Kochkurs Ko Lanta oder Ko Phangan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Feel

Kochkurs Ko Lanta oder Ko Phangan

Beitrag von Feel »

Hallo zusammen,
wir würden gerne einen Kochkurs im Urlaub besuchen, da wir die Thaiküche sehr, sehr lecker finden. Entweder auf Ko Lanta oder auf Ko Phangan. Gerne auch auf deutsch, da es wahrscheinlich einfacher ist mit den ganzen Gewürzen und Zutaten. Auf englisch würde sicherlich auch gut klappen.
Irgendwer gute Erfahrung gemacht?


Sandra

Re: Kochkurs Ko Lanta oder Ko Phangan

Beitrag von Sandra »

Ich hab einen Kurs hier gemacht: http://www.lantathaicookeryschool.com/
Ist in Englisch, was aber egal ist, denn es wird dir ja alles genau erklärt und gezeigt anhand der Lebensmittel. Dazu immer schön mitmachen, aufschreiben und später Essen!
Die Gruppengröße ist super, alles quer gemischt (Land und Alter), die Lage sehr schön.
Transfer von Hotel. Der Besitzer ist glaube ich Schwede (was auch sonst auf Lanta :lol: ), und hat noch ein Restaurant am Hafen (Black Pearl).

Ich würde es dort auf jeden Fall nochmal machen. Der Tageskurs war sehr gut, früh würde es mit zuwenig Auswahl sein, was ich so mag.


steffi

Re: Kochkurs Ko Lanta oder Ko Phangan

Beitrag von steffi »

Wo bist du denn auf Koh Phangan?

Ich habe einen Kochkurs am Tong Nai Pan gemacht, der war wirklich super, ganz einfach erklärt, zum mitschreiben..
Gerichte kann man sich einen Tag vorher aussuchen..


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Kochkurs Ko Lanta oder Ko Phangan

Beitrag von smile »

:) Ich frag öfter im Restaurant meines Hotels ob ich mal zuschauen darf. Ok, nicht selber kochen aber man bekommt schon was mit und es kostet nix.
Besonders die Unbekümmertheit mit der an fast alles Mengen an Glutamat geworfen werden wie hier Salz auf die Autobahn.
Ich dann auch ein paar mal so nebenbei sehen wie die Thai´s (oftmals) einen ganz dünnen Pizzateig herstellen, der immer so zum würgen schmeckt: Die lassen einfach die Hefe weg :kugel
Die Pizza sieht dann gut aus und schmeckt grausam!


Anke

Re: Kochkurs Ko Lanta oder Ko Phangan

Beitrag von Anke »

Zum Pizzabacken macht man auch keinen Kochkurs in LoS. :wink:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Kochkurs Ko Lanta oder Ko Phangan

Beitrag von smile »

Anke hat geschrieben:Zum Pizzabacken macht man auch keinen Kochkurs in LoS. :wink:
Mache ja keinen Kochkurs, sonder schaue zu und wenn da in der Küche einer ne Pizza bastelt sieht man das eben so nebenbei ;)


Feel

Re: Kochkurs Ko Lanta oder Ko Phangan

Beitrag von Feel »

Wir auf Phangan am Haad Salad und Ao Woktum, oder so ähnlich?!
Die Kochschule auf Lanta sieht sehr vielversprechend aus. Die gefällt mir sehr gut. Habt ihr euch da bereits per Email vorab angemeldet? Oder wie läuft das ab?


steffi

Re: Kochkurs Ko Lanta oder Ko Phangan

Beitrag von steffi »

OKay, also ist der Tong Nai Pan so ziemlich auf der anderen Seite der Insel..
Dann nimm lieber den auf Lanta :)


Feel

Re: Kochkurs Ko Lanta oder Ko Phangan

Beitrag von Feel »

Danke Steffi, hätte ich das vor 2 Jahren gewusst... :wink:
Ja, ich tendiere sehr zu dem von Sandra genannten Kurs.


Dina

Re: Kochkurs Ko Lanta oder Ko Phangan

Beitrag von Dina »

lanta ist wohl das time for line DIE Kochschule.
wir waren zum essen da und haben ein wenig zugeguckt. sah nett aus. wenn ich wollte würde ich das da riskieren.


Sandra

Re: Kochkurs Ko Lanta oder Ko Phangan

Beitrag von Sandra »

Feel, ich habe den Tip von "Mama" die Leitung vom Banana Bungalow bekommen. Sie hat dann für mich dort angerufen und den Termin ausgemacht. Ich denke aber, per mail kannst du dich da auch anmelden.
Es ist wirklich toll, und vor einem Jahr lagen die Preise auch unter den der anderen Kochschulen. Die anderen haben teils diese Fusion Küche angeboten. Das ist nix für mich, ich brauch es da schlicht und lecker :lol:
Der Gemüse und Kräutergarten an der Kochschule ist toll, den musst du dir da mal anschauen. Ein Traum, so etwas zu Hause und ich wäre den ganzen Tag nur am kochen :huepf


Gesperrt