Sabai Beach Resort

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von Laura »

Wir waren im August dieses Jahres (2015) kurz gucken. Sabai Beach Resort ist verlassen und verfällt. Ein sehr trauriger Anblick. Es war früher immer so schön dort.


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von thaistar »

Verfällt? Oh man, das hört sich ja mal scheiße an! Wenn man nix draus macht, dann hätte man Chad und seine Familie ja drauf lassen können. Aber in LOS dauert halt alles etwas länger. Bin mal gespannt wann es die ersten Umbaumaßnahmen gibt.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von Laura »

Bei dem Klima verfällt alles auch schneller als man denkt. Die Anlage sieht aus, als wäre sie schon seit ein paar Jahren dem Verfall freigegeben. Sehr sehr schade.


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von thaistar »

Nene, wir waren letzten November noch bei denen und da war alles in Betrieb. Hat bis Frühling/ Sommer (in D) noch aufgehabt.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von Laura »

Ich weiss, dass die Anlage bis ca. April noch aufhatte, aber im August sah sie schon so aus, als ob sie seit Jahren verlassen wäre, weil der Verfall bei thailändischem Klima sehr schnell vonstatten geht. Ich habe keine Bilder gemacht, weil es mir zu weh tat. Ich mochte diese Anlage sehr sehr gerne und war dort mehrmals zu Gast.


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von Poldi1948 »

thaistar hat geschrieben:Was ich heute gerade zufällig auf der Facebookseite vom Sabai Beach gelesen habe:
Sabai Beach Resort
27. August

Dear All Guests
Due to our rental contract is finished we have to close down our resort.
Sabai Beach Resort like to say thank you very much to you.
Please visit us at our restaurant in Thongsala town. The Tree cafe and bistro.
Thank you very much.
Best regards
Sabai Beach Resort
Dann scheint Chad also wirklich auf der Insel nen neuen Job zu haben. Auch wenn es kein Resort ist. Aber ich werde beim nächsten Ko Pha Ngan Besuch auf jeden Fall dort mal vorbei schauen.

Weiß jemand was mit der alten Anlage, mit dem Sabai Beach ist? Hat das unter neuem Besitzer schon wieder aufgemacht? Oder wird es groß umgebaut zu einer nichtssagenden Pauschaltouristenhochburg ohne Flair und Charme und vor allem ohne Liebe zu den Gästen?
Hallo.

soweit ich mich damals an das Gespräch mit dem Chad erinnern kann, sollte komplett alles weggemacht werden und Platz für ein neues, luxuriöseres Resort machen.


HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von HarzMann »

Hallo !

Wir haben uns letzte Woche das Sabai Beach Resort angesehen. Die Arbeiten scheinen zu ruhen. (wir waren dort gegen 17.00 Uhr) Auch so waren keine frischen Arbeite zu sehen. Die eigentliche Art der Bungalows bleit bestehen. Sie werden nur renoviert. Das Dach ist neu. Das Bad wird neu in den eigentlichen Raum hinten links integriert. Das alte Bad wird abgerissen. Also kein kompletter Neubau der Bungalows bzw. Anlage. Das Restaurant wurde jedoch komplett abgerissen. Material liegt eigentlich genug da und der Bauschutt. Nur scheinen die Arbeiten aus irgendwelchen Gründen zu ruhen.

Gruß

HarzMann
A-Sabai2.jpg


HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von HarzMann »

Hallo....

hier noch ein aktuelles Bild vom "angefangenen" renovierten Bungalow.....

Gruß

HarzMann
A-Sabai1.jpg


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von Laubfrosch »

mal ne Frage: ist das ehemalige Sabai Beach Resort das jetzige Sabaii Bay Resort? Sieht im Netz super aus und die Preise stimmen auch. Besitzer soll ein Schwede sein.

LG
Conny


HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von HarzMann »

Hallo Conny,

nein ist nicht das selbige !

Gruß

HarzMann


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von Laubfrosch »

Danke, das wundert mich etwas denn die Bungis sehen für mich so ähnlich aus wie auf den Bildern von dir. Nur der Pool hat irgedwie nicht gepasst.

