Was darf im Thailand Urlaub nicht fehlen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Joern630

Was darf im Thailand Urlaub nicht fehlen?

Beitrag von Joern630 »

Hallo zusammen,

ich mache mit meiner Freundin vom 21.02. – 14.03. unseren ersten Thailandurlaub.
Wir beginnen in Krabi (bis 27.02.), dann Phuket (bis 05.03.), Kaoh lak (bis 10.03.), Bangkok (bis 13.03.).

Hin und Rückflug sowie Flug von Bangkok nach Krabi und Phuket nach Bangkok sind schon gebucht. Genauso wie die Hotels in denen wir schlafen werden. Weiter ist noch nichts geplant.

Gibt es irgendwelche Tagesausflugziele die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte? Irgendwelche Besonderheiten in der Zeit in der wir dort sind, die wir nicht verpassen sollten?

Natürlich haben wir Reiseführer in denen schon einiges drin steht, aber vielleicht gibt es noch Tipps die nicht so bekannt sind?

Wäre ja schade wenn man aus dem Urlaub kommt und sich sagt „Ach Mensch sieh mal, DAS hätten wir ja auch machen können“


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Was darf im Thailand Urlaub nicht fehlen?

Beitrag von smile »

Mein momentaner Favorit für Bangkok: Wat Pho (macht um 10:00 auf, wenn man den Wachmann oder eine Thai bequatscht die da zu beten geht kann man ggf. Früher rein ... ist ohne Touristen traumhaft), dann Amulett Market (Flusseite Wat Pho raus und dann rechts). Später Grand Palace und dann im Sala Ratanakosin (schwer zu finden) gegenüber von Wat Arun Was futtern. absoluter Höhepunkt ist da die Rooftop Bar! Lohn sich auch abends extra hinzu fahren, können sich die Vertigo, Lebua Schickimicki Micki Di her verstecken.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Was darf im Thailand Urlaub nicht fehlen?

Beitrag von Zimmerer »

Die Phang Nga Bucht mit der Dschunke June Bahtra. War total relaxed; Essen gabs frisch gekocht an Bord. Denke ich gern dran zurück.
Auf Phuket ein Taxi mieten und ein Stück der Insel nach eigenen Wünschen abklappern (Phuket Town mit Rang Hill, Big Buddha, Nai Harn (baden), Cape Panwa mit Aquarium, Essen am Laem Hin Pier).
Khao Lak entweder Hochsee (Similans) oder Hinterland (Drei Tempel z.B.).


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Was darf im Thailand Urlaub nicht fehlen?

Beitrag von iason »

Hallo Joern630,

wenn ihr in Krabi seid empfiehlt sich eine Inseltour zu mehreren Inseln mit einem Boot. Gibt es auch als Schnorchel- Trip zu den schönen Schnorchelspots vor der Krabi Küste.Kann in allen örtlichen Reisebüros oder im Hotel gebucht werden.Interessant ist auch ein Ausflug nach Susan Hoi, dem Muschel Friedhof hinter Ao Nang. Es gibt preiswert Perlen zu kaufen! Wenn ihr in Krabi Stadt seid, das Essen ist besonders gut und in schönem Ambiente im Ruen Mai (315/5 Maharaj Road, Krabi-Stadt 81000). Liegt etwas nördlich des Stadtkerns, aber mit Tuk Tuk gut zu erreichen. Wenn ihr handeln könnt kann eine Mangroven Tour vom Pier in der Stadt auch schön sein. Wenn ihr in Krabi Town seid, der Nachtmarkt ist immer wieder schön.
In 2 Tagen geht es bei mir los, danach im Februar bin ich auch in Krabi und Umgebung und ich freue mich schon drauf. Ansonsten gilt: nette Traveller ansprechen und von Erfahrungen Anderer im Gespräch profitieren. Macht Spaß und macht klug. :drinker Meistens jedenfalls ... ... :roll:

sanuk, iason


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Was darf im Thailand Urlaub nicht fehlen?

Beitrag von chriwi »

iason hat geschrieben:Wenn ihr handeln könnt kann eine Mangroven Tour vom Pier in der Stadt auch schön sein.
Wenn man nicht handeln kann, ist der Ausflug zu den Mangroven nicht schön?! :roll:


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Was darf im Thailand Urlaub nicht fehlen?

Beitrag von iason »

Ok, schoen kann sein. Der Genuss wird evtl. nachträglich getrübt wenn man viel zu viel bezahlt hat.
Aber die Fahrt zur Hoehle durch die Mangroven ist interessant.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Was darf im Thailand Urlaub nicht fehlen?

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

ich würde die Frage anders stellen: Was MUSS im Thailand Urlaub fehlen?

