Erster Thailandurlaub Routentipps+Unterkunft

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Choli

Erster Thailandurlaub Routentipps+Unterkunft

Beitrag von Choli »

Hallo erstmal ans Forum,
wir sind 2 Pärchen, alle um die 30 und werden vom 16 April bis zum 3 Mai unsere erste Thailandreise starten. Vom 17 bis zum 19.4.2014 werden wir in Bangkok sein und dort im D&D Hotel schlafen. Anschließend werden wir von Bangkok nach Phuket fliegen( diesen Flug haben wir bereits gebucht da wir nicht noch in diesen zweieinhalb Tagen uns den Stress geben wollten es vor Ort machen zu müssen :) ) Ab Phuket haben wir dann eigentlich nichts geplant und wollen uns Überraschen lassen was auf uns zukommt. Was schlagt ihr vor? Haben überlegt erstmal 2 Tage nach Patong zu gehen uns dort eine Unterkunf zu suchen( Tips gerne erwünscht, hatten so an 40-80 Euro die Nacht gedacht, pro Paar, denke das reicht für was gescheites oder? ) In diesem 2 Tagen dachte ich werden wir die Insel mit dem Roller erkunden und uns dann für 2 weitere Tage eine Unterkunft suchen. Habt ihr Vorschläge oder ne andere Idee??

Also wie gesagt erstmal Bangkok 2 Tage, 4 Thage Phucket und am Ende nochmal 1 Tag Bangkok alles dazwischen steht im Enddefekt noch offen...wobei wir uns auch nicht an den 4 Tagen Phuket festbinden wollen wenn es uns gar nicht gefallen sollte....Koh Pi Pi? Krabi? Koh Lanta? Kao Lak.........?

Also wer hat gute Ideen, was sollen wir unbedingt sehen und wo sind coole Resorts, Hotels, schöne Badestrände etc

Achso bevor ichs vergesse, alles kann nichts muss...sollte von allem ein wenig dabei sein....Ruhe aber es darf auch gerne mal etwas los sein 8)

Vielen Dank im Vorraus :knuddel


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erster Thailandurlaub Routentipps+Unterkunft

Beitrag von smile »

schade das Ihr den Flug nach Phuket schon gebucht habt :( im Endeffekt habt ihr einen Tag in Bangkok und das hättet ihr euch bei der ersten Reise im Grunde sparen können. Aber nun ist es halt so ... wo ist das D&D Hotel? Vieleicht kann man ja am Nachmittag von da noch was vernünftiges machen.
Für den nächsten Tag würde ich dann eine geführte Tour buchen, am besten Tagestour. Alles andere wird Euch garantiert zu eingefleischten Bangkok Hassern machen.
In Patong würde ich euch das Hotel im Junk Cheylon empfehlen (hab den Namen des Hotels grad nicht im Kopp und keine Zeit nachzusehen) ist ein "Mädchen" Hotel aber mitten im Geschehen und wenn ihr Moped fahrt ist das Patong Hospital von da auch zu Fuß erreichbar.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Erster Thailandurlaub Routentipps+Unterkunft

Beitrag von Werner »

D&D Inn oder GH ist offenbar in der Kao San Rd. Da kann man gut bei einem großen Bier abhängen und zu Fuß einige Tempel erreichen.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erster Thailandurlaub Routentipps+Unterkunft

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:D&D Inn oder GH ist offenbar in der Kao San Rd. Da kann man gut bei einem großen Bier abhängen und zu Fuß einige Tempel erreichen.

W.
Von der Khao San würd ich so am späten Nachmittag ins Riva Surya, was essen oder zumindest bei einem Cocktail den Sonnenuntergang genießen. Die haben eine wunderschöne Terrasse direkt am Bach und die Küche Ist auch sehr gut. Khao San dann später, wenns düster ist. Kann man zu Fuß hin laufen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erster Thailandurlaub Routentipps+Unterkunft

Beitrag von smile »

Pimnara heißt das Ding in der Shopping Mall am Patong.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Erster Thailandurlaub Routentipps+Unterkunft

Beitrag von Zimmerer »

Ich würde eher für 4 Nächte in Kata/Karon wohnen und von da ein bisschen rumdüsen. Dann kommts auch aufs Wetter an wegen der Inseln - vielleicht über Phi-Phi nach Koh Lanta?
Von wo geht der Rückflug?


Choli

Re: Erster Thailandurlaub Routentipps+Unterkunft

Beitrag von Choli »

Zimmerer hat geschrieben:Ich würde eher für 4 Nächte in Kata/Karon wohnen und von da ein bisschen rumdüsen. Dann kommts auch aufs Wetter an wegen der Inseln - vielleicht über Phi-Phi nach Koh Lanta?
Von wo geht der Rückflug?
Also von Bangock fliegen wir zurück nach Frankfurt...den Inlandsflug zurück nach Bangock haben wir noch nicht gebucht, also sind wir da auch flexibel...


