Bkk Übernachten und Route 3 Wochen Jan./Feb.2014

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Anne

Bkk Übernachten und Route 3 Wochen Jan./Feb.2014

Beitrag von Anne »

HI!

In 2 Wochen ist es endlich soweit. Wir fliegen für 3 Wochen nach Thailand. :D :klatsch

Wir landen samstags in Bangkok um 13 Uhr.

Geplant hatten wir das Wochenende in Bkk zu bleiben um den Weekend-Markt zu besuchen und in einem Reisebüro die nächste Tour zu planen.

Dazu haben wir nun einige Fragen:

Die ersten Nächte in BKK wollten wir in der Nähe der Khao San Road übernachten. Wegen den Unruhen in BKK in wir uns jetzt nicht mehr ganz sicher... Könnt Ihr uns vielleicht Tipps geben - wo wir noch schlafen könnten z.B. Nähe des Fluhafens o.ä. ???? Meint ihr wir müssen uns Sorgen machen oder können wir auch trotz den Unruhen problemlos an/um die Khao San Road uns eine Möglichkeit zum Übernachten suchen??

Für die nächsten Tage wollen wir in den Süden. Wir haben uns einigen Inseln rausgesucht, die uns gut gefallen - Ko Lanta, Ko Lipe, Ko Jum, Ko Kraden, Ko Mook.

Wieviele Inseln davon oder welchen wollen wir vor Ort entscheiden.
Unsere Frage:
Kommen wir besser von Krabi oder von Trang auf die Inseln um dann unser Inselhopping zu starten?
Wir wollten nicht unbedingt mit dem Bus von BKK aus in den Süden fahren. Nach Krabi gibt es leider keine direkte Zugverbindung nur über Surat Thani, richtig? von dort aus muss man dann mit dem Bus weiter.

Nach Trang könnte man mit dem Zug von Bkk aus, oder?
Was ist am sinnvolltesen? Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps für uns oder welche Inseln besonders toll sind...
Resorts auf den Inseln... etc??
Es ist unser erster Thailand Urlaub.

Vielen Dank im voraus.
LG


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bkk Übernachten und Route 3 Wochen Jan./Feb.2014

Beitrag von Reisehexe »

Anne,
das weiss kein Mensch was in 2 Wo. in BKK ist. Abwarten und Tee trinken !
Nach Trang faehrt die Bahn. Geht auch mit NOk Air oder AirAsia nach Trang. Schau mal ins Airline forum, habe erst Spezials eingestellt.
Trang ist perfekt fuer Insel Hopping ( bin heute in Trang , toller Nachtmarkt heute ) :D
Gute Reise !

Reisehexe


Anne

Re: Bkk Übernachten und Route 3 Wochen Jan./Feb.2014

Beitrag von Anne »

vielen Dank...werde auf jeden Fall reinschauen...
dir gaaaanz viel Spass in Thailand...
ich bin soooo gespannt drauf... :-)


nikaya

Re: Bkk Übernachten und Route 3 Wochen Jan./Feb.2014

Beitrag von nikaya »

ihr könntet eventl. mit dem nachtzug von bkk nach surat thani und dort für 2-3 tage in den khao sok nationalpark.....

und von dort dann nach trang oder krabi.

von den inseln die du aufgezählt hast kann ich koh lipe nur empfehlen TRAUMHAFT :-) viel spass in thailand und viel vorfreude noch


Gesperrt