Thailand Oktober von Bangkok nach? und zurück von?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
snoopy123123

Thailand Oktober von Bangkok nach? und zurück von?

Beitrag von snoopy123123 »

Hallo zusammen,
Zwei Freunde von mir sind gerade für ein Praktikum in ThaiLand und Ende September fertig und wollen dann einige Wochen rumreisen. Da habe ich den Plan gehegt Anfang Oktober mit meinem Partner von Frankfurt nach Bangkok zu fliegen, sodass wir am 03.10 ankommen und am 19.10. (ggf. Je nach Reiseplan von Bangkok) wieder zurück nach Frankfurt fliegen. Wir würden gerne 2 Tage in Bangkok bleiben und dann zu viert rumreisen. Nun habe ich gehofft hier einige Tipps zu bekommen, welcher Reiseverlauf / welche Ziele sinnvoll wären...
Ich freue mich über eure Antworten...
Viele Grüsse
Jessica


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand Oktober von Bangkok nach? und zurück von?

Beitrag von smile »

Ich bekomme jetzt natürlich wieder einen anschi*** aber egal. Persönlich würde ich lieber mit den Freunden hier in Deutschland feiern, wenn sie wieder daheim sind und mir das Geld für Flug etc. sparen. Oktober ist für Thailand echt ein mieser Monat.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Thailand Oktober von Bangkok nach? und zurück von?

Beitrag von Roland »

Nicht unbedingt zu Hause bleiben, aber Oktober für Thailand ist nun wirklich doof.


Anke

Re: Thailand Oktober von Bangkok nach? und zurück von?

Beitrag von Anke »

smile hat geschrieben:Ich bekomme jetzt natürlich wieder einen anschi*** aber egal.
Warum? Du hast doch recht, das Wetter im Oktober ist in Thailand überall Mist.

Und falls dich doch jemand ansche..., kommen dann unbewältigte Komplexe auf?


snoopy123123

Re: Thailand Oktober von Bangkok nach? und zurück von?

Beitrag von snoopy123123 »

Ich finde es etwas irritierend, dass man im Netz so höchst unterschiedliche Aussagen hat...
Auf dem Link unten hören sich die Aussagen konstruktiver an und machen ein klareres Bild für wen es im Oktober gut ist und für wen nicht...

Http://www.thaiminator.de/thailand-wetter.htm


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand Oktober von Bangkok nach? und zurück von?

Beitrag von smile »

Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, regnet es in Thailand ja im Grunde nie - wenn man glaubt was Touristen so über Regen im Urlaub schreiben. Rede ich dann mit Freunden oder Geschäftskollegen hört sich das während der Regenzeit immer ganz anders an.
Eine gute Einschätzung des "Wetters" liefern ganz einfach die Saisonpreise der Hotels. Wenn ein Hotelier an der Andamanenseite den Zimmerpreis im Vergleich zu Highseason halbiert, dazu noch kostenlose Upgrades und einen Gutschein für den Spa drauflegt, dann wird das wohl seien Grund haben und in diesem Fall ist der Grund ganz einfach das Wetter.
:) Ja, es regnet heftig aber nur mal so maximal 2-3 Stunden. Daher wird vielfach der Fährverkehr eingestellt, die Gärtner wickeln die Pflänzchen in Gaze ein, kleine Anlagen mach ganz dicht und die großen verrammeln die Fassaden, Personal und Besitzer von Beach Bars lassen alles stehen und liegen und verkrümmeln sich.
Wegen dieser 1-bis max. 3 Stunden Regen werden Bauarbeiten teilweise über Wochen eingestellt (spaßige Sache für ein Hotelier, der schon für Weihnachten Buchungen vorliegen hat). Straßen sind mal weg, Hügel rutschen ab, Häuser laufen voll und Nationalparks werden geschlossen.
Daher bleibe ich bei meiner unkonstruktiven Aussage, der Oktober ist der beschi**** Monat für einen Besuch in Thailand. Klar kann man im Oktober hinfahren, man kann auch im November Campingurlaub an der Nordsee machen, wenn man eine Campingplatz findet der offen hat.
Immer hin hast Du ja nun zwei Meinungen gefunden und da vertrau auf dein Näschen und such dir die raus, die dir besser gefällt.

Ach ja, Ende Oktober wird es normalerweise langsam besser. Da fangen dann die großen Aufräumarbeiten statt. Überall wird gehämmert, geschraubt, geputzt und geräumt. Anderen bei der Arbeit zusehen kann ja im Urlaub auch Spaß machen.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Thailand Oktober von Bangkok nach? und zurück von?

