Krabi und Koh Lanta Mitte/Ende April - Wetter & Hotel

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
andreaabroad

Krabi und Koh Lanta Mitte/Ende April - Wetter & Hotel

Beitrag von andreaabroad »

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt schon einiges gelesen und sehr unterschiedliche Meinungen zum Wetter Mitte/Ende April in Krabi und Koh Lanta gehört. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch vielleicht ein paar Erfahrungswerte und Empfehlungen bekommen könnte.

Auch über ein paar Unterkunft-Tipps wäre ich sehr dankbar. Es sollte schön gelegen, nicht zu teuer und eher ruhiger sein.

Vielen lieben Dank im voraus!

Andrea


milli

Re: Krabi und Koh Lanta Mitte/Ende April - Wetter & Hotel

Beitrag von milli »

Hallo,

ich fahre seit fast 15 Jahren jedes Jahr im April, das Wetter war immer gut, soll heißen es kann im April schon mal einen Schauer oder ein Gewitter geben. Aber es ist selten über längere Zeit schlecht gewesen. Gruß milli


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Krabi und Koh Lanta Mitte/Ende April - Wetter & Hotel

Beitrag von smile »

April geht noch aber im Mai geht's dann schon zur Sache, musst mit 200mm + rechnen. Zum Vergleich, kommt Hamburg im regenreichsten Monat auf 70mm UND auf Lanta klappen sie auch langsam die Bürgersteige hoch.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Krabi und Koh Lanta Mitte/Ende April - Wetter & Hotel

Beitrag von Laura »

Ich war auch schon mal im April dort in der Ecke. Es hat tagsüber wenig geregnet, aber es war sehr sehr heiß. Ich bin sonst eigentlich nicht hitzeempfindlich, aber das war schon recht heftig. Aber wenn man Urlaub am und im Wasser mit wenig anstrengenden Aktivitäten macht, ist es ok. In den Weihnachtsferien brauche ich nie eine Klimaanlage, in den Sommerferien wenig, aber im April ist eine schon sehr von Vorteil.


andreaabroad

Re: Krabi und Koh Lanta Mitte/Ende April - Wetter & Hotel

Beitrag von andreaabroad »

Vielen Dank für die Rückmeldungen zum Wetter! Uns ist bewußt das es im April sehr heiß sein wird, jedoch passt es zeitlich bei uns nur so. Wichtig war uns, dass es noch nicht zu viel regnet und stürmt.

Hat vllt. jemand noch ein paar Hotel-Tipps für uns?

Herzlichen Danke an alle,
Andrea


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Krabi und Koh Lanta Mitte/Ende April - Wetter & Hotel

Beitrag von smile »

Weiß ja nicht, was ihr ausgeben mögt. Für mich die erste Wahl auf Lanta ist das Chada. Die Pool Access Zimmer mit dem riesigen Pool locken sogar mich zum Schwimmen ;)


andreaabroad

Re: Krabi und Koh Lanta Mitte/Ende April - Wetter & Hotel

Beitrag von andreaabroad »

Danke smile für den Hoteltipp. Das Chada sieht wirklich nett aus, ist aber wohl etwas über unserem Budget. Wir wollten eigentlich nicht mehr asl 50€ pro Nacht/Zimmer ausgeben. Kennst Du auch was nettes in dieser Kategorie?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Krabi und Koh Lanta Mitte/Ende April - Wetter & Hotel

Beitrag von Reisehexe »

Schau dir das Lanta Sand Resort bei " Meiers-Weltreisen" an , soviel ich gesehen habe ist das ab April sehr guenstig.

RH


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Krabi und Koh Lanta Mitte/Ende April - Wetter & Hotel

Beitrag von Reisehexe »

Sorry, eben bei Holidaycheck das Lanta Sand geschaut, Meiers bietet es im April garnicht mehr an , die anderen sind meiner Meinung nach zu teuer, rund 60 € - ich habe da vor 2 J. ca. 35.- € bez.

RH


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Krabi und Koh Lanta Mitte/Ende April - Wetter & Hotel

Beitrag von Reisehexe »

So, habe mal schnell bei AGODA ab 20.4. geschaut, welche Hotels schon von ihrem hohen Ross/ Preise runter gegangen sind.

Golden Bay cottage 1615, Southern Lanta 1000, Casuarine 1400, Lanta Island 1000, Ananada Lanta 975, Sayang 1875

Die wuerde ich empfehlen, naeheres musst selbst schauen, ob AC u. fruehstueck usw bei den Preisen dabei ist.
Und was dir persoenlich gefallen wuerde.
Denke Klong Dao oder Long Beach ist noch am meisten " los" , obwohl doch einige Lokale nach Songkran auch hier zu machen.

RH


mg1986
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 27.06.2012, 10:27

Re: Krabi und Koh Lanta Mitte/Ende April - Wetter & Hotel

Beitrag von mg1986 »

Ich war im März 2013 im Sayang Beach Resort - nette Anlage, schöner Strandabschnitt, gutes Frühstück.
Ein Moped könnt ihr direkt beim Besitzer für 8€ am Tag ausleihen und damit die Insel erkunden.
Mit dem Moped braucht ihr 5 Min. ins Zetrum nach Saladeng.


andreaabroad

Re: Krabi und Koh Lanta Mitte/Ende April - Wetter & Hotel

Beitrag von andreaabroad »

Herzlichen Dank für Eure Mühe und die Hotelempfehlungen! Wir werden uns diese gleich mal genauer ansehen.


Gesperrt