Tipps für Koh Samui,Koh Panghan & Koh Tao gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
JuNi

Tipps für Koh Samui,Koh Panghan & Koh Tao gesucht

Beitrag von JuNi »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir fliegen Mitte Mai für 10 Tage nach Koh Samui. Von dort aus wollten wir dann mit einem Schiff/Boot nach Koh Panghan fahren und nach ein paar Tagen weiter nach Koh Tao. Nach unserer Reise fliegen wir dann von Koh Samui aus zurück. :D

Soooo jetzt suche ich schon sämtliche Reiseführer nach schönen Unterkünften ab, werde zwar fündig, bin mir dann aber doch wieder unsicher. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.... :
Wir suchen ein Hotel, am besten eine kleine, aber feine Unterkunft (Bungalow) mit einem schönen und ruhigen Strand und am besten wäre es natürlich, wenn man vom Strand aus gleich losschnorcheln könnte.
Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für uns?

Freue mich auf eure Vorschläge...

Liebe Grüße
Ju


lieblingskathi

Re: Tipps für Koh Samui,Koh Panghan & Koh Tao gesucht

Beitrag von lieblingskathi »

HALLO!

Bin gerade zurück aus Koh Samui! War super!
Schau dir mal das Pinnacle an, da waren wir für 3 Nächte am Maenam Beach, ein wenig älter aber immer noch schöne Anlage, sehr ruhig. Uns war es zu ruhig, sind dann an den Chaweng Beach wo um die Zeit auch nicht mehr allzu viel los war aber uns hat der Strand dort besser gefallen, da der am Maenam Beach kleine Steinchen haben und wenn man ins Meer will ist es echt ein wenig anstrengend! ;)

Mit dem Schnrocheln kann ich dir da nicht soviel weiterhelfen, da das glaube ich auf Koh Samui nicht so einfach ist. Wir haben eine Junka Boat Tour gemacht die wir über Philipp (Auswanderer aus Deutschland- super netter Kerl, super Essen, super Touren --> GEHEIMTIPP meiner Meinung nach) gebucht haben und da konnte man schnorcheln gehen um Koh Phangan war das.

Sonst noch fragen? :)

LIEBE GRÜßE


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Tipps für Koh Samui,Koh Panghan & Koh Tao gesucht

Beitrag von palmeles »

Das Schnorcheln verlegst du am besten gleich nach Koh Tao - hier gibts einige günstige Bungianlagen - aber Tao ist bißchen teurer als Samui diesbezüglich....

Auf Samui kannst du dan den Coral Cove gehen - schau dir das Coral Cove Chalet mal an, dort kannste auch direkt vom Strand aus "Losschnorcheln"....aber halt von weitem nicht sooo befriedigend wie auf Koh Tao....


JuNi

Re: Tipps für Koh Samui,Koh Panghan & Koh Tao gesucht

Beitrag von JuNi »

Vielen, vielen Dank an euch für die tollen Tipps.
Das Coral Cove Chalet werde ich mir gleich mal online anschauen.

Habt ihr oder jemand anders vielleicht noch ein paar Unterkunftsvorschläge für Koh Phangan? Oder auch Koh Tao/Koh Samui? Wäre wirklich klasse :)
Wie gesagt, kleine aber feine Bungalow-Anlage mit schönem Strand und Schnorchelmöglichkeit wäre bevorzugt :) :)


Viele Grüße
Ju


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Tipps für Koh Samui,Koh Panghan & Koh Tao gesucht

Beitrag von palmeles »

Auf Phangan kannst du oben bei Koh Maa gut Schnorcheln - sprich Nord-Westen der Insel....kannst mal mit Hilfe der Map von www.sawadee.com dort die Unterkunfte und Preise checken....


JuNi

Re: Tipps für Koh Samui,Koh Panghan & Koh Tao gesucht

Beitrag von JuNi »

Cool - vielen Dank :)

Hat denn jemand noch Unterkunfttipp für Koh Tao auf Lager? 8)
Bin für alle Tipps dankbar :)


Grüßle an alle :)


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Tipps für Koh Samui,Koh Panghan & Koh Tao gesucht

Beitrag von schweigi »

Schnorcheln am besten in der Andamanensee!Golf ist dafuer nicht so schön!auch Ko Tao nicht!Meine Meinung!


mumel

Re: Tipps für Koh Samui,Koh Panghan & Koh Tao gesucht

Beitrag von mumel »

Da muss ich Schweigt Recht geben, zum Schnorcheln braucht man nicht nach Ko Tao, ist einfach zu viel los dort für die kleine Insel und das Wasser war nicht richtig klar. Wir waren echt enttäuscht von den Schnorchelmöglichkeiten auf Ko Tao, auch auf Ko Phangan und Ko Samui war es nicht besser. Wir haben schon bedeutet bessere Schnorchelspots gesehen.Das nächste Mal geht es wieder in die Andamanensee.


queenslandgirl

Re: Tipps für Koh Samui,Koh Panghan & Koh Tao gesucht

Beitrag von queenslandgirl »

Hallo zusammen,

könnt ihr mal erklären warum euch koh tao als schnorcheldestination nicht gefällt?
das verwundert mich, denn egal was man googelt..koh tao ist der erste spot der im bezug auf schnorcheln und tauchen genannt wird!


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Tipps für Koh Samui,Koh Panghan & Koh Tao gesucht

Beitrag von schweigi »

am besten selbst vergleichen!aber wie gesagt uns hats vom Schnorcheln her nicht gefallen!
Ein Bekannter von uns (erfahrener Taucher) dem hats auch zum tauchen nicht da gefallen!Ich weiss auch nicht warum das immer so hochgelobt wird!
Jedoch wuerde ich da einen Tauchschein machen wollen, weil scheinbar sehr gute Tauchschulen vor Ort sind!


minerva

Re: Tipps für Koh Samui,Koh Panghan & Koh Tao gesucht

Beitrag von minerva »

JuNi hat geschrieben:Cool - vielen Dank :)

Hat denn jemand noch Unterkunfttipp für Koh Tao auf Lager? 8)
Bin für alle Tipps dankbar :)


Grüßle an alle :)
Moin Moin,
abhängig vom Budget...
ich persönlich find das http://www.intouchresort.com/ ganz nett.
Strandnah und eigentlich ganz nett. Aber auf der Insel ist es selbstredend dass Wasser überall ist...
Viel Spaß


Gesperrt