National Parks , Wetter & Tourplanung?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Chris1981

National Parks , Wetter & Tourplanung?

Beitrag von Chris1981 »

Hallo,
zuerst möchte ich mich hier kurz vorstellen, meine Name ist Christian ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem Süddeutschland.

Meine Freundin und ich fliegen im August nach Thailand (-:, wir werden genau 3 Wochen dort bleiben. Ich war vor 2jahren schon einmal dort und es hat mir super gefallen! Damals bin ich von Bankok mit dem Bus/ Fähre nach Koh Tao weiter nach Koh Phangan und danach ein paar Tage Koh Samui. von Koh Samui wieder mit der Fähre und dem Nachtzug nach Bangkok.

Nun möchte ich mit meiner neuen Freundin eine ähnlich Tour machen,
Was könnte ich tun? Ach das Budget ