Super Super Lastminute.....

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Neogenesis1982

Super Super Lastminute.....

Beitrag von Neogenesis1982 »

......

Hi

dieses Jahr planen wir unseren 3. besuch nach Thailand.
Geplant ist Koh Samui und eine andere Insel....Koh Tao oder Koh Phangan....
Leider ist es uns aus beruflichen gründen nur möglich genau 1-2 Tage vor Reisebeginn zu buchen.

Geplant ist am 19.06 oder 20.06 zu fliegen.
Buchen könnten wir dann am 18.06 bzw 19.06....

Dies wird ein ziemlich kleines Zeitfenster sein und auf "normalen" Angebotsseiten wie Swoodoo etc findet man dann sicherlich nicht die besten Angebote.
Wir müssten über Moskau etc fliegen was preislich erstmal höher wird und auch zeitlich unattraktiv ist.

Und wie schaut es dann mit dem Hotel aus...
Geplant ist vorher mehrere Sachen rausschreiben und die Hotels vorher anschreiben bzw im gleichen Zeitfenster wie den Flug zu buchen.

Hat jemand Erfahrungen unter solchen Bedingungen zu buchen ?
Habt ihr Tipps für uns wie wir dieses "Problem" angehen sollten ?


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Super Super Lastminute.....

Beitrag von Lui »

Ihr braucht das Hotel nicht vorher buchen, es ist Regenzeit und ihr werdet überall freie Zimmer finden.
Einfach hinfahren, schauen wo es euch gefällt und vor Ort buchen.
Lui


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Super Super Lastminute.....

Beitrag von motorpsycho »

ich seh da auch kein problem.
obwohl im golf jetzt keine "regenzeit" ist, ist es trotzdem nebensaison, ihr müßt also nichts buchen (wenn ihr wollt vlt. die ersten 1-2 nächte, über sawasdee o.ä.).
wichtiger ist es auf die ankunftszeiten zu achten und wie ihr dann eure transfers gestaltet.
nur das mit "über moskau fliegen" hab ich nicht verstanden.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Super Super Lastminute.....

Beitrag von Laura »

Ich sehe auch überhaupt kein Problem. Zu eurer Reisezeit (Juni) wird es höchstwahrscheinlich auch sehr kurzfristig gute und preisgünstige Flüge geben, vielleicht auch Nonstopflüge mit Thai.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Super Super Lastminute.....

Beitrag von Werner »

Neogenesis1982 hat geschrieben:..... Hi

Leider ist es uns aus beruflichen gründen nur möglich genau 1-2 Tage vor Reisebeginn zu buchen.
Geplant ist am 19.06 oder 20.06 zu fliegen. Buchen könnten wir dann am 18.06 bzw 19.06....

Und wie schaut es dann mit dem Hotel aus...

Hat jemand Erfahrungen unter solchen Bedingungen zu buchen ?

Habt ihr Tipps für uns wie wir dieses "Problem" angehen sollten ?
Ja, so fliege ich öfters nach BKK, extrem kurzfristig gebucht, gerade noch mal Zeit zum Koffer packen und los geht es. So war ich auch mal nach KUL geflogen, da hatte ich dann erst im Flieger den Reiseführer gelesen und nachgeschaut wo es denn in dem Land gut ist und was Kuala und Lumpur ist und ob man das essen kann . . . Also keine Sorge, wird alles super klappen.

Ich teste das mal für euch:

Probebuchung Flug, jetzt, 4.6. um 17:40, FRA-BKK, zurück in zwei Wochen:
Ltur hat einen Flug. für morgen Mittags, 5.6. gegen 11 Uhr.
Ebookers ist besser, die bieten jetzt noch den AB Flug heute um 22:15 für schlappe 506 Euro, das ist ok. Also da geht es, keine Sorge. Ebookers und auch Ltur ist ok, da buche ich recht oft.

(Swoodoo ist einen Metasuchmaschine und keine Flugvermittlung, das nutzt um dir andere Anbieter raus zu suchen, die es ja auch gibt, vielleicht mit besseren Preisen oder besseren Airlines. Aber das kann in Gefummel enden, es gibt Lockangebote . . . es geht grundsätzlich darum die Kunden auf seine Seite zu ziehen und dann möglichst viel zu verkaufen, da ist der Super Flug einfach nicht verfügbar, einem wird Angst gemacht, nur noch genau 2 Plätze, 27 andere Leute schauen genau jetzt auch nach dem Flug, und wenn man jetzt direkt das Hotel mit bucht, braucht man nicht im Rinnstein zu schlafen. Also vergiss den Mist mit Lügen und Abzocke)

Ganz kurzfristig habe ich hervorragende Erfahrungen mit den beiden vorgenannten und auch den Airlines direkt, vielleicht versuchst du es mal direkt bei AB. Oder bei Emirates, Turkisch, Qatar, wenn du 30 statt 23 KG Gepäck bevorzugst. Schau halt mal.

Hotel: Entweder im Hotel selber anrufen oder bei einer Thai Hotelvermittlung:
The Dawin, Adelphi Suites, Bandara sind gut. Auch Boss Suites Nana macht einen sehr guten Eindruck, ab 1400 Baht.
Adelphi bietet direkt dort gebucht sehr gute Preise. Bandara ist über Agenturen deutlich günstiger, Dawin kaum Unterschied.

Suche dir einfach auch die Telefonnummern deinen Wunschhotels aus. Besorge dir in BKK einen SIM fürs Handy und kläre das am Flughafen. Dort hast du sicher mehr Zeit und Ruhe als zu Hause, wenn du noch packen musst.

Ich habe auch öfters bei Sawadee.com gebucht: Tel[+66]: 02-6745555 oder auch Sawadee - Büro in der BTS Station Ploenchit: Tel[+66]: 077-429999
Das geht auch vom Flughafen Bangkok telefonisch mit der KK Nummer, auch dann erhältst du die Preise, die im Internet auf deren Webseite stehen.

Keine Sorge, wird alles super klappen.

Gute Reise, Werner. :peace:


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Super Super Lastminute.....

Beitrag von Reisehexe »

Naja, Air Berlin oder Etihad ist ja das neue Angebot/ Geb.Tags-Special !

Gruss
RH


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Super Super Lastminute.....

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben:Naja, Air Berlin oder Etihad ist ja das neue Angebot/ Geb.Tags-Special !

Gruss
RH
Ja, ändert sich täglich. Auch die AUA hatte mir ähnliche Preise gemailt. Also da muss der Fragesteller halt mal selber schauen, es wird jedenfalls kein Problem sein, etwas gutes zu finden.

LG W.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Super Super Lastminute.....

Beitrag von Reisehexe »

sollte man nur noch wissen ...von wo der TE fliegen will :idea: :?:


Gesperrt