Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
YvonneBe

Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von YvonneBe »

Hi,

nach nun fast5 Jahren melde ich mich endlich mal wieder hier im Forum. Die alten Hasen werden mich noch kennen, der ein oder andere ist ja auch noch hier vertreten. Chris bist du auch noch da? Viel hat sich ja nicht geändert, schön.Ich bin zuletzt 2009 in Thailand gewesen, bis dahin ja eigentlich jährlich, zum Schluss fast nur noch auf Phangan. Dann hab geheiratet, 2 Kinder bekommen und nun wollen mein Mann und ich uns nächstes Jahr mal eine schöne Woche machen, nur für uns zwei ohne die Kinder. Und da ist mir natürlich spontan Thailand eingefallen :D :klatsch :drive (ach was hab ich die tollen Smilies vermisst :kugel )

Mein Mann hat es nur leider so gar nicht mit Thailand aber mir zuliebe will er es mitmachen. Unsere Flitterwochen haben wir auf den Malediven verbracht, ein Traum. Aber finanziell leider nciht so wirklich unsere Liga. Damit mein Mann auch auf seine Kosten kommt möchte ich ihm was die Hotel Auswahl angeht entgegen kommen denn er ist nciht der Typ für eine 1000 Baht Bambus Hütte am Strand. Wir wollen uns in dieser Woche auch wirklich mal was gönnen und einfach nur entspannen da unser Alltag sehr stressig ist.

Also nun zu meinen Anforderungen. Ich brauche da echt Eure Hilfe da ich mich mit diese Art Hotels eben noch gar nicht auskenne.
Ich dachte halt an Samui da es ja nur eine Woche ist. Bis ich auf Phangan bin und wieder zurück, da hab ich nicht viel Zeit zur Erholung. Es sollte aber definitiv an einem überlaufenen Strand sein. Da mein Mann nie so wirklich an Thailand geglaubt hab will ich das der Strand ihn umhaut, er ist ja nun von den Malediven auch verwöhnt.

Das Hotel sollte keine Bettenburg sein, am liebsten hätte ich natürlich einen Bungalow. Aber was ganz wichtig ist: es muss eine Poolbar geben, so eine die mitten im Pool ist wo man sich im Wasser hinsetzen kann. Und es sollte in Gehweite ein McDonald geben (nicht lachen, jeder hat so seine Vorlieben). Ich hab mir schon etliche Hotels angeguckt aber keines hatte eine Poolbar.

Schön wieder da zu sein :klatsch

ciao, Yvonne


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von Reisehexe »

Reisezeit ??? Wirst ja selbst wissen wann auf Samui Regenzeit ist. :wink:

an einem ueberlaufenen Strand ??? Da bietet sich ja vortrefflich Chaweng an !
Wegen Hotels kommt bestimmt gleich Palmeles ums Eck - die kennt alle Hotels auf Chaweng. :D

RH


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von Werner »

Ach? keine Poolbar auf Samui?

Hm, ich hatte oft Hotels mit Poolbar aber oft das Problem dass diese Poolbar nicht besetzt war, also einfach nur verweist. Aber an Samui erinnere ich mich gerade nicht. Reist doch einfach hin, bucht die ersten zwei Nächte irgendwas und geht mal auf die Suche. Ihr findet sicher was gutes.

RH, eine Poolbar hat in der Regel ein Dach über Tresen und Barhockern. Da kann also Regen nicht stören weil kein Regen in den Drink tropft. Da schwimmt man einfach durch das Wasser hin, ist also bereits vollkommen nass. Ob es nun direkt vor der Bar regnet oder nicht ist sicher egal, nass ist man eh.

Ich rate zu einer Luftmatratze, auch sehr nett auf einem Pool um damit an der Poolbar anzudocken.

W.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von Reisehexe »

Werner,
ich weiß wie eine Poolbar aussieht -- braucht man auch nicht mehr auf die Toilette wenn das Bier wieder raus will ! :wink: :roll:


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

wie siehts denn mit Kao Lak aus? Kommt natürlich auf die Reisezeit an...

Es gibt viele gute Hotels auch mit Poolbar, der oder die Strande sind sehr schön, man hat alle "Vorzüge" einer touristischen Infrastruktur und ist sehr einfach zu erreichen...

