Phuket, Ko Lanta, Krabi - Ausflüge / Touren?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smurf

Phuket, Ko Lanta, Krabi - Ausflüge / Touren?

Beitrag von smurf »

Hallo zusammen,

wir sind vom 7.2. bis 1.3. in Thailand. Unsere Reise beginnt in Bangkok, dann nach Chiang Mai.
Am 15.02. geht es nach Phuket für 4 Tage, dann für 4 Tage nach Ko Lanta, dann 5 Tage Krabi.

Was sollte bei unseren Reisezielen nicht fehlen?

In Phuket wohnen wir in Kata Beach.
Ein Freund hat mir einen Tagesausflug nach Similian Islands von Phuket aus empfohlen.

Von Ko Lanta wollten wir einen Ausflug zu den kleineren Inseln südlich machen. Evtl. Ko Ngai?
Hier wohnen wir am Long Beach.

In Krabi wollten wir einen Tagesausflug nach Ko Phi Phi machen, evtl. kombiniert mit Bamboo Island.
Mit dem Roller nach Krabi Stadt wollten wir auch.
Unser Hotel ist am Ao Nang Beach.

Danke für eure Tips!

Gruß
Markus


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Phuket, Ko Lanta, Krabi - Ausflüge / Touren?

Beitrag von Zimmerer »

Von Kata zu den Similans seid ihr STUNDEN unterwegs (wenn ihr Pech habt, da ihr südlich wohnt, dauert das Einsammeln der Mitreisenden schon allein ne Stunde) nmit Minibussen und Speedboats, damit ihr dann da und dort schnorcheln könnt. Und dann mit Phi Phi nochmal dasselbe ... Wenns kein Herzenswunsch ist, einmal streichen.
Hier gibts einen Thread "Was sollte nicht fehlen"; die machen das so wie ihr und haben einige Tipps bekommen.
Wenn ihr Roller fahrt, denkt auf Phuket daran, dass die Strecken u.U. weit sind. 30 Kilometer auf dem Roller in der sengenden Sonne ... Aber manche müssen immer auf Achse sein :drive
Genießt den Strand, geht einmal abends nach Patong, ein Tagesausflug und schon sind 4 Tage (3 Nächte) vorbei. :relax:


smurf

Re: Phuket, Ko Lanta, Krabi - Ausflüge / Touren?

Beitrag von smurf »

Danke für den Tip.

Also einmal Patong werden wir uns ansehen. :)

Hier nochmal unser Reiseplan:

15.02.2014 Phuket - Anreise und Gegend erkunden
16.02.2014 Phuket - Strand
17.02.2014 Phuket - Similian Islands (oder doch zu weit weg?)
18.02.2014 Phuket - Strand, Abends Patong
19.02.2014 Ko Lanta - Ab- und Anreise und Gegend erkunden
20.02.2014 Ko Lanta - Strand
21.02.2014 Ko Lanta - 4 Inseltour Koh Muk, Ngai, Kradan, Cheuak, Waen
22.02.2014 Ko Lanta - Strand, Ko Lanta Old Town besichtigen
23.02.2014 Krabi - Ab- und Anreise und Gegend erkunden
24.02.2014 Krabi - Strand (Railey Beach)
25.02.2014 Krabi - Strand und Krabi Stadt
26.02.2014 Krabi - Inseltour Bamboo Island & Ko Phi Phi
27.02.2014 Krabi - Strand (evtl. einen mit Long Tail Boot anfahren)
28.02.2014 Krabi - Abreise nach BKK

Ich fühle bis jetzt gut "durchgeplant". Verbesserungsvorschläge?

Gruß
Markus


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Phuket, Ko Lanta, Krabi - Ausflüge / Touren?

Beitrag von motorpsycho »

smurf hat geschrieben: Was sollte bei unseren Reisezielen nicht fehlen?
sehr viel zeit :wink:
zb. reichen 4 tage nicht um lanta zu erkunden, man kann natürlich noch 3 tagesausflüge reinpacken (ganz allgemein gesprochen, nicht auf dein beispiel bezogen).
similans - hast du bei deiner planung mal auf die karte geschaut ? wie kommt ihr von phuket nach lanta ?, wohl über phi phi. dann wäre es sinnvoller dort eine nacht einzuplanen statt tagesausflug.
roller nach krabi, ok, kann man machen, aber da kommt man auch prima mit dem songtaeuw hin. ich würde eher mal in die andere richtung fahren, zb. nach ao talane , khao thong.

kata, ao nang, (phi phi) sind ziemliche touri-hochburgen, da würd ich mir auf lanta ne ruhige ecke suchen, lanta eignet sich gut für rollerausflüge. die 4inseltour ist wirklich nett, aber mehr als einen oberflächlichen eindruck bekommst du nicht. ich bin zb. ein paar tage später glich nochmal nach kradan, manche orte kann man erst geniessen, wenn man 1-2 nächte dort verbringt (und die ausflugsboote weg sind) :D

achso, was mir grad noch einfällt: zwischen patong und karon gibts im wald ne sehr geile disko (falls die noch existiert), quasi direkt an der straße, also rel. leicht zu finden.


kohlanta
Stammgast
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2004, 13:56
Wohnort: Arnsberg

Re: Phuket, Ko Lanta, Krabi - Ausflüge / Touren?

Beitrag von kohlanta »

Hi Smurf.
4 Islandtour würde ich nicht machen, stattdessen würde ich einen Tagesausflug nach Koh Rok machen.Da hast Du die besten Strände und die schönsten Schnorchelgründe. 8)


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Phuket, Ko Lanta, Krabi - Ausflüge / Touren?

Beitrag von Werner »

Wann fahrt ihr?

Du hast die Pang Na Bay vergessen, sicher die eindrucksvollste Gegend dort. Es gibt von Phuket eine Tour mit einem Schiff, die fahren über das Meer dort hin, also entspannen auf dem Boot bei der Fahrt in die Bay und dann noch einen guten Sandstrand auf einer Insel. Buchen im Hotel. ps. Die Pang Na Bay könnt ihr auch von Krabi aus besuchen.

Überlegt doch mal ob ihr mit dem Schiff von Phuket nach Phi Phi und dann weiter mit dem Schiff nach Koh Lanta fahrt, ist eine Tagestour, dann habt ihr Phi Phi auch gesehen, die Landschaft sieht man auch vom Boot und Strände habt ihr auf Lanta eh genug.

Die Disco auf dem Berg zwischen Karon und Patong ist nett. Aber Patong ist viel interessanter und dort gibt es auch gute Discos. Daher würde ich das vorziehen. Da gibt es sehr viel mehr zu sehen als nur eine Disco. Ich würde da am ersten oder zweiten Abend hin fahren, nicht am letzten, dann könnt ihr entscheiden, ob ihr noch ein zweites Mal Nachtleben wollt. Auf Lanta und in Krabi gibt es das nicht. Da ihr mit Jetlag ankommt, seid ihr die ersten Tage nachts sehr lange fit. Da ist ein Besuch von Patong sehr easy.

W.


Gesperrt