2. mal thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Steff0102

2. mal thailand

Beitrag von Steff0102 »

Hallo liebes forum !
Sind seit mitte jänner wieder zurück im kalten österreich !
Hatten wunderschöne 3 wochen in thailand .
Flogen nach bangkok von dort gleich nach krabi nach koh lanta nach koh hai und koh lipe. Danach wieder von trang nach bangkok.
Bangkok war nicht unbedingt unser ding.. Aber der rest vom urlaub war ein traum !!! :D vorallem lipe Und auch lanta mit den vielen ausflugsmöglichkiten hat es uns sehr angetan. Auch die ruhe in koh hai war snsationell. Wirklich wunderschönes Erlebnis!

Auf jedenfall haben wir schon wider ein wenig fernweh... Und dachten zuerst an eine kombinationsreise mit vietnam.
Oder noch eeinmal nur thailand da es sonst wohl zuviel ist ! Dachte an einen gabelflug zürich -phuket. Koh samui -zürich

Wir wollen von 26.12.2014 - 16.01.2015 nach thailand fliegen. Leider wieder zur peac season. Aber geht nicht anders...

An folgendes programm hatte ich gedacht:

Zuerst ein paar tage phuket , ca 4 tage
Dann weiter nach khao lak ( oder gibt es eine alternative ??) , 3 tage
Anschließend 3 tage khao sok
Danach weiter nach koh tao für 5 tage
Und dann noch koh phangan für 5 tage
Am ende wieder von samui wegfliegen und bkk ganz weglassen..

So.. :) wollte fragen ob einer von euch scho mal so ne rute gemacht hat oder irgendwelche tipps oder auch Verbesserungsvorschläge für ums hat.

Ich bedanke mich im voraus und lg stefan


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: 2. mal thailand

Beitrag von palmeles »

Verbesserungsvorschlag: Lass die Golfseite - Phangan+Samui weg - bis Ende Januar bzw. Anfang Februar kanns nämlich noch ziemlich unbeständig hier sein...hatten sogar hier Anfang Februar noch sehr heftigen Wind+Wellen, da ist die Anreise nach Phangan per Boot mit Sicherheit nicht sonderlich angenehm.......


Steff0102

Re: 2. mal thailand

Beitrag von Steff0102 »

Meinst du wirklich ?? Waren ja gerade auf der andemanenseite und war wirklich sehr toll aber nochmal wollen wir nicht gehen. Wollen was neues sehen - entdecken! Darum dachte ich bis zum Neujahr wird das wetter auf der golfseite schon in ordnung sein !!

Hmm das verunsichert mich jetzt schon...
Wie siehts eigentlich mit koh chang koh mak und koh kood aus ????
Lg stefan


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: 2. mal thailand

Beitrag von Zimmerer »

Phuket, Khao Lak und Khao Sok ist aber Andamanenseite :!:
Nimm doch noch Koh Payam, eine der Koh Yao o.ä. mit ins Programm.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: 2. mal thailand

Beitrag von Reisehexe »

Für Koh Chang/ Trat nebst Nachbarrinseln ist deine Reisezeit perfekt !

Reisehexe


Steff0102

Re: 2. mal thailand

Beitrag von Steff0102 »

Dachte das die regenzeit mitte dezember endet... Darum plante ich die golfseite erst in der 2. Urlaubshälfte ein ( d.h. ab 4. Oder 5. Jannuar)

Wer hat den erfahrungen um die zeit ?

Lg stefan


Steff0102

Re: 2. mal thailand

Beitrag von Steff0102 »

Habe jetzt mal unsere reiseplanung für 2014\2015aufgelistet:

25.12. Flug ab münchen
26.12. Flug an phuket
27.12. Phuket
28.12. Phuket
29.12. Phuket
30.12. Khao lak
31.12. Khao lak
01.01. Khao lak
02.01. Khao sok np
03.01. Khao sok np
04.01. Khao sok np
05.01. Khao sok np
06.01. Kho tao
07.01. Koh tao
08.01. Koh tao
09.01. koh tao
10.01. Koh pangan oder koh pangan
11.01. Koh pangan
12.01. Koh pangan
13.01. Koh pangan
14.01. Koh pangan
14.01. Koh pangan
16.01. Koh pangan flug ab samui
17.01. Flug an münchen

Wie ihr seht wollen wir erst am 06.01. Zur golfküste. Was meint ihr ?? Ist es dan mit der regenzeit vorbei ? Oder habt ihr irgendwelche erfahrungswerte gemacht???