Macht euch nichts vor, selbst drei Wochen sind schneller rum als man glaubt, und wenn ihr ständig umher rennt und "Oh Gott wir haben noch nicht alles gesehen..." schreit, dann werdet ihr euch am Ende zwar viel angeschaut haben, aber gesehen habt ihr es dann noch lange nicht.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich in Thailand einfach treiben lassen muss. Vom Taxifahrer irgendwo nach Chinatown fahren lassen und dann einfach der Nase nach. Wer nach zwei Stunden noch nicht die Orientierung verloren hat ist gut. Am besten funktioniert das, wenn man wirklich was kaufen will (ein Badehandtuch zum Beispiel). Also bitte mal die Planungsliste bei Seite legen und sich mehr Zeit für weniger Dinge nehmen. Was das dann letztlich ist, dass müsst ihr natürlich selbst entscheiden. Die besten Erlebnisse hatten wir immer, wenn wir spontan uns auf etwas eingelassen haben. Von vielen geplanten Dingen, die wir unbedingt sehen wollten, waren wir am Ende eher enttäuscht (Ralai Beach ist so ein Beispiel).

Tipps mit: "Das müsst ihr gemacht haben!!!" zu geben ist immer auch sehr schwierig. Als Beispiel dient mir da das Elefantenreiten. Viele sagen, dass ist ein Must Have und ein unvergessliches Erlebnis. Ich sage, das muss man nicht haben, man weiß nie wie diese Tiere behandelt werden.

Keine große Hilfe, sorry.

Gruß
Stephan


Sensemann

Re: Was darf im Thailand Urlaub nicht fehlen?

Beitrag von Sensemann »

genauso mache ich das auch :klatsch

Das liegt aber hauptsächlich daran das ich in zukunft auch nochmal nach Thailand fliegen werde .. nichts ist so dringend das ich in den 2 - 4 Wochen in Stress verfallen muss.
Keine Planung ist die besste Planung :mrgreen:
Auf seinen Touren lernt doch jeder auch andere Urlauber kennen die meisst wertvolle Tipps parat haben.
Es sei denn man bucht alles von zuhause aus .. da ist dann nat. die Zeit knapp :baeng


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: AW: Was darf im Thailand Urlaub nicht fehlen?

Beitrag von Franz »

Predator_Jo hat geschrieben: Keine große Hilfe, sorry.

Gruß
Stephan
Ich finde deinen post sehr gut. Was hat davon alles zu planen. Keine Zeit für spontane Ziele die sich erst vor ort ergeben, wenn man mit Leuten redet und man denkt "das wäre doch super".
Aber diese Erfarungen muss glaub ich jeder selber machen, is so.

Grüße und viel Spaß


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Was darf im Thailand Urlaub nicht fehlen?

Beitrag von chriwi »

Ich finde den Post auch gut. Wenn ich aber zurückdenke, hätte ich bei meinen ersten Asienreisen vielleicht nicht viel damit anfangen können. Da möchte man in 3 oder 4 Wochen möglichst viel sehen. Mittlerweile hab ich die Erfahrung gemacht, dass man am Weg zwischen zwei absoluten "musts" oft mehr erlebt und bleibendere Eindrücke hat, als an den Sehenswürdigkeiten selbst.

Mit anderen Worten: Die Wat-Wanderung an sich ist das Ziel, nicht die Wats. :idea:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Was darf im Thailand Urlaub nicht fehlen?

Beitrag von smile »

Ich finde planen gar nicht schlecht! Hatte z.B. letztens für BKK einen Riesenberg zusammen getragen wo ich hin will. Das ich dann zum Mittag in ein Bistro gehe und dann Da auch noch das Abendessen verputze und darum vieles von der Planung über Bord werfe macht ja nix.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Was darf im Thailand Urlaub nicht fehlen?

Beitrag von Zimmerer »

Ja, genau das ist es. Zu WISSEN was man machen könnte ... Ich war noch nie über Nacht in BKK, weil es zeitlich noch nie klappte. Aber als wir wg. der Aschewolke evtl. länger bleiben mussten, konnte ich gleich ein 3-Tage-Programm aufstellen. Brauchten wir dann aber (leider) nicht ...
Beim ersten Urlaub war die Liste 5 m lang :oops: Nach zwei-drei erholsamen Tagen am Strand und der nahen Umgebung war klar, dass wir a) die Hitze unterschätzt haben (von wegen Radeln oder weitere Strecken laufen, wenn es nicht der Strand ist) und b) dass wir eh wieder kommen. Und schon war die Liste "gegessen".
Und dann wollte ich auch nicht immer auf Achse sein, weil da, wo ich war, gefiel es mir bestens (ich hatte mir ja auch beim Aussuchen Mühe gegeben). Ich kann auch einfach wo sitzen und geniessen, was um mich herum wuselt - wenn der Nachschub an kühlen Getränken gesichert ist :wat:
Bleibt also locker


Gesperrt