Choli

Re: Erster Thailandurlaub Routentipps+Unterkunft

Beitrag von Choli »

smile hat geschrieben:schade das Ihr den Flug nach Phuket schon gebucht habt :( im Endeffekt habt ihr einen Tag in Bangkok und das hättet ihr euch bei der ersten Reise im Grunde sparen können. Aber nun ist es halt so ... wo ist das D&D Hotel? Vieleicht kann man ja am Nachmittag von da noch was vernünftiges machen.
Für den nächsten Tag würde ich dann eine geführte Tour buchen, am besten Tagestour. Alles andere wird Euch garantiert zu eingefleischten Bangkok Hassern machen.
In Patong würde ich euch das Hotel im Junk Cheylon empfehlen (hab den Namen des Hotels grad nicht im Kopp und keine Zeit nachzusehen) ist ein "Mädchen" Hotel aber mitten im Geschehen und wenn ihr Moped fahrt ist das Patong Hospital von da auch zu Fuß erreichbar.
Das D&D ist in der kao san Road....also sind Morgens um 9 am 17ten in Bangock und fliegen am 19ten um 13 Uhr weiter...also sind es eigentlich 2 ganze Tage und ein Vormittag...haben gedacht das reicht um einen Eindruck zu gewinnen :oops:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erster Thailandurlaub Routentipps+Unterkunft

Beitrag von smile »

;) Keine Angst bekommt Ihr schon hin ... was interessiert Euch denn hauptsächlich in BKK?


Choli

Re: Erster Thailandurlaub Routentipps+Unterkunft

Beitrag von Choli »

smile hat geschrieben:;) Keine Angst bekommt Ihr schon hin ... was interessiert Euch denn hauptsächlich in BKK?
Was uns in Bangock am meisten interessiert ist Bangock :)
Ne, einfach n bissl was von der Stadt sehen, Siam Square, evt diese Wassermärkte die mit dem Boot angefahren werden, dann sagt man wer in Bangok ist muss den Königspalast gesehen haben...aber wie gesagt...alles kann nichts muss ;)


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Erster Thailandurlaub Routentipps+Unterkunft

Beitrag von Reisehexe »

Bangock wierde mich auch mal interessieren, wo liegt denn das ???? :idea: :?: :?:


lieblingskathi

Re: Erster Thailandurlaub Routentipps+Unterkunft

Beitrag von lieblingskathi »

Wir sind gerade von unserem Thailand Urlaub zurück. Wir waren ein paar Tage in Khao Lak im Apsara (seeehr ruhig, sehr schöner Strand am besten Roller ausleihen und losdüsen). Wir waren auch am Patong Beach im Baipho Lifestyle ist ein Hotel von einem Schweizer, sehr sauber, Frühstück a la Carte aber inbegriffen, schön eingerichtet. Am Strand waren wir nur einmal zum Sonnenuntergang, ansonsten war da immer echt zu viel los. Persönlich fande ich Patong sehr anstrengend und stressig, Khao Lak hingegen war das Paradis pur. Wollt ihr auf Phuket bleiben? Wir waren noch 9 Näche auf Koh Samui 3 am Maenam Beach (Pinnacle) und 6 am Chaweng Beach (OZO) da war es echt seeeehr toll. Mir persönlich hat Koh Samui besser gefallen wie Phuket, das liegt aber meistens im Auge des Betrachters und wir haben ja in 8 Tagen noch lange nicht alles gesehen was die Insel zu bieten hat, also nur eine persönliche Einschätzung. Wegen Bangkok schaut euch mal den Touren Anbieter Green Mango Travel an, wir wollten da eine Tour machen, war aber leider schon alles ausgebucht- das sind deutsch geführte Touren kenne schon einige die die gemacht haben und begeisert waren.

Ganz viel spaß im Urlaub! Lasst es euch nur gut gehen!
Liebe Grüße


Choli

Re: Erster Thailandurlaub Routentipps+Unterkunft

Beitrag von Choli »

Hey. Also haben auf Phuket erstmal 3 Tage eingeplant. Sind am Kata Beach. Wenn es uns gefallen sollte besteht aber die Möglichkeit etwas länger zu bleiben. Anschließend denke ich werden wir als nächstes nach Kao Lak fahren um dort ca 5 tage zu bleiben. Krabi wäre dann eine Alternative für letzten Tage da man von dort aus nach Bangok zurückfliegen kann. Koh Pi Pi wollen wir auch irgendwann einbauen....das ist mal so der Plan :D


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Erster Thailandurlaub Routentipps+Unterkunft

Beitrag von Roland »

Bangock wierde mich auch mal interessieren, wo liegt denn das ????
Ob Bangok oder Saikon, Hauptsache Kampotscha. :lol: :lol: :lol:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erster Thailandurlaub Routentipps+Unterkunft

Beitrag von smile »

Choli hat geschrieben:Hey. Also haben auf Phuket erstmal 3 Tage eingeplant. Sind am Kata Beach. Wenn es uns gefallen sollte besteht aber die Möglichkeit etwas länger zu bleiben. Anschließend denke ich werden wir als nächstes nach Kao Lak fahren um dort ca 5 tage zu bleiben. Krabi wäre dann eine Alternative für letzten Tage da man von dort aus nach Bangok zurückfliegen kann. Koh Pi Pi wollen wir auch irgendwann einbauen....das ist mal so der Plan :D
3 Tage Phuket sind für'n A*. Hotels ansehen könnt Ihr doch auch in der Khao Lak Ecke.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Erster Thailandurlaub Routentipps+Unterkunft

Beitrag von Roland »

Phuket würde ich auch fallen lassen.


Gesperrt