Was haltet ihr von dieser rute ?? Machbar ? Irgendwelche ausflugtipps??

Lg stefan


Steff0102

Re: 2. mal thailand

Beitrag von Steff0102 »

So ich habe mal einen anderen plan erstellt da mich die wettersituation Am golf ziemlich verunsichert :roll:

25.12. Flug ab münchen
26.12. Flug an phuket
27.12. Phuket
28.12. Phuket
29.12. Phuket
30.12. Phuket
31.12. Khao sok np
01.01. Khao sok np
02.01. Khao sok np
03.01. Khao sok np
04.01. Khao sok np
05.01. Koh phayam
06.01. Koh phayam
07.01. Koh phayam
08.01. Koh phayam
09.01. Koh phra tong
10.01. Koh phra tong
11.01. Koh pangan
12.01. Koh raya
13.01. Koh raya
14.01. Koh raya
14.01. Phuket
16.01. Phuket flug ab
17.01. Flug an münchen

Was sagt ihr! Besser ? :)

Dan würden wir nach phuket und von phuket fliegen!

War schon einer in der ecke koh phra tong ? Golden buddha resort ?

Wie ist der transfer vom khao sok np nach phayam möglich??

Danke
Stefan


Capo9

Re: 2. mal thailand

Beitrag von Capo9 »

also wir reisen jetzt seit über 14 Jahren ab München immer zwischen Mitte/Ende Dezember bis Mitte/Ende Januar nach Koh Phangan, und hatten in diesen 14 Jahren genau einmal wirklich richtiges Pech mit dem Wetter, ansonsten kann es hier sowieso niemand vorhersagen, wie das Wetter sein wird. Wenn du natürlich auf absolut wolkenlosen Himmel bestehst, bist du in dieser Zeit falsch:-)

Also uns gefällt das Wetter zu dieser Zeit, nicht zu heiss, wenn überhaupt, ab und an ein kleiner Schauer, und wenn er mal den ganzen Tag anhält, ist es auch egal. Ok ab Mitte Jan. war es dieses Jahr "relativ" kalt, aber das war es in ganz Thailand, auch auf der Andamanenseite, war wohl der kälteste Winter seit 30 Jahren, man hat halt abends beim Bikefahren eine dünne Jacke gebraucht.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso vor den Inseln im Golf zu dieser Zeit immer so gewarnt wird, ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Die Inseln sind unabhängig vom Wetter zum Peak eh absolut voll, was du aber auf Phangan, wenn du dich ein bischen auskennst, immer umgehen kannst. Es ist aus unserer Sicht die perfekte Insel. Du hast auf der einen Seite die Partys, wenn du sie brauchst, dann hast du absolut perfekte Strände, eine wunderschön grüne Insel, wenns is kannst du Tauchen gehen (Sail Rock, mit Glück siehst du hier Walhaie, die übrigens dieses Jahr genau in der beschriebenen Zeit da waren, oder wie vor paar Jahren viele Bull Sharks) und ein absolut bezahlbares Preisgefüge.

Also ich an eurer Stelle würde nach Phangan reisen...


Steff0102

Re: 2. mal thailand

Beitrag von Steff0102 »

Hmm das klingt ja wieder gut .... :)

Aber wie sieht es mit dem wellengang aus, wegen der überfahrt, schnorcheln und schwimmen ???

Jetzt haben wir die qual der wahl. :roll: :lol:

Warst du auf phayam phuket oder koh raya auch schon mal zum vergleichen ???