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von palmeles »

Yvonne - also einen Fastfood-Tempel findest du nur in Chaweng und Lamai....deshalb würd ich dir zu diesen Orten auch raten....eine Poolbar hat z.B. das AL´s Resort in Chaweng...auch das moderne, stylische Samui Resotel+Spa (war selber oft hier schon zu Gast, die Standardrooms im Haupthaus sind absolut klasse...ebenso gibts natürlich auch Poolvillen - auch sehr schick gemacht - und alles am besten Strandabschnitt von Chaweng!)...ebenso das Bhundari Chaweng (am südl. Zipfel des Beaches - hier hast du auch Bungis rund um den Seaview-Pool)....und das neuere Synergy Chaweng.....auch das Chaba Samui Resort.....also wie du siehst, kann ich dir ohne nachzuschauen schon sämtliche Anlagen ausm Gedächtnis heraus aufzählen, die eine Poolbar haben und auch noch fußläufig zu den Fastfoodtempeln sind.....schau dir diese Auswahl mal an - gibt noch mehr, aber da müßte ich mich länger damit beschäftigen!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von smile »

So als Hilfestellung beim suchen: Was Du meinst nennt sich "Swimm up Bar" oder wird ähnlich genannt. Ne Poolbar ist einfach ne Kneipe am Pool ;)


YvonneBe

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von YvonneBe »

Hi,

Danke smile für den Tip! Ist auch nicht wirklich meins, mag pools generell nicht so, aber was macht man nit alles...

Ich sehe, es haben sich in meinem post einige Schreibfehler eingeschlichen. Es soll an einem NICHT überlaufenen Strand sein, also Chaweng und Lamai eher nicht. Obwohl, die Hotels am Chaweng guck ich mir auf jeden Fall mal an. Für mich war der schönste Abschnitt am Chaweng Höhe Chaweng Cabana bis Paradise, falls es die noch gibt.

Khao Lak ist so ne Sache, da war ich bisher leider noch nie. Und was auszusuchen was man selbst nicht kennt...
Hab mir früher immer alle Anlagen da angesehen aber ich fand die Strände immer zu nackig, nicht grün und Palmen genug. So wie am Thong Nai Pan Noi früher.

Schon mal danke für die ersten Infos.

Ciao, Yvonne


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von Reisehexe »

Yvonne,
habe auch 3x das wegen dem Strand nachgelesen -- dachte mir fast dass du das Gegenteil meinst. Aber das beisst sich : Mac Doof und ruhiger Strand !!! :oops:

Reisezeit hast auch noch nicht genannt !!!

RH ( frueher Truschel )
Chris ist nun Chris !


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von palmeles »

Meine bisher genannten Hotels lagen fast alle am südl Chawengbeach - und sind somit ruhig gelegen......der Hauptspott spielt sich am Abend rund um die Soi Mango und ums neue Festival ab - ansonsten (südlich davon) hast du es ruhig, dort gehen sogar in der Hauptsaison um 23h etwa die Lichter aus!!


YvonneBe

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von YvonneBe »

Ah, unter Truschel kenn ich dich noch :D
Klar, beisst sich. Muss ja auch nit zu Fuss erreichbar sein, Moped is auch ok. Reisezeit ist sehr flexibel und tut bei der Auswahl nicht wirklich was zur Sache.

Werner, hab meinem Mann versprochen das wir nicht einfach so drauf los fliegen sondern vorher buchen. Ist ja auch bei nur einer Woche schon stressfreier.

Aber mittlerweile bin ich mir mit Samui echt nicht mehr so sicher. Phangan wüsste ich direkt wohin. Man kann noch nicht nonstop nach Samui, oder?? Alles noch über Bkk?

Chris is jetzt Chris?? :shock: :? :roll:

Ciao, Yvonne


YvonneBe

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von YvonneBe »

Is das Chaba nit gamz im Norden? Das sieht ja schon schön aus, so viel grün. Aber der nördliche Teil is nit wirklich schön.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von chris »

Welcome back Yvonne :D
Ich hab oft an Dich gedacht, Deine Nummer habe ich auch noch, wenn es die gleiche ist. Ich verweile gerade in Thailand und bin, - wie soll es anders sein - gerade eben auf Phangan. Es hat sich einiges veraendert, aber im Prinzip isses das gleiche (same same, but different) :)
Ich bin mir sicher, Deinem Mann wird´s auch gefallen (Katrin konnt ich ja auch ueberzeugen). Ihr wart doch auch mit dem Wohnwagen unterwegs, warum soll dann nen Strandbungie nicht auch schoen sein. Wegen der Region stoeber doch noch mal hier ein wenig rum, wenn es mit dem Wetter auf Samui zu Eurer Zeit nich so dolle ist.
Bei Fragen melde Dich hier, es sind immer noch viele kompetente reiselustige Traveler an Bord...
Bis bald, Ciao


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von palmeles »

Yvonne - es wirds vermutlich auch nie geben, daß man Nonstop nach USM fliegt - besser gesagt "hoffentlich nicht" - der kleine Airport sollte wenigstens noch erhalten bleiben....aber bald wirst du schon direkt nach Phangan fliegen können, wenn der Airport mal fertig wird - also via BKK versteht sich, nicht Nonstop!

