Luxushotel in Phuket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
lieblingskathi

Luxushotel in Phuket

Beitrag von lieblingskathi »

Kann mir jemand ein tolles Hotel für 4 Nächtenin Phuket empfehlen? Direkte Strandlage, Ruhig, Top Preis/ Leistung Verhältnis?

Lieben Dank
Kathi


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von smile »

Katathani, Gebäude ist aber pottenhässlich und das dazugehörige The Shore. Marina mag ich persönlich nicht, sind immer ausgebucht und haben einen argen Investitionsstau (wofür Geld ausgeben wenn eh immer alles voll ist).

Von der Lage her dann noch die Rentnersiedlung im Norden an der Lagune, da möchte ich aber nicht tot am Zaun hängen!

Dann noch ein paar Dinger im Osten der Insel, da ist aber meist der Strand sch*** oder das schon öfter erwähnte Coco Island Village.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von palmeles »

Ich finde das Marina Phuket klasse - ebenso auch das Nachbarresort - jetzt unter Beyond Karon Beach Resort (renoviert) zu finden....die Aussicht von den Zimmern find ich top! Das Centara Karon ist ein "Bomberbau"....sehr idyllisch - aber aufm Hügel allerdings - ist das Centara Villas Phuket - sehr schnuckelig!

Das Kata Beach Resort ist auch schön - hatte ebenso auch ein tolles Meerblickzimmer, schöner Strand direkt vorm Hotel....

Das MomTri Villa Royale liegt auch direkt am Meer...das Mom Tri´s Boathouse ist renoviert worden und die Zimmer sind jetzt sehr stylisch+modern - ebenso direkte Strandlage...

Eine günstige Alternative wäre immer noch das Kamala Beach Resort - direkte Strandlage, Adults only, etwas Infrastrukur im Ort Kamala zu finden.....auch das neuere Novotel Kamala liegt sehr gut - am Ende der Bucht in (fast) Alleinlage.....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von smile »

Liegt das Mom Tri und das Villa Royale nicht auf dem Felsen? Ich war da ewig nicht mehr.

Beim Marina stört mich auch der Dschungel Muff, hat was von feuchtem Friedhof. Geht mir mit dem Rayavadee z.B. auch so.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von palmeles »

Das Mom Tri Boatshouse liegt direkt am Strand - heißt jetzt "Boathouse on the Beach"......das Villa Royale aufm Felsen - mit direktem Strandzugang...ist ein 5-Sterne-Haus, das Boathouse ein 4-Sterne-Schuppen.....


lieblingskathi

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von lieblingskathi »

Hallo, danke für alle infos, muss aber leider sagen das mir noch keines zusagt... Da muss ich wohl weiter suchen. Mir hat man von den großen ketten abgeraten fand das pullman sonst noch echt schön. Kennt das jemand von euch? Oder gibt es auf einer insel in der umgebung vielleicht ein tolles hotel?


Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2010, 15:36

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von Amanpuri »

Ich kann die Poolvillen im Hotel Banyan Tree empfehlen. Das Sheraton war auch schön. Oder gleich ins Amanpuri :-)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von smile »

Da ist die Frage was ein tolles Hotel ist. Viel mehr als The Shore wirst du in Thailand nicht bekommen. Soneva Kiri noch, aber das ist ja nicht auf Phuket und irgendwie auch wie Einzelhaft ala Malediven.

Aman ... Ist in Thailand von der Qualität der amans auch weit weg! läuft eher unter "Ich habe einen großen Namen!"


lieblingskathi

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von lieblingskathi »

Ach herje!! Das the shore habe ich wohl komplett überlesen sorry!!


