Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von chris »

Hi Yvonne,
zu welcher Zeit wollt ihr fliegen? Bin derzeit nur mit den Kid´s hier. Mit Katrin geht´s erst im November...
Ich meld mich mal bei Dir wenn wir wieder daheim sind. Ach so, Thailandfestival is ja auch bald wieder, oder?
:D


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von palmeles »

Yvonne - wenn du eh Phangan bevorzugst, dann mach das doch und verschwende deine Zeit nicht mit der Hotelsuche auf Samui!!! Ich werde jedenfalls keine Hotels durchforsten nach Swimup-Bars für dich auf Samui, denn vermutlich ist eh die Mühe umsonst....wenn du dann noch DEIN Resort auf Phangan im Auge hast, dann ab die Post und mit der Fähre schnell rüber!!!


YvonneBe

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von YvonneBe »

Hi Palmeles,

will auch nicht das du dir am Ende die Arbeit eh umsonst gemacht hast aber ich hab einfach keine gutes Gefühl dabei. Es sei denn dir würde jetzt spontan was tolles an einer schönen kleinen Bucht im Süden oder Maenam/Bantai einfallen das schöne Bungis und eine swim up bar hat. :mrgreen:

Auf Phangan fällt mir sowas jetzt auch nciht ein, war zuletzt immer im Star Hut, dann ein kleines Resort am Hat Yao das jetzt gar nciht mehr existiert und dann noch Chao Phao Beach. Aber an großen Hotels mit tollem Pool fällt mir da nur das Santhya und das Panviman im Osten ein und im Westen Salat Hut oder evtl. auch das Cookies.

Gibt es vielleicht was empfehlenswertes am Had Yao?

ciao, Yvonne


YvonneBe

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von YvonneBe »

Ich hab da noch ne Frage zum Thong Nai Pan Noi. Zu meiner Zeit war es möglich mit dem Moped die Straße nach Thong Sala zu fahren, es war aber ziemlich gefährlich, daher haben wir es immer gelassen und dann in dieser Zeit nur dort entspannt. Ich kann mir aber denken daß die Straße mittlerweile geteert ist und es mit dem Moped kein Problem mehr ist nach Thong Sala usw. zu kommen. Ist das so?


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von palmeles »

Schau doch mal die Seite von sawadee.com durch - hier findest du alle Resorts an den jeweiligen Stränden.....dann kannst du selber bißchen suchen....ich fand das Cocohut Resort am Leela Beach total klasse - aber Geschmacksache natürlich....am TNP gibts außer dem Santhiya und Panviman noch das Buri Rasa....


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von palmeles »

Achso - fast vergessen.....das ideale Resort für dich wäre das Anantara am TNP auf Phangan - Poolbar, super Strand, Villen mit eigenem Pool....also fast alles kombiniert....
Auf Samui eher Richtung Lamai wären diese Anlagen noch mit Poolbar: Samaya Bura, Renaissance, Silavadee....oder weiter weg am Lipa Noi das Kanok Buri mit eigenen Poolvillen und somit quasi die eigene Bar in der Hütte:))


YvonneBe

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von YvonneBe »

Hi Palmeles,

ich werde jetzt mal auf Phangan weiter suchen, denke Samui hat sich erledigt. Das Anantara am TNPN wird mich aber definitiv nciht sehen. Für diese Anlage musste das Star Hut weichen was ich bis heute nicht verschmerzen kann. Da würde mir das Herz bluten wenn ich dort wohnen müsste.

Wäre wahrscheinlich eh ein Schock für mich wenn ich mich doch für das Panviman entscheiden sollte, den Strand erkenne ich bestimmt nicht mehr wieder. Aber dafür spricht vor allem der Speed Boat Transfer, so hat wirklich eine schnelle Anreise. Würde ich an die Westküste gehen zieht es sich ganz schön mit Fähre und Taxi. Mich juckt aber nunmal das Salat Hut. Der Beachfront Bungi da ist echt ein Traum. Die ganze Anlage ist zwar jetzt nciht sooo luxoriös aber dafür 100% Wohlfühlcharakter was für mich wichtiger ist.

Nur denke ich das die Westküste schwierig wird da ich denke es wird doch schon Mai wenn wir fliegen da in der Hauptsaison eine so teure Anlage nicht zu bezahlen ist. Und da wird es ja mit dem Wasser echt knapp zum schwimmen.

ich werde weiter gucken... sollte ich noch Fragen haben mache ich einen neuen Thread über Phangan auf.

ciao, Yvonne


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von smile »

Ich würde aber eher Abstriche am Hotel machen und zu einer vernünftigen Zeit fahren.


YvonneBe

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von YvonneBe »

Ja Smile, hast ja ein bisschen Recht, aber dieses mal ist das Hotel wirklich auch wichtig da wir uns in erster Linie erholen wollen. Aber ich hab jetzt gesehen das die low season schon ab 1. April los geht, zumindest in den meisten Resorts. Wäre April noch "vernünftig"? Ich denke schon.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von smile »

Kann man noch machen :)


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von sanuk02 »

YvonneBe hat geschrieben:Ja Smile, hast ja ein bisschen Recht, aber dieses mal ist das Hotel wirklich auch wichtig da wir uns in erster Linie erholen wollen. Aber ich hab jetzt gesehen das die low season schon ab 1. April los geht, zumindest in den meisten Resorts. Wäre April noch "vernünftig"? Ich denke schon.
Ich bin zwar ein wenig spät, aber Mitte April ist Songkran. Daran solltest du denken. Dann wird es eng mit Unterkünften und Transportmöglichkeiten.

Chok dee
Sanuk


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von chris »

@sanuk: Die Yvonne is ein alter Hase, ich denk sie beruecksichtigt das in ihrer Planung


Dina

Re: Hotel mit Poolbar auf Samui gesucht

Beitrag von Dina »

ich glaub ich kenn die yvonne auch :D

das anantara am tnpn gefällt mir nicht. der eigene "pool" is ein fussauswaschbecken und es wirkt aneinander geklotzt und lieblos.
privacy haste da auch nicht, läuft jeder am strand vorbei und vor deinem tollen poolhäuschen stehen die liegen^^
wenn du geld in die hand nehmen willst: santhiya. wir haben uns das paar tage gegönnt und hatten dann so eine poolaccess-zimmerchen auch noch als upgrade bekommen. gibt auch "normale" zimmer und poolvillen für richtig-geld-loswerden.
der mainpool ist herrlich, so eine poolbar wie du suchst gibt es da allerdings nicht.


Gesperrt