Lanta

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Schlepper und Unterkunft auf Ko Lanta

Beitrag von schweigi »

Wir wollen im Maerz nach Ko Lanta fuer 4 Naechte und ich wollte hier mal ein paar Tips zwecks Unterkunft!Ich denke das wir erst so um 16 Uhr in Lanta ankommen von Ko Lipe aus.
Ist es absolut ausreichend auf Ko Lanta auf eigene Faust was zu suchen, mit einem Schlepper mitzukommen oder sollten wir paar Tage vorher was buchen?
Wir wollen an den Long Beach oder Klong Nin und ich hab mir schon auf den gängigen Seiten einige Unterkünfte angesehen!Hat jemand ein paar aktuelle Tips und Erfahrungen!Wir suchen auf jeden Fall ein Bungalow so bis 1600 Bath, darf aber auch gerne bissl günstiger sein!
Kann man den Schlepper da vertrauen???
Gruss Schweigi


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Schlepper und Unterkunft auf Ko Lanta

Beitrag von Predator_Jo »

schweigi hat geschrieben:Kann man den Schlepper da vertrauen???
Prinzipiell gibt es schlimmeres, vorsichtig sollte man nur sein, wenn die einem irgendein "ganz neu"/"beste Hotel auf Insel", oder sonst was andrehen wollen. Wenn man Glück hat, dann haben die das vorher ausgesuchte Hotel im Angebot, dann kann man bedenkenlos zuschlagen, weil dann Transfer und alles von denen organisiert wird.

Lanta ist an vielen Stellen recht weitläufig, ein Anschauen mehrerer Ressorts zu Fuss ist daher nur eingeschränkt möglich (zumindest am Long Beach). Mein Tip: Im Reiseführer ein oder zwei Ressorts raussuchen, die in Frage kommen. Auf Lanta in ein TukTuk steigen und sich zum Favoriten fahren lassen. Zimmer anschauen und bei nicht gefallen vom selben TukTuk (die warten meist) zur zweiten Wahl fahren lassen.

Unterkunftstip von vor zwei Jahren: Sayang Resort, nette Anlage, super Resti, schöner Strand, nah zur "Stadt", leider etwas überteuert, vielleicht mal bei Booking schauen, und keinen Pool... Ansonsten auch ganz nett das Good Days, allerdings in der Saison für das gebotene zu teuer.

Gruß
Stephan


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Schlepper und Unterkunft auf Ko Lanta

Beitrag von schweigi »

Danke Stephan!Das ist mir ein sehr hilfreicher tip!Das Good days hatte ich auch schon angepeilt oder das Nakara am long beach!ich glaub das sayang sprengt unser Budget soweit ich das in Erinnerung habe und außerdem hatten wir gerne ein Pool!
Bekommt man dann vor Ort einen besseren Preis als kurz vorher im net gebucht?


Gruß schweigi


Gesperrt