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von Zimmerer »

Die wirklichen "tollen" Hotels auf Phuket liegen eher nicht direkt am Strand. Die Luxusbunker haben Privatpools, tolle Aussichten und Shuttle zur eigenen Beachbar ... Oder es ist kein Strand da. Hier muss man vielleicht den Kompromiss eingehen, ein tolles Hotel ODER eine tolle Strandlage. :roll:
Warum nicht das "The Surin"? Für 4 Nächte bestimmt ganz nett, toller Strand, aber nicht am A... der Welt.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von smile »

Surin, hat einen schönen Strand! Die Hütten sind aber winzig und die Idee das alle Butzen gleich kein und gleich gestaltet sind und sich eben nur von der Lage am Hügel bzw. preislich variieren sagt mir gar nicht zu. Management ist :kloo


lieblingskathi

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von lieblingskathi »

Ja das mit den privatpools habe ich jetzt schon öfters gsehen. Hat jemand erfahrungen mit dem Aquamarine resort? Mit jacuzzi?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von smile »

:) Aquamarine ist .... vorsichtig gesagt: lustig. Liegt auch oben auf dem Hügel. Wenn die Flut da ist kannst du sogar Wasser sehen! Ansonsten Schlamm und Du bist in der Mitte vom Nix. ;)

Bei dem, was ich jetzt so langsam raushöre deinem Geschmack entspricht, schau lieber mal so im Richtung Khao Lak.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von palmeles »

Das Aqauamarine würd ich auch nicht empfehlen - die Aussicht ist gut, aber die Anlage und drumherum etwas "schmuddelig"....

An den Patong wirst nicht wollen, nehm ich an - hier wären das Impiana und La Flora direkt am Strand....guck es dir mal an - Anschauen kostet ja nix....

An einer eigenen Bucht liegt noch das Le Meridien Phuket......hier bist auch in paar Fahrminuten im Zentrum...

Ansonsten gibts diverse sehr gute Luxusschuppen im nördlicheren Teil - aber hier bist halt ziemlich einsam.....da war ja eher nicht gewünscht?


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von palmeles »

Ansonsten werf ich noch das Banyan Tree (sehr ruhige Lage allerdings) und das Royal Phuket Yachtclub (am Nai Harn - super schöner Strand, auch aber sehr ruhig) in den Raum....


Irene

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von Irene »

Hallo,

meine empfehlungen:

Anantara Villas Phuket
Renaissance Resort Phuket, Pool Villas
Banyan Tree Phuket
Mövenpick Resort Bangtao

Regent Phuket cape panwa

The Surin, Beach Villas

Pullman Phuket Arcadia

Indigo Pearl

Grüße
Irene


lieblingskathi

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von lieblingskathi »

WOW! vielen lieben Dank für die ganzen echt wunderschönen Hotels. Nun haben wir die Qual der Wahl! ;)
Danke wirklich für die Hilfe! :)


lieblingskathi

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von lieblingskathi »

Irene hat geschrieben:Hallo,

meine empfehlungen:

Anantara Villas Phuket
Renaissance Resort Phuket, Pool Villas
Banyan Tree Phuket
Mövenpick Resort Bangtao

Regent Phuket cape panwa

The Surin, Beach Villas

Pullman Phuket Arcadia

Indigo Pearl

Grüße
Irene
Hallo Irene!

Vielen lieben Dank für deine tollen Tips, wir haben uns für das Pullman entschieden! :) Warst du selber schon mal da?? :)


Irene

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von Irene »

Hallo,

bis auf das Mövenpick und dem Pullman Resort war ich schon in allen den von mir empfohlenen Hotels.

Das Pullman kenne ich leider noch nicht persönlich, werde es mir aber beim nächsten Trip vornehmen da dies
bei unserer letzten Reise noch zu frisch war bzw. noch kleinere Bauarbeiten hatte.

Es wurde mir aber von einigen Forenmitgliedern aus anderen Foren empfohlen, welche die
gleich hohen Ansprüche an Hotels haben wie wir und mit denen ich mich schon länger austausche.
Außerdem sprechen die Bilder und Bewertungen für sich.
Und die Lage ist auch prima, ruhig und doch ein paar gute Restaurants am Beach in Gehdistanz.
Sicher werdet ihr hier einen tollen Urlaub haben.

Viel Spass und berichtet :-)

Grüße
Irene


lieblingskathi

Re: Luxushotel in Phuket

Beitrag von lieblingskathi »

Werde ich auf alle Fälle machen! :)
Am 5 März geht die Reise los also schon sehr bald. JIPPY!!! :)


Gesperrt