LG
Conny


HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von HarzMann »

Hallo !

Gibt's zum Thema EX - Sabai Beach Bungalows schon einen neuen Sachstand ???


Gruß

HarzMann


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von thaistar »

Mit blutet immer noch das Herz wenn ich lese dass man das Resort zumacht und es nun einfach verfällt. Würde mich auch interessieren wie der aktuelle Stand gerade ist.


HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von HarzMann »

Hallo !

Wir waren gerade beim (ehemaligen) Sabai Beach Resort. Die Bungalows wurden zwischenzeitlich weiter renoviert. Bei unserer Besichtigung, waren jedoch keine aktuellen Tätigkeiten zu erkennen. So, als ob seit Wochen nichts mehr passiert ist. Laut Aussage vom Neben-Hotel Sea Scene Resort (übrigends...ein sehr unfreundlicher Besitzer...wir durften nicht einmal im Resort Essen oder Baden....), sollte dieses Jahr im August das (ehemalige) Sabai Beach Resort wieder geöffnet werden. Aus unserer Sicht, glauben wir nicht daran. Innen und Außen müsste noch sehr viel gemacht werden.

Beste Grüße

HarzMann & Fam.
Dateianhänge
Updade April 2017
Updade April 2017
Updade April 2017
Updade April 2017
Updade April 2017
Updade April 2017


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von thaistar »

Danke für die Bilder. So wie es aussieht, sind die alten Bungalows ja stehen geblieben, wurden nur etwas umgebaut/ umgestaltet. Wobei sie mir im "alten" Look bedeutend besser gefallen haben, haben irgendwie besser in die Landschaft gepasst meiner Meinung nach. Bin mal gespannt wie es weitergeht. August Eröffnung? Bei der thailändischen "Arbeitswut" und wenn ich sehe wie lange es gedauert hat bis es so aussah wie es jetzt ist, bezweifle ich das doch ein wenig. Aber mal sehen ...


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von thaistar »

Gibt es was Neues zu berichten?
Eigentlich ne Schande, dass man so ein schönes Fleckchen Erde verkommen läßt...


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von thaistar »

Wollte den Thread mal wieder nach oben holen und gleichzeitig nachfragen, ob jemand was Neues zum Sabai Beach weiß.
Danke!


HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von HarzMann »

Hallo....wir waren im Mai beim ehemaligen Sabai Beach Resort und haben neue aktuelle Bilder vom Stand der Umbauarbeiten aufgenommen. Wie auf den Bildern zu sehen, gehen die Arbeiten nur sehr langsam voran. 1 Arbeiter beschäftigte sich nur alle 2-3 Tage mit 3-4 Stunden mit Arbeiten am Gebäude. Die Bungalows dürften zu 75% fertig sein. Am Empfangsgebäude (wahrscheinlich mit Restaurant) wird zur Zeit gebaut. Für 2019 sehen wir hier keine Eröffnung. Wem die Anlage nun gehört haben wir nicht gesehen. Eventuell zum benachbarten Sea Scene Resort, weil die Bungalowschlösser die selbigen waren. Viele Grüße HarzMann
Dateianhänge
20190503_165207.jpg
20190503_165225.jpg
20190503_165612.jpg


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von thaistar »

Immer wieder schade was aus diesem schönen Fleckchen Erde geworden ist. Eine (Dauer-) Baustelle wie es aussieht. Bin mal gespannt ob und wann das neue Resort endlich aufmacht.
4 Jahre ist das Sabai Beach nun zu wenn ich mich nicht täusche. Und wirklich viel ist nicht passiert seit dem. Schade.


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Sabai Beach Resort

Beitrag von thaistar »

Ach ja, HarzMann,
wo steht denn das neue Restaurant/ Empfangsgebäude? Dort wo das alte Restaurant stand? Und was wurde aus den Bungalows in 2. Reihe? Die quasi auf Stelzen standen? Sind die abgerissen worden? Wieviele Bungalows sind es denn jetzt ca? Fragen über Fragen…


Gesperrt