Beitrag von Lui »

Das beste Ziel im Oktober ist meiner Meinung nach die Ostsee, also Flüge stornieren und den Sommer in Deutschland genießen.
Regenzeit ist Lebenszeit, den warmen Regen Asiens beim Dschungeltrecking genießen, nur 3 x Regen in vier Wochen...
das sind alles die typischen Urlaubersprüche für die Rückkehrer aus der Regenzeit.
Ich habe noch nie gehört jemand kam im deutschen Sommer zurück und sagt ich habe jetzt so viel Geld ausgegeben für Flüge nach Thailand, aber das Wetter war grottenschlecht. Alle reden sich ihren Urlaub schön.
Letztes Jahr auch wieder ein Arbeitskollege, nee, war super, wir hatten free WiFi und ich konnte viele Filme gucken.
Ja super, ich fliege für viel Geld nach Thailand und sitze dann im Hotel und gucke Videos...
Also, Temperaturen, die höher sind als 37 Grad (Körpertemperatur) sind für Europäer nichts. Es ist wirklich super bei 40 Grad irgendwo ohne Klimaanlage zu sitzen, weil ab 37 Grad schwitzt Du bereits, ohne Dich zu bewegen. Also, egal was Du machst hast Du immer einen Schweißfilm auf der Haut, durch den Regen hast Du dazu noch an die 100% Luftfeuchtigkeit, sodaß der Schweißfilm schön auf Deiner Haut liegen bleibt, ohne zu verdunsten.
Die beste Idee ist dann natürlich Dschungeltrecking. Die Moskitos riechen Dich auf Kilometer, das wird ein Spass! Dazu noch die Blutegel, die Du in der Regenzeit überall dort findest, bzw. die finden Dich, nee ist echt super.
Und bei 3 kurzen Schauern in 4 Wochen frage ich mich immer, wie die Thais so viel Reis exportieren können, warum stehen die ganzen Reisfelder alle unter Wasser und es gibt noch tropische Pflanzen überall, wenn es doch so selten regnet?
Alle reden sich ihren Urlaub schön. Wenn ihr zurückkommt werdet ihr auch erzählen, es hat nur 2x ganz kurz geregnet, ihr werdet schnell eure Neidfotos für die Freunde knipsen wenn Du Sonne mal rauskommt usw...
Natürlich ist es in der Regenzeit deutlich günstiger, muss jeder selber wissen, aber wir fahren im deutschen Sommer zur
Ostsee und im Dezember nach Thailand.
Lui


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand Oktober von Bangkok nach? und zurück von?

Beitrag von smile »

@Lui so sehe ich das auch.
Was ich so von Thais höre zu dem Stündchen Regenzeit: "schwer zur Arbeit zu kommen noch schwerer wieder weg" - "Ich mach mich in Badelatschen und Jeans auf den Weg zur Arbeit, die Klamotten für das Meeting muss ich halt mitschleppen", auf den Inseln stehen die Schuhe immer ganz oben im Regal, weil mal das Abwasser auf einen Besuch rein kommt etc.
Ich weiß von einem Nobel Hotel, das hat einen zweiten Generator gekauft, weil über mehrere Tage kein Strom da war (der vorhandene war wie bei den meisten Hotels an einen Notstromkreis gebastelt. Also nix, Klimaanlage, TV, Internet ...)
Vor Jahren bin ich mal auf Samui abgesoffen, die haben dann sogar das ala cart Geschäft im Restaurant eingestellt und nur noch Buffet angeboten weil die Zutaten knapp wurden ;)


steffi

Re: Thailand Oktober von Bangkok nach? und zurück von?

Beitrag von steffi »

Also ich brauch nix schön rede..
Wir hatten letztes Jahr im September 2 von 3 Wochen Regen..
Die 2 Wochen Regen waren auf Koh Chang, die Woche Sonne auf Koh Phangan..

Die 2 Wochen Regen waren aber wirklich so gut wie Dauerregen, manchmal kam kurz die Sonne raus, dann ab auf die Strandliege, nach 5 Minuten in strömendem Regen zurück auf die Terasse :D

Es war trotzdem herrlich entspannend, es ist toll wenn man den ganzen Tag rumsitzen kann, spielen, essen, sich betrinken..
Hat auch was!

Trotzdem sind 3 Wochen Sonne bestimmt schöner, ist es doch das, weswegen man eigentlich dorthin fliegt..

Wir waren auf jedenfall entspannter als nach 3einhalb Wochen Singapur, Malaysia und Thailand im Februar, wo wir nur unterwegs waren..


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Thailand Oktober von Bangkok nach? und zurück von?

Beitrag von palmeles »

Ich bin u.a. auch jahrelang schon immer im Oktober (1-3. Oktoberwoche) immer an der Golfseite von Thailand - habe hier fast besseres Wetter als im Januar/Anfang Februar dort....klar kann mal ein Schauer runterkommen, aber im Großen und Ganzen kann ichs nur empfehlen....allerdings wirds gegen Ende Oktober (ab ca. 4. Oktoberwoche) meist dann unbeständiger - aber das weiß man ja und sitz dann schon wieder im Flieger zurück........aber lt. Threaderöffnung ist eh nur bis 19.10. angedacht - somit kann ich die Golfseite bis zu dem Zeitpunkt gut empfehlen.......


Gesperrt