Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
JuNi

Re: Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?

Beitrag von JuNi »

Das Coral Cove Chalet hatten wir uns schon mal unter agoda.com angeschaut. Warst du dort schon mal?
Wie fandest du es dort?

Liebe Grüße
JuNi


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?

Beitrag von Reisehexe »

weisser Sand, schwimmen UND schnorcheln das beisst sich. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht :aetsch
Am Meanam kann man schlecht Strandwandern, dafuer gleich nach 1-2 m losschwimmen und die Palmen stehen am Strand.
Das Meanam Resort ist sehr beliebt, und oft ausgebucht, :roll: besonders die Beachfront B.
Gruss
Reisehexe


JuNi

Re: Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?

Beitrag von JuNi »

Hi Reisehexe,

weißer Sand und eine Schnorchelmöglichkeit würden uns schon reichen :D
Wir waren erst auf Maenam Resort, dort kann man zwar schnorcheln, aber der Strand ist angeblich grobkörnig u eher gelblich. Dann sind wir aufs CoralCoveChalet gestoßen, schnorcheln ist hier prima und der Sandstrand glaub ich auch...?
Hat hier jemand ne Meinung dazu?

Grüße
JuNi


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?

Beitrag von palmeles »

Ja - am Coral Cove kannst gut Schnorcheln, tolle Anlage, super Aussicht, Bungis sind basic...hat Buchten - nur mit Badeschuhe, aber dafür eben ist das Schnorcheln gegeben.....aber nur im kleinen Rahmen, stell dir nix Großartiges vor......


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?

Beitrag von schweigi »

also wir waren im maerz im ban talay am chaweng!Da wars ruhig weisser Traumstrand und wenn man Trubel wollte hatte mans abends auch net weit!Ausflug zur Lamai ist mit dem Sontäo möglich(ca 10 min Fahrzeit)
Schnorcheln war da eher nicht so gut!!!Aber die Anlage ist ihr Geld wert!!!!


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?

Beitrag von palmeles »

Am Chaweng kannst ja auch nicht Schnorcheln - das Baan Talay liegt aber dennoch sehr ruhig+am südl. Chaweng....die TO wollte ja eine Anlage zum Schnorcheln - und das ist dort noch weniger möglich als an dem von mir genannten Coral Cove...


JuNi

Re: Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?

Beitrag von JuNi »

Hi zusammen,

okidoki, ich hörs schon raus ;) Dann werden wir das Schnorcheln wohl erst auf Koh Tao machen.
Da dürfte es kein Problem sein oder?

@palmeles....: dann denk ich nach langem hin u her werden wir uns doch für den südlichen u ruhigeren Chaweng entscheiden. Allein schon wegen dem weißen Sandstrand. Kannst du hier irgendwelche Beachfront-Bungis besonders empfehlen?


Liebste Grüße und herzlichen DAnk
Judith


JuNi

Re: Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?

Beitrag von JuNi »

Ach ja, hat denn jemand eine Mail-Adresse von dem Baan Talay --->
wollte gerade über das Kontaktformular anfragen, das funktioniert aber leider nicht...


Viele Grüße
JuNi


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?

Beitrag von schweigi »

kann dir auch nur die Homepage mit Kontaktformula weitergeben!
wir haben ueber sawadee gebucht und haben einiges an Geld gespart! :D :D :D


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?

Beitrag von schweigi »

http://schweigiswahn.wordpress.com/

das ist der link zu unserem reiseblog.
die Bilder von ko samui sind nur vom Ban talay (Strand, Pool und Bungis)
Kannst ja ma reinschauen!


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?

Beitrag von palmeles »

@Juni:

Wie schon gesagt - das Baan Talay, das Synergy, das Sanssouci, das Chaweng Resort (hat aber schon "Gebrauchtsspuren", die Bungis vom Bhundari Chaweng, wenn du mehr Kohle hast, dann die Poolvilen des Samui Resotel and Spa, das Chaweng Cove Resotel....das wärs schon an empfehlenswerten Bungi-Anlagen....das Cabana laß ich mal bewußt aus, das Seascape auch....


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?

Beitrag von schweigi »

das Ban Talay war anfang Maerz TIP TOP in Schuss!
Also wir hatten da ueberhaupt gar nichts auszusetzen!!!Mein Kumpel u seine Freundin hatten den Beachfrontbungi und wir den Bungalow mit Poolview!


Astrein!!!


JuNi

Re: Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?

Beitrag von JuNi »

Vielen Dank für eure Hilfe. Werden uns für das Baan Talay entscheiden. Warten nur noch auf Rückantwort...

Hat den von euch jemand für Koh Tao nen Tipp?

Grüßle


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?

Beitrag von palmeles »

Eine sehr gute Wahl - hier kannste auch schon die einfachste Zimmerkategorie nehmen, die sind alle renoviert+neu gemacht.....innen sinds alle gleich, nur die Lage unterscheidet sie..am teuersten sind die Beachfrontbungis - aber muß man nicht unbedingt haben - sind allerdings sehr schick...nur mal just-for-info:)


Gesperrt