Lg stefan


Capo9

Re: 2. mal thailand

Beitrag von Capo9 »

gute Frage wie das mit den Wellen so ist, auch das kann dir niemand pauschal beantworten, es kommt natürlich auch darauf an, ob ihr vom Festland oder zB. von Samui nach Phangan rübersetzt. Von Samui z.B. brauchst du nur ca. 30 Minuten, klar wenn es windig und wellig wird, kann das ziemlich lustig weden, v.a. bei den Touris, die keinen Wellengang vertragen:-) Aber so richtig krasse Wellen hatten wir aber auch nur 1-2 mal in diesen Jahren, aber da wir die gewohnt sind, macht uns das eh nichts aus. Es stellt sich die Frage, was man unter richtigem Wellengang versteht, du wirst von Samui nach Phangan keine 5 Meter-Wellen haben, aber dennoch ist bei schlechtem Wetter das Fahren oft kein Spass. Mit Schwimmen hatten wir noch nie ein Problem. Mit Tauchen bzw. Schnorcheln schaut es da schon wieder anders aus, da du hier ja doch ein bischen aufs Wetter, Wind und Strömung angewiesen bist. Diesen Januar wars zB. mit dem Schnorcheln eher mau, obwohls mal zwischendurch 4 Tage gab, wo es über 20 Meter Sicht gab (Sail Rock), dies war aber von einem auf den anderen Tag wieder vorbei. Also du siehst es kann dir niemand sagen, wie es sein wird, jedoch stimmt es schon, dass es um diese Jahreszeit in der Andamanensee generell meist besseres Wetter hat, was uns aber überhaupt nicht davon abhält, auch Anfang Januar wieder nach Phangan zu reisen.

Phuket gefällt mir persönlich überhaupt nicht, auf den anderen 2 Inselchen war ich noch nicht, da Phangan unsere zweite Heimat ist:-)

Wenn du dann nähere Infos zu Phangan brauchst, gerne als PN


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: 2. mal thailand

Beitrag von Reisehexe »

Steff0102,

du weisst schon dass du in der Peaksaison reist ?? Fluege, Hotels sehr teuer - du sucht auf Phuket einen Bungalow am Stand fuer 20-40 € :?: :?: ( anderes Forum, blickst ueberhaupt noch durch ??? In 3 Foren lese ich deine Fragen ! )
Auf Phuket gibt es keine billigen Bungi am Strand, die Straende sind zugebaut mit Gross-Hotels. Sollte es was guenstiges geben, dann ist es im Hinterland - und bestimmt schon laengst reserviert fuer die Peaksaison.

Gutes Weiterplanen ! :wink:

RH


Steff0102

Re: 2. mal thailand

Beitrag von Steff0102 »

Natürlich weiß ich das wir zur peak reisen.
Aber ich wußte nicht das wir sowas in phuket nicht bekommen...

Habe noch klaren durchblick, danke reisehexe :)

Und da mir hier am anfang keiner helfen konnte habe ich mein glück noch wo anders probiert .


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: 2. mal thailand

Beitrag von jubu »

Hallo, wir waren vom 26.12.13 - 25.01.14 zum zweiten Mal in Thailand unterwegs. Unsere Route:
Bangkok, Khao Sok Np, koh Samui, koh phangan, koh Tao.
Wir hatten dir ganze Zeit super Wetter. Auch Schnorcheln War kein Problem. Die Fährtüberfahrten waren etwas wackelig...aber noch völlig ok.
Vor zwei Jahren waren wir zur gleichen Zeit auf Phuket, Raya, Yao Yai, Phi Phi. Das Wetter war nicht so sonnig wie in diesem Jahr. Ich denke zu 100% kann man nie sicher sein. Aber ab Januar ist die Golfregion in jedem Fall zu bereisen :)
Viel Spaß


Steff0102

Re: 2. mal thailand

Beitrag von Steff0102 »

Hallo haben vor eine seetour und weitere touren im khao sok np anfang jannuar zu buchen. Wollte fragen ob ich das vorbuchen soll oder alles vorort machen kann ? Lg stefan


Gesperrt