Koh Panghan im Dezember

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Koh Panghan im Dezember

Beitrag von Roland »

In den anderen Panghanthreads passt meine Frage irgendwie nicht richtig rein, deswegen noch ein Panghanthread.
Wir sind hin und her gerissen. Badeurlaub auf Panghan im Dezember oder lieber hoch nach Koh Chang (Koh Maak)
Jetzt mal rein Wettertechnisch. Koh Chang kennen wir, unsicher sind wir Panghan gegenüber. Wir kommen aus Malaysia wo es ja zu der Zeit nicht gerade trocken ist und wollen natürlich nicht, dass der Badeurlaub auch noch ins Wasser fällt.

Habt ihr Erfahrung mit Panghan um diese Jahreszeit?
Sollte ich lieber die Finger davon lassen?
Von der Anreise her ist es mir wurscht ob wir von KUL über BKK nach Surat Tani fliegen oder BKK Trat.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Koh Panghan im Dezember

Beitrag von Laura »

Das Meer kann schon stürmisch sein auf Phangan im Dezember.
Wie wär's mit Koh Lipe oder Koh Lanta?
Ich mag sowohl Koh Chang als auch Koh Phangan als auch Lipe und Lanta.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Panghan im Dezember

Beitrag von Roland »

Lipe und Lanta schau ich mir mal kurz an.
Wir brauchen ja nicht unbedingt einsame Strände. Strukturen wie am WSB auf Koh Chang sind schon ok.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Koh Panghan im Dezember

Beitrag von Laura »

Auf Lipe und Lanta ist es nicht einsam. Der große Tourismus hat da schon längst Einzug gehalten. Geschäfte, Restaurants, Reisebüros, Massagesalons sind reichlich vorhanden.

Du kannst mal auf youtube Videos zu Lipe Walking Street raussuchen und ansehen.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Panghan im Dezember

Beitrag von Roland »

Mach ich.
Erschrocken bin ich gerade über Koh samet. Ich war vor 20 Jahren da. Nur klitzekleine Bungalowdörfer, einsame Strände.
Was ist nur daraus geworden. Aber so geht es wahrscheinlich jedem der nach so viel Jahren lieb gewordene Orte wieder sieht.


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Koh Panghan im Dezember

Beitrag von schweigi »

Wir waren 2011 im Dezember auf Ko Phangan!Es war schön, aber das Meer sehr unruhig und die Ueberfahrt von Samui aus war heftig!Extreme Wellen usw!
Tagsueber waren ca 26-28 Grad!Fuer mich wars O.K fuer ins Meer, aber meine Freundin ist nicht rein, da es ihr zu kühl war!
Also ich wuerd auch lieber die Westseite bevorzugen!Hab gehört da solls besser sein zu der Jahreszeit!
Gruss Schweigi


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Panghan im Dezember

Beitrag von Roland »

Heftigen Seegang hatten wir gerade erst in Vietnam. Diesmal solls ruhiger werden. Panghan haben wir soeben gestrichen. Jetzt schauen wir uns Samet an, wobei ich mich noch nicht wirklich anfreunden kann. Möglicherweise wird dann wieder Koh Chang.


Franzee

Re: Koh Panghan im Dezember

Beitrag von Franzee »

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung...;)

Wir haben momentan Koh Phangan für 4.1-11.1 favorisiert. Ist das eher noch kritisch wettertechnisch?
Im Internet finde ich soviele widersprüchliche Klimatabellen :/


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Panghan im Dezember

Beitrag von palmeles »

Im Januar ist zwar Hauptsaison, allerdings mache ich ständig die Erfahrung, daß es bis ca. Mitte Februar noch schwankend/unbeständig sein kann - d.h. Schauer, stürmische Winde etc....erst ab Mitte Februar wirds meistens besser....Flieg lieber bißchen später, dann hast auch ein ruhiges Meer und zumeist schönes, sonniges Wetter!


Franzee

Re: Koh Panghan im Dezember

Beitrag von Franzee »

Hmm...bisschen später ist leider keine Alternative :/
Wir fliegen am 13.01 zurück und wollen halt am Ende ne Woche Badeurlaub machen...
Schauer heißt aber kurze heftige Schauer? Und nicht tagelang regnerisch?


NicoleHH

Re: Koh Panghan im Dezember

Beitrag von NicoleHH »

Wir waren dieses Jahr im Januar auf Ko Phangan und hatten Pech. In den 10 Tagen war es sehr kühl und stürmisch und an baden war nicht zu denken. Wir hatten auch immer Swaetshirtjacke an. Es gab aber dieses Jahr in Thailand wohl eh den kältesten Winter seit 1984 oder so...

Ich war zuvor schon 2x im Januar dort, da war es immer besser, aber auch stürmisch und ab und an windig.


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Koh Panghan im Dezember

Beitrag von daewoo42 »

Von der Anreise her ist es mir wurscht ob wir von KUL über BKK nach Surat Tani fliegen oder BKK Trat.
Dann fliegt doch nach Ranong und geht eine Woche auf Koh Phayam , die Andamanenseite ist im Januar auf jeden Fall die bessere Wahl.


Gesperrt