Südthailand April Unterkunft, Routenplanung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Choli

Südthailand April Unterkunft, Routenplanung

Beitrag von Choli »

Hey Leute, probiere es nochmal auf diesem Wege da in meiner letzten Anfrage meistens auf Bangkock eingegangen wurde.

1. 17-19.4 . Bangock
2.19-23.4 Phuket
........
........
5. 2-3.5 Bangock

Was sollen wir in der Zeit von Phuket bis Bangock machen...was würdet ihe empfehlen? Was sollten wir sein lassen? Welche Unterkünfte empfehlt ihr und wieviel Geld sollen wir dafür einplanen?


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Südthailand April Unterkunft, Routenplanung

Beitrag von daewoo42 »

Setzte Dich in Phuket in den Bus, fahre damit nach Ranung und nimm die Fähre nach Koh Phayam.

Wenn Du dort bist, suchst Du kein weiteres Ziel mehr.

Von Ranong aus kannst Du dann auch nach BKK fliegen.

Falls Du den Flug schon von Phuket aus gebucht hast, würde ich Dir allerdings nicht Phayam empfehlen, dann bietet sich z.B. Koh Raya an.

25 Minuten mit dem Speedboot von Phuket aus, allerdings nur zu empfehlen, wenn man mit Ruhe umgehen kann.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Südthailand April Unterkunft, Routenplanung

Beitrag von Laura »

Um dir etwas zu empfehlen, müsste man wissen, wie du dir den Urlaub so vorstellst, was für Ansprüche und Vorlieben du hast. Was ist dir besonders wichtig? Was zweitrangig? Koh Phayam mag für ruhesuchende Naturliebhaber das Paradies sein, für Leute die auf luxuriöse Unterkünfte und lebendige Ausgehmeilen stehen, wäre es das Gegenteil vom Paradies.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Südthailand April Unterkunft, Routenplanung

Beitrag von smile »

Hm ... Ende April? Da wird's auf den kleine Inseln schon arg einsam ... Im Mai ist ja sogar auf Lanta weniger Leben als hier auf dem Dorffriedhof!


Choli

Re: Südthailand April Unterkunft, Routenplanung

Beitrag von Choli »

Laura hat geschrieben:Um dir etwas zu empfehlen, müsste man wissen, wie du dir den Urlaub so vorstellst, was für Ansprüche und Vorlieben du hast. Was ist dir besonders wichtig? Was zweitrangig? Koh Phayam mag für ruhesuchende Naturliebhaber das Paradies sein, für Leute die auf luxuriöse Unterkünfte und lebendige Ausgehmeilen stehen, wäre es das Gegenteil vom Paradies.
Naja, sagen wir mal alles kann, nichts muss...also sind 2 Pärchen alle um die 30....wollen hauptsächlich Baden, schöne Strände, bissl was erleben, aber auch gerne ruhe....es darf aber auch mal was los sein...am besten von allem ein wenig :lol:
Hotels dürfen gerne etwas Komfort haben ;)


Choli

Re: Südthailand April Unterkunft, Routenplanung

Beitrag von Choli »

daewoo42 hat geschrieben:Setzte Dich in Phuket in den Bus, fahre damit nach Ranung und nimm die Fähre nach Koh Phayam.

Wenn Du dort bist, suchst Du kein weiteres Ziel mehr.

Von Ranong aus kannst Du dann auch nach BKK fliegen.

Falls Du den Flug schon von Phuket aus gebucht hast, würde ich Dir allerdings nicht Phayam empfehlen, dann bietet sich z.B. Koh Raya an.

25 Minuten mit dem Speedboot von Phuket aus, allerdings nur zu empfehlen, wenn man mit Ruhe umgehen kann.
Also den Rückflug nach Bangock haben wir noch nicht gebucht, also wären wir da flexibel.....Koh Raya wäre ne alternative...warst du schon dort? Lohnt es sich?


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Südthailand April Unterkunft, Routenplanung

Beitrag von daewoo42 »

Koh Raya wäre ne alternative...warst du schon dort? Lohnt es sich?
ja, war 3 x dort. Immer im Ban Raya abgestiegen und auch immer im April.
Wie gesagt, es ist dort schon verdammt ruhig, aber für uns genau das was wir wollen.
Der Nachteil an Koh Raya ist, wenn man nicht schon in Phuket ist verliert man immer sehr viel Zeit mit der Anreise.
Es fährt nur ein Speedboot morgens (8:30 oder 9:00, weiß nicht mehr genau) hin und eins nachmittags zurück, oder natürlich Privattransfer, d.h. man muß immer eine Übernachtung in Phuket einplanen. Da ihr aber schon vor Ort seid, entfällt das natürlich.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich aber für Phayam entscheiden, man hat dort schon etwas mehr Auswahl als auf Koh Raya und Ende April kann man es da gut aushalten. Ebenfalls eigene Erfahrungen.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Südthailand April Unterkunft, Routenplanung

Beitrag von Laura »

Ihr wollt also baden, schöne Strände, bisschen was los, Hotels mit etwas Komfort.
Ihr seid auf der Westseite Ende April.

Ihr könntet einige Tage in Khao Lak verbringen. Dort ist der Altersdurchschnitt der Urlauber etwas höher, aber man kann schöne Tage am Strand verbringen, kilometerlange Spaziergänge machen, es gibt schöne Hotels und eine Meile mit Restaurants und Geschäften, wo man abends bummeln kann. Von dort werden viele Ausflüge angeboten, z.B. zu den Meeresnationalparks Similan und Surin. Was mir an Khao Lak gefällt, ist dass dort Jet Skis verboten sind und man so das Meer besser genießen kann.

Ihr könntet auch einige Tage auf Koh Phi Phi probieren. Die Insel ist mittlerweile vom Tourismus überrannt, aber wenn man nicht im Hauptort wohnt, kann man dort schon ein paar schöne Tage verbringen. Ich würde euch empfehlen, am Long Beach zu wohnen. Dort ist es nicht sooo viel los, aber man kommt noch fußläufig in den Hauptort zum Ausgehen.


Gesperrt