Sonne, Strand und Ruhe im November 2014 gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bl4d3runn3r

Sonne, Strand und Ruhe im November 2014 gesucht

Beitrag von bl4d3runn3r »

Moin Leute,

ich möchte dieses Jahr wieder nach Thailand reisen, ich war schon im Mai 2012 auf Koh Samui und im Mai 2013 auf Koh Phangan. Jetzt suche ich für dieses Jahr ein Reiseziel für den November.

Generell fand ich Koh Samui nicht so toll, da mir dort zu viel los war und das Wasser auch keine sonderlich gute Qualität hatte. Koh Phangan war für mich eigentlich schon das Paradies, ich war dort im Nordosten am Thong Nai Pan Noi Beach und fand es sehr schön dort (besseres Hotel, schönerer Strand, besseres Wasser, wenn auch nicht perfekt).

Bin jetzt am überlegen ob ich wieder nach Phangan soll und vielleicht noch ne Woche Koh Tao oder ob es auch noch andere schöne Inseln gibt auf denen nicht viel los ist und die man im November bereisen kann.
Sehr wichtig ist für mich das ich ein schönes kleines, sauberes Hotel habe und gutes Essen in der Nähe. Am besten wäre auch glasklares Wasser (was auf Koh Phangan schon OK war, aber noch nicht perfekt).

Vielleicht hat da jemand ein paar Ideen, bin für alles offen.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Sonne, Strand und Ruhe im November 2014 gesucht

Beitrag von Reisehexe »

Koh Chang bei Trat --- ist der November eine gute Reisezeit. :D


bl4d3runn3r

Re: Sonne, Strand und Ruhe im November 2014 gesucht

Beitrag von bl4d3runn3r »

Hm Koh Chang... ich werd mich darüebr informieren.

Gibt es da einen besonders schönen Strand?

Hab auch noch ne allgemeine Frage, gibt es eigentlich eine Jahreszeit in der es nicht extrem schwül ist?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Sonne, Strand und Ruhe im November 2014 gesucht

Beitrag von Reisehexe »

Schönheit liegt im Auge des Betrachters - am White Beach ist halt am meisten los, dann wird es ruhiger gegen Süden.
Einsame Insel ist Koh Chang auch nicht mehr - aber ich denke immer noch zu ertragen, halt schöne Landschaft.

November ist halt bei den Inseln im Süden grenzwertig vom Wetter her.

Nov. bis Jan./ Febr. die "kühle" Jahreszeit. Diesen Winter Dez-Febr. sehr kühl und trocken - kein Regen.
Wenn es nicht regnet ist es auch bekanntlich nicht schwül. Meine Erfahrungen ! :wink:

Les dich mal ein !

Gruss
RH


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Sonne, Strand und Ruhe im November 2014 gesucht

Beitrag von Roland »

Code: Alles auswählen

gibt es eigentlich eine Jahreszeit in der es nicht extrem schwül ist?
Im November ist es auf Koh Chang nicht schwül.
Sonne, 30 Grad mega geil.
Schau dir die Insel mal im Netz an.
Sag mir dein Budget und ich empfehl dir eine Unterkunft.
Wir sind Anfang Dezember auch wieder da. :klatsch


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Sonne, Strand und Ruhe im November 2014 gesucht

Beitrag von Sundowner »

Von Koh Chang aus ist es nicht weit nach Koh Mak und Koh Kood, hier ist es sehr viel ruhiger als auf Koh Chang und es gibt super schöne Strände mit Malediven-Feeling :D
Wettertechnisch dürfte das auch passen, wir waren im Oktober/November dort, nur ein Tag starker Wind und Regen sonst angenehme Temperaturen um 30 Grad und keinesfalls schwül.
Gruß Sundowner


bl4d3runn3r

Re: Sonne, Strand und Ruhe im November 2014 gesucht

Beitrag von bl4d3runn3r »

hab ca. 1500€ nur fürs Hotel zur Verfügung. Wollte ca. 21 Tage verreisen.

Wenn man Koh Phangan mit Koh Chang vergleicht, was ist besser wenn man schöne Strände und Ruhe will?

Ist auf Ko Chang auch im November Nebensaison?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Sonne, Strand und Ruhe im November 2014 gesucht

Beitrag von Reisehexe »

Kho Phangan brauchst nicht vergleichen, da ist der November nicht die ideale Reisezeit.
Jede Insel hat ihre eigenen Reize !
Koh Chang ist die 2.größte Insel nach Phuket. Da findest schon ein ruhiges Plätzchen. :wink:
November fangen auf Koh Chang die Hochsaison Preise an. Aber ist trotzdem noch ruhiger dort als später.


Chiva

Re: Sonne, Strand und Ruhe im November 2014 gesucht

Beitrag von Chiva »

Wenn du auf der Seite bleiben und Ruhe haben willst, empfehle ich Koh Kood und Koh Mak, hier gilt es nur auf die Sandfliegen aufzupassen, die sind fies. Auf Koh Chang ist es am Lonely Beach ganz nett. Koh Tao fand ich persönlich ganz schlimm vor ein paar Jahren. Zu den schönen Stränden konnte man sich hinschippern lassen, ansonsten viele Party-Leute,viel Dreck, viele Mopeds und (ganz schlimm) viele verletzte Tiere. Ansonsten gibt es ganz tolle Inseln auf der Andamanenseeseite mit schneeweißen Traumstränden.


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Sonne, Strand und Ruhe im November 2014 gesucht

Beitrag von motorpsycho »

Reisehexe hat geschrieben:Kho Phangan brauchst nicht vergleichen, da ist der November nicht die ideale Reisezeit.
auch wenns nich die ideale zeit ist, vergleichen kann man die inseln trotzdem :wink:

blade, nachdem was du geschrieben hast, wird dir chang vlt. etwas weniger gefallen (vgl. mit phangan). lonely beach ist nich mehr so lonely, aber wenn du dir ein moped leihst, kannst du natürlich vor allem im süden ein nettes, ruhiges plätzchen finden. ko wai ist nich weit und wäre noch ne alternative.

wenn es erst mitte november losgeht, wird das wetter an der andamanen-küste wieder besser, zumindest auf lanta und südlich davon. dann hast du wieder eine reizvolle auswahl an schönen inseln, die dir gut gefallen könnten.


Gesperrt