Sabai Beach Resort

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Sabai Beach Resort

Beitrag von Poldi1948 »

Hallo zusammen,

das Sabai Beach Resort schließt nächstes Jahr im April.

Der Eigentümer der Anlage möchte Umbauen und etwas höherpreisige Bungalows errichten.

Für und war dad Sabai das beste Resort unserer ersten Reise.

Der Betreiber ist derzeit in Gesprächen mit Banken um sein eigenes Resort zu errichten. Das Grundstück hat er bereits.

Sobald als fix ist, kommuniziert es auf seiner derzeitigen Homepage.

Gruß

Stefan


HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von HarzMann »

(at) Stefan.... :shock: :? :cry: ....das sind ja weniger gute Nachrichten. Du meinst das Sabai auf Phangan ???

Oje.....das wollte ich für Februar 2015 buchen..... :roll:

Gruß

HarzMann


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von Poldi1948 »

Genau das meine ich :(


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von thaistar »

Das sind ja mal wirklich schlechte Neuigkeiten. Waren auch schon ein Paar mal da und haben uns immer sehr wohl gefühlt dort.
Woher haste denn die Info? Von Chad, dem Betreiber?


escondido

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von escondido »

Hi!

Wollte mal nachfragen wie es denn nun mit der Anlage ausschaut? Wollen vielleicht evtl. im April dort einchecken. Aber dazu sollte ich natürlich wissen ob es die Anlage in der altbekannten Version noch gibt!

Danke!


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von sanuk02 »

Es ist auf keiner der bekannten Seiten möglich eine Buchung vorzunehmen.
Sieht so aus, als ob es die Anlage nicht mehr gibt.

Sanuk


escondido

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von escondido »

Also wenn ich z.B. über tripadvisor.de auf das Resort zugreife, dann werden mir dort für den April Preise über hotels.com und expedia.de angezeigt. Ob es dann natürlich auch bis zum Schluß durchbuchbar ist weiß ich nicht. Das hab ich nicht getestet.
Und auch die HP ist noch online. Wobei das natürlich nicht allzu viel zu heißen haben muss ...


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von Poldi1948 »

Kennt einer bereits die Nachfolgeanlage?

Die Familie war sehr nett und gastfreundlich.


HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von HarzMann »

Hallo Poldi1948,

wir gucken auch schon gespannt. Jedoch noch nichts raus bekommen. Buchbar, jedoch unter extrem hohen Raten für 2016 möglich bei Hotels.com oder Expedia.de

Der Preis ist jedoch so hoch, daß es fast nicht stimmen kann. ( 170,- Euro pro Nacht )

Gruß

HarzMann


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von thaistar »

Warte auch sehnsüchtig auf Neuigkeiten. Aber nicht unbedingt ü aber die neuen Besitzer der Anlage. Sondern eher wo es Chad und seine Familie und seine Angestellten hinverschlagen hat.


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von Poldi1948 »

Er hat uns damals was erzählt von einer neuen Anlage, etwas abgelegener und ohne direkten Zugang zum Meer.


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von thaistar »

Poldi1948 hat geschrieben:Er hat uns damals was erzählt von einer neuen Anlage, etwas abgelegener und ohne direkten Zugang zum Meer.
Hat er uns auch gesagt. Aber wo das ist weiß ich leider auch nicht. Hat er dir gegenüber was Genaueres gesagt?


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von Poldi1948 »

Nein leider nicht.


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von thaistar »

Auf der (alten) Sabai Beach HP steht leider auch nix drauf zu einer neuen Anlage oder ähnlichem.

Wie sieht es denn aktuell beim Sabai Beach aus? Weiß das jemand? Wird dort schon umgebaut?


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von thaistar »

Was ich heute gerade zufällig auf der Facebookseite vom Sabai Beach gelesen habe:
Sabai Beach Resort
27. August

Dear All Guests
Due to our rental contract is finished we have to close down our resort.
Sabai Beach Resort like to say thank you very much to you.
Please visit us at our restaurant in Thongsala town. The Tree cafe and bistro.
Thank you very much.
Best regards
Sabai Beach Resort
Dann scheint Chad also wirklich auf der Insel nen neuen Job zu haben. Auch wenn es kein Resort ist. Aber ich werde beim nächsten Ko Pha Ngan Besuch auf jeden Fall dort mal vorbei schauen.

Weiß jemand was mit der alten Anlage, mit dem Sabai Beach ist? Hat das unter neuem Besitzer schon wieder aufgemacht? Oder wird es groß umgebaut zu einer nichtssagenden Pauschaltouristenhochburg ohne Flair und Charme und vor allem ohne Liebe zu den Gästen?


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von Laura »

Wir waren im August dieses Jahres (2015) kurz gucken. Sabai Beach Resort ist verlassen und verfällt. Ein sehr trauriger Anblick. Es war früher immer so schön dort.


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von thaistar »

Verfällt? Oh man, das hört sich ja mal scheiße an! Wenn man nix draus macht, dann hätte man Chad und seine Familie ja drauf lassen können. Aber in LOS dauert halt alles etwas länger. Bin mal gespannt wann es die ersten Umbaumaßnahmen gibt.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von Laura »

Bei dem Klima verfällt alles auch schneller als man denkt. Die Anlage sieht aus, als wäre sie schon seit ein paar Jahren dem Verfall freigegeben. Sehr sehr schade.


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von thaistar »

Nene, wir waren letzten November noch bei denen und da war alles in Betrieb. Hat bis Frühling/ Sommer (in D) noch aufgehabt.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von Laura »

Ich weiss, dass die Anlage bis ca. April noch aufhatte, aber im August sah sie schon so aus, als ob sie seit Jahren verlassen wäre, weil der Verfall bei thailändischem Klima sehr schnell vonstatten geht. Ich habe keine Bilder gemacht, weil es mir zu weh tat. Ich mochte diese Anlage sehr sehr gerne und war dort mehrmals zu Gast.


Gesperrt