Shopping Mall auf Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Shopping Mall auf Samui

Beitrag von smile »

Morgen wird das Central Festival in Chaweng eröffnet.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Shopping Mall auf Samui

Beitrag von palmeles »

Eröffnungsdatum war aber 28.03....also heute:) Hab schon Pics gemacht - sieht sehr gut aus!!! Gewaltig groß! Mal gucken, wie es sich etabliert!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Shopping Mall auf Samui

Beitrag von smile »

Blöde Zeitverschiebung ;)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Shopping Mall auf Samui

Beitrag von smile »



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Shopping Mall auf Samui

Beitrag von palmeles »

Naja - die HP zeigt aber "Modellfotos" - meine Original-Pics sehen bißchen anders aus......schade, daß man hier keine einstellen kann/darf...aber egal - so wichtig isses wahrscheinlich nicht für die Gemeinde hier:)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Shopping Mall auf Samui

Beitrag von smile »

Kannst doch gerne eigene Fotos einstellen, wie Du magst. Bloß keine aus dem Internet oder sonst wo gefundene, gestohlenen, aus Büchern gescannte oder kopierten.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Shopping Mall auf Samui

Beitrag von palmeles »

Wenn ich sage, daß ich "Originalfotos" hab - also mit der eigenen Handycam gemacht - dann werd ich kaum hier irgendwelche Kopien ausm Net einstellen! "Modellfotos" sehen wir ja auch der von dir verlinkten HP schließlich - die braucht man eigentlich nicht.....mir sind Originale lieber:) Muß mich mit dieser "Technik" hier auf der Webpage mal auseinandersetzen, wenns klappt, lad ich welche hoch....wollte schonmal Pics hier einstellen - ging aber nicht...


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Shopping Mall auf Samui

Beitrag von chris »

Wenn es deine sind dann zu...
Wenn es net klappt gibt´s hier sicherlch Member, die dir dabei helfen koennen :wink:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Shopping Mall auf Samui

Beitrag von smile »

:) Der heutige Tag muss ja wohl ein riesen Erfolg geworden sein. Die beliebten "Frazze-Buch" Einträge "I am her" lassen ja fast vermuten, das die ganze Insel - oder mindestens 1/3 - heute die Butze gestürmt hat.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Shopping Mall auf Samui

Beitrag von Lui »

Kann mir einmal jemand erklären, warum ich, als Tourist dort einkaufen soll?
Das sind doch internationale Preise dort, es macht also vom Preis her keinen Unterschied, ob ich meine Kleidung dort oder bei Karstadt um die Ecke in D kaufe, nur bei Karstadt kann ich die Sachen umtauschen wenn sie z.B. nach dem ersten Waschen die Farbe verlieren oder drei Nummern kleiner geworden sein sollten, ich bekomme keiner Ärger beim Zoll, wenn sie mehr als 430€ gekostet haben und ich brauche sie nicht nach D schleppen.Aus welchem Grund sollte ich in dieser Mall einkaufen?
Gibt es wirklich Leute, die dort kaufen und nicht nur gucken gehen?
Lui


Anke

Re: Shopping Mall auf Samui

Beitrag von Anke »

smile hat geschrieben::) Der heutige Tag muss ja wohl ein riesen Erfolg geworden sein. Die beliebten "Frazze-Buch" Einträge "I am her" lassen ja fast vermuten, das die ganze Insel - oder mindestens 1/3 - heute die Butze gestürmt hat.
Auch in D wird jede REWE, Penny oder Edeka-Markt-Neueröffnung gestürnt, das Interesse legt sich iaR nach ein paar Tagen.

PS: Vor der Eröffnung des ersten Tesco auf Samui gab es heftige Proteste der Kleinhändler vor Ort.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Shopping Mall auf Samui

Beitrag von smile »

(at) Lui

Du bist da für den Betreiber der Mall garantiert nicht die Hauptzielgruppe. Der asiatische Markt ist es. Die braven "Office Girls" die werden angepeilt. Kommen aus China, Hongkong, Malaysia, Korea und Japan. Wohnen bei den Eltern, keine Kosten recht gutes Gehalt.
Ein verlängertes Wochenende zwischen Cocktails, Strand, Pool, Shopping und abends im Club. Dieses "shopping" (wie hasse ich dieses Wort) ist das Ziel.

Schau Dir doch mal die Hotels an, die da in Bangkok z.B. am Siam Square gebaut wurden. Plüsch und Trüsch, Trallala und auch Zimmer mit drei Betten, weil da drei Kolleginnen zusammen man die Sau raus lassen wollen (da basteln die echt Badezimmer mit zwei Makeup Spiegeln hin). Das ist Barbie Urlaub!

Tja und die Westeuropäer werden mit den vielen Restaurants und Imbiss Buden und der Abwechslung angezogen. Außerdem kann man ja auch mal rein und irgendwas findet man schon ;)


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Shopping Mall auf Samui

Beitrag von palmeles »

Ich versuch jetzt mal mein Glück hier mit den Pics:))
Dateianhänge
Samui Festival
Samui Festival
Innenbereich
Innenbereich
Innenbereich
Innenbereich
Außen
Außen


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Shopping Mall auf Samui

Beitrag von palmeles »

Ohhh - hat geklappt!!! Hier noch die Bilder vor ca. 3 Wochen - man sieht, wie die gewerkelt haben!!
Dateianhänge
..vor ca. 3 Wochen noch
..vor ca. 3 Wochen noch
..vor ca. 3 Wochen noch
..vor ca. 3 Wochen noch
..vor ca. 3 Wochen noch
..vor ca. 3 Wochen noch


Gesperrt