Koh tao - simple life resort oder sairee sairee guesthouse

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sabine
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2014, 12:00

Koh tao - simple life resort oder sairee sairee guesthouse

Beitrag von Sabine »

War schon mal jemand in diesen hotels? Kann mich nicht so richtig entscheiden, obwohl ich jetzt schon einige Reviews gelesen habe. Vielleicht kann mir ja einer von euch eine kleine Entscheidungshilfe geben... Danke sabine


queenslandgirl

Re: Koh tao - simple life resort oder sairee sairee guesthou

Beitrag von queenslandgirl »

Moin,

du bist dir bewusst dass das sairee sairee mitten im zentrum von koh tao ist? also wirklich mitten an der strasse wo abends bis morgens party ist?
ich war bis freitag auf koh tao..udn ich denke, je nachdem was man möchte, gibt es dort viel schönere flecken.
wenn es dir wichtig ist dass du zu fuss zur party kannst, dann ist das vielleich tok. aber auch das simple life sind ziemlich teuer.
ich kann dir das thipwimarn resort empfehlen. wir haben für einen wunderschönen superior bungalow 1400baht bezahlt inkl. air con und haben uns dort wie im paradies gefühlt!


Sabine
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2014, 12:00

Re: Koh tao - simple life resort oder sairee sairee guesthou

Beitrag von Sabine »

Danke Queenslandgirl - also, wir suchen so ein Mittelding zwischen Thong nai pan noi beach (koh phangan) und lamai beach (samui) - also einen möglichst schönen Strand, mit der Möglichkeit abends "Gassigehen" zu können.. Nett und gerne urig essen, ein bisschen bummeln, vielleicht auch mal ne Feuershow am Strand, aber nicht wirklich Party, laute Musik, die es unmöglich macht zu schlafen. Da wir kein Moped mieten werden, versuche ich immer ein hotel zu finden, welches nicht weit vom "Zentrum" bzw. Auch vom Strand weg ist, aber in einer Seitengasse oder so und somit ruhig genug zum schlafen.
Lt. Den Bewertungen von tripadvisor und holidaycheck schneiden da beide hotels eigentlich sehr gut ab und das thipwimarn hat sehr unterschiedliche Bewertungen - von traumhaftes dschungelfeeling bis verschimmelte Bungalows. Tja, muss ich jetzt nochmal überlegen.
Habt ihr euch auch andere Strände auf tao angesehen? Wenn ja, würdet ihr wieder an den sairee gehen? Da wir keine Taucher sind, bin ich mittlerweile ziemlich unsicher ob wir dort 4 Nächte verbringen sollen, oder diese lieber in phangan oder samui dranhängen und nur einen tagestrip oder eine Nacht dort verbringen...? Würde mich freuen, wenn du diesbezüglich noch mal was antworten könntest. Danke, sabine


queenslandgirl

Re: Koh tao - simple life resort oder sairee sairee guesthou

Beitrag von queenslandgirl »

hallo sabine,

du warst noch nie auf diesen inseln?
1. sairee beach, dort kann man nicht baden. da ist nur bootsverkehr, ausserdem zu flach um zu schwimmen.
da ist abends halt party und feuershows...und man kann tolle strandspaziergänge machen.
2. wenn ihr in koh tao beim sairee wohnen wollt wegen rausgehen abends, dann habt ihr eben das problem, dass ihr nen roller oder eben täglich ein taxi (glaub mir das wird teuer) zum strand braucht.denn die strände auf koh tao sind halt ein wenig verteilt. so wie überall. zu einem strand laufen ist eigentlich nicht wirklich möglich da die anfahrten bzw. strassen oft seeehr steil sind und ausserhalb der ortschaften.
3. auf koh phangan ist es wichtig die ebbe/flut zeiten zu checken. wir waren 4tage auf koh phangan, was wirklich ein traum ist..aber wir konnten nicht an einem einzigen tag baden..da ebbe an jedem strand von ca. 11am bis 5pm war...so ungefähr.
4. zu koh samui kann ich nichts sagen.
5. wegen ner nacht brauchst du nicht nach koh tao zu gehen, was willst du denn an einem tag dort machen? koh tao hat uns am besten von allem gefallen. roller ist aber halt, so wie auch auf phangan, eigentlich ein muss! und das macht ja auch tierisch spass!


Sabine
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2014, 12:00

Re: Koh tao - simple life resort oder sairee sairee guesthou

Beitrag von Sabine »

Hallo Queenslandgirl,

doch, ich kenne Koh Phangan und Samui ziemlich gut - war schon 1989 das erste Mal da...
Ebbe/Flut auf Koh Phangan, ja das ist mir auch bekannt, Danke trotzdem für den Hinweis. Aus diesem Grund gehen wir im Juli/August immer an den TNPN Strand, da ist es mit dem Wasserstand dann o.k.

Tja, bleibt das Thema Koh Tao - Rollerfahren will ich wirklich nicht, auch wenn das bestimmt sehr viel Spaß macht. Deine Angaben zum Sairee beach, an dem man nicht baden kann wegen der vielen Boote und hauptsächlich
zum Partymachen hinfährt, hhmmmhh, ich glaube das ist nichts für uns dann. Möchte wirklich nur einen hübschen, möglichst feinen Sandstrand mit ein paar netten Restaurants und little shops und mal wieder eine andere Insel
ansteuern. Ist Mae Had vielleicht eher ein Thema für uns? Was meinst Du?

LG, Sabine


queenslandgirl

Re: Koh tao - simple life resort oder sairee sairee guesthou

Beitrag von queenslandgirl »

gerne doch!
du kannst natürlich zu den stränden per taxi fahren..aber das ist halt irgendwann auch teuer.

mae haad ist nix anderes als sairee...
es ist im prinzip die verlängerung vom sairee..aber dort ist dann das pier, also baden is da eher auch nicht. im hinteren eck kenn eihc mich nicht aus, aber ich denke nicht dass man dort gut baden könnte.

schade, tao ist sooo toll!


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Koh tao - simple life resort oder sairee sairee guesthou

Beitrag von Sandfly »

Hallo Sabine,

wie wäre es denn mit einem Hotel im Süden von Mae Haad? Ich war vor ein paar Jahren im Sensi Paradise, das hat mir super gefallen. Schöne Stelzenhäuser, nachmittags wurde auf der Veranda Tee serviert und abends wurde sogar das Moskitonetz bereitet. Die Lage ist relativ ruhig und in Gehweite zu Shops, Restaurants etc.. Allerdings gibt es nur einen Ministrand. Wenn ihr ein Stück weiter Richtung Süden geht, kommt ihr allerdings an ein paar schöne Strände, z.B. die Jansom Bay und noch einen weiter, der war damals traumhaft, der Name fällt mir jetzt nicht ein. Man läuft ca. eine halbe Stunde, aber mit schöner Aussicht, und es ist eine Art Wanderpfad, also keine Autostraße.
Die Tanote Bay soll auch sehr schön sein, vor allem zum Schnorcheln, aber da gibt es glaub ich keine Abendunterhaltung oder Shops, aber von den Hotels einen Shuttleservice. Da war ich noch nicht, plane ich aber für nächstes Jahr ein.

Grüßlis,
Sandfly


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Koh tao - simple life resort oder sairee sairee guesthou

Beitrag von Seerose »

Sandfly,
der Beach heißt Sai Nuan :D


Gesperrt