Unterkunft auf Kho Phayam ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
HaHI

Unterkunft auf Kho Phayam ?

Beitrag von HaHI »

Hallo liebes Forum! Wir -Familie mit Kind (11Jahre) sind ab 31.3 für drei Wochen auf Koh Phayam,Koh Chang und Im Kao Sok Nationalpark.Wir würden auf Koh Phayam gerne im Kwangpeeb Resort oder Im Mountain Resort wohnen( oder dort die ersten Tage verbringen) Hat jemand eine Homepage oder E-mail Adresse? Oder einen andern Tipp für eine Hütte möglichst nah am Wasser( Meerblick) Vielen Dank! LG Hartwig


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Unterkunft auf Kho Phayam ?

Beitrag von Laura »

Zu eurer Reisezeit ist nicht mehr viel los auf Phayam. Wir waren mal Anfang April dort und jede Anlage schien sehr viele Kapazitäten zu haben. Ihr könnt also erstmal hinfahren und euch in Ruhe einen Bungalow aussuchen.
Wir waren damals zuerst bei Phayam Friends am Long Beach in einem schönen Zelt. Es war nämlich super heiß. Im Zelt war es nachts aber angenehm kühl, weil durch das Netz die Luft schön zirkulierte. Bei einem Spaziergang habe ich dann festgestellt, dass mir die Büffelbucht besser gefällt und wir sind ins Vijit in ein großes Bungalow in der ersten Reihe umgezogen. Das Bungalow war sehr schön und traumhaft gelegen, aber leider nachts super heiß, etwas zu heiß zum Schlafen.
Also bucht erstmal nichts. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, könnt ihr dann ganz flexibel sein.


HaHI

Re: Unterkunft auf Kho Phayam ?

Beitrag von HaHI »

Hallo Laura! Erst mal vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage zur Unterkunft.Ich hatte viel zu tun und komme jetzt erst dazu mich wieder um unsere Reise zu kümmern. Da fällt mir noch eine Frage ein. Kann man auf Kho Phayam Geld ziehen/wechseln? Oder auf dem Flughafen in Ranong? Wir brauchen ja Geld für das Taxi und Fähre. Und bei Ankunft in Bangkok sind wir ziemlich kapp um den nächsten Flieger zu erwischen. Hast du sonst noch Infos und Tipps für Kho Phayam,Kho Chang und Khan Sok? Vielen Dank Hartwig


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft auf Kho Phayam ?

Beitrag von daewoo42 »

Geldautomat findest Du auf Koh Phayam nicht, mußt Du also in BKK oder auf dem Flughafen in Ranong erledigen.


Karl45

Re: Unterkunft auf Kho Phayam ?

Beitrag von Karl45 »

Hallo Hartwig, da fällt mir spontan das Vijit Bungalow ein. Sie haben ein Hauseigenes Restaurant mit thailändischer und internationaler Küche. Ausserdem gibts da in jeder Unterkunft W-Lan, ein Badezimmer mit Pflegeprodukten und Handtücher und bei einigen davon auch Meerblick. Das Restaurant ist täglich von 08:00-21:00 Uhr offen. Der Strand "Buffalo Bay" ist ca. 30m von der Unterkunft entfernt. Für Ferien mit der Familie sicherlich eine gute Idee!


HaHI

Re: Unterkunft auf Kho Phayam ?

Beitrag von HaHI »

Hallo liebe Leute! Ich wllte mich bei kurz bei allen für die Antworten bedanken. Am Sonntag gehts los und wir freuen uns.Bis dann--vieleicht auch von unterwegs. Liebe Grüße! Hartwig


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Unterkunft auf Kho Phayam ?

Beitrag von Laura »

Einen guten Urlaub!
Es wäre schön, wenn du mal über die aktuelle Lage zum Thema Unterkünfte auf Phayam berichtest. Ich spiele mit dem Gedanken, dort mal in den Winterferien vorbeizuschauen.


Chiva

Re: Unterkunft auf Kho Phayam ?

Beitrag von Chiva »

Hallo, dazu kann ich aktuell Auskunft geben, denn auf Koh Phayam war ich im Januar. Vor 4 Jahren noch Geheimtipp, waren selbst noch nach den Feiertagen die meisten Anlagen ausgebucht. Wobei immer noch auf Walk-In-Gäste gesetzt wird. Es werden schon neue Anlagen gebaut, allerdings nicht in dem Tempo, wie es auf anderen Inseln der Fall ist, was ich sehr lobenswert finde. Vor ein paar Jahren waren wir im Vijit (Buffalo-Bay) und danach im Coconut Beach Resort am Ao Yai. Beides haben wir dieses Jahr wieder besucht, es wurde etwas umgebaut, vor allem das Vijit, ansonsten alles immer noch schön. Untergebracht waren wir diesmal bei Smile Hut (Ao Yai), was eher für Traveller ohne Komforterwartung gedacht ist. Dafür gibt es Hütten direkt am Strand, und es werden täglich Hütten frei. Teilweise gibt es nur bis 22:00 Strom, also Taschenlampen bereit halten. Ab Mitte Januar sollte es keine Probleme mehr geben, eine Unterkunft zu finden, aber in den Winterferien kann es schon schwierig werden. In der Buffalo Bay sind jetzt auch einige Luxusanlagen gebaut worden, und auch im Inselinneren wird fleißig gehämmert. Aber ein Highlight ist Koh Phayam auch weiterhin... :)


Gesperrt