Wenn ich mehr Zeit später hab, werd ich dir auch Hotels mit Swimup-Bars nennen, die nicht in Chaweng liegen....bzgl. des Chaba Samui verwechselst du was - du meinst das Chaba Cabana - ich das Chaba Samui, welches mittig/südl. am Chaweng liegt....das Chaba Cabana liegt am nördl. Chaweng und hat - bedingt durch das vorgelagerte Riff - Niedrigwasser ( außer in "stürmischen Zeiten", wie z.B. heuer im Febr. - dort konnte man dann auch problemlos Baden, da die Wellen/Wasserstand ziemlich hoch waren)....


YvonneBe

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von YvonneBe »

Oha.... wie anstrengend... leider habe ich nicht viel Zeit mal richtig im Netz rumzustöbern und selbst zu suchen. Ich dachte so an eine der wunderschönen Buchten südlich von Lamai, wie die alle heissen hab ich in der Zwischenzeit schon vergessen. Oder evtl. noch Maenam. Da hab ich die letzten beiden Male immer noch 2-3 Nächte im Lolita verbracht.

Auf der anderen Seite hab ich Angst das sich zu viel verändert hat. Palmeles, du schreibst vom kleinen Airport auf Samui. Mich hat er beim letzten mal total erschreckt weil es eine riesen große Baustelle war. Es sollte sogar eine Shopping Arcarde entstehen, alles mit schicken Marmorfliesen und Laternen. Ich war total erschüttert, da ich noch den alten Airport kenne wo man in der Bambushütte eingereist ist und die Koffer landeten alle auf einem Haufen und jeder holte sich seinen raus.

Phangan bekommt einen Airport??? :shock: :roll: Nicht gut...

Chris, hätte ich mir fast denken können das du wieder in LOS bist. wünsche Euch noch ne tolle Zeit, auch wenn es kein Star Hut mehr gibt. Ich glaube auch Jonas würde es mögen aber beim 1. mal will ich den Gefallen tun und ein schönes Hotel mit Pool buchen. Ich freu mich ja auch mal auf sowas schickes wo man sich mal so richtig entspannen und verwöhnen lassen kann, das brauche ich mittlerweile auch mal ganz dringend.

Ich glaub ich gucke mal wie die Flugzeiten sind ob ich dann am gleichen Tag noch die Fähre kriege, vielleicht klappt es ja dann doch noch mit Phangan.

ciao, Yvonne


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von chris »

Hi Yvonne,
zu welcher Zeit wollt ihr fliegen? Bin derzeit nur mit den Kid´s hier. Mit Katrin geht´s erst im November...
Ich meld mich mal bei Dir wenn wir wieder daheim sind. Ach so, Thailandfestival is ja auch bald wieder, oder?
:D


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von palmeles »

Yvonne - wenn du eh Phangan bevorzugst, dann mach das doch und verschwende deine Zeit nicht mit der Hotelsuche auf Samui!!! Ich werde jedenfalls keine Hotels durchforsten nach Swimup-Bars für dich auf Samui, denn vermutlich ist eh die Mühe umsonst....wenn du dann noch DEIN Resort auf Phangan im Auge hast, dann ab die Post und mit der Fähre schnell rüber!!!


YvonneBe

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von YvonneBe »

Hi Palmeles,

will auch nicht das du dir am Ende die Arbeit eh umsonst gemacht hast aber ich hab einfach keine gutes Gefühl dabei. Es sei denn dir würde jetzt spontan was tolles an einer schönen kleinen Bucht im Süden oder Maenam/Bantai einfallen das schöne Bungis und eine swim up bar hat. :mrgreen:

Auf Phangan fällt mir sowas jetzt auch nciht ein, war zuletzt immer im Star Hut, dann ein kleines Resort am Hat Yao das jetzt gar nciht mehr existiert und dann noch Chao Phao Beach. Aber an großen Hotels mit tollem Pool fällt mir da nur das Santhya und das Panviman im Osten ein und im Westen Salat Hut oder evtl. auch das Cookies.

Gibt es vielleicht was empfehlenswertes am Had Yao?

ciao, Yvonne


YvonneBe

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von YvonneBe »

Ich hab da noch ne Frage zum Thong Nai Pan Noi. Zu meiner Zeit war es möglich mit dem Moped die Straße nach Thong Sala zu fahren, es war aber ziemlich gefährlich, daher haben wir es immer gelassen und dann in dieser Zeit nur dort entspannt. Ich kann mir aber denken daß die Straße mittlerweile geteert ist und es mit dem Moped kein Problem mehr ist nach Thong Sala usw. zu kommen. Ist das so?


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von palmeles »

Schau doch mal die Seite von sawadee.com durch - hier findest du alle Resorts an den jeweiligen Stränden.....dann kannst du selber bißchen suchen....ich fand das Cocohut Resort am Leela Beach total klasse - aber Geschmacksache natürlich....am TNP gibts außer dem Santhiya und Panviman noch das Buri Rasa....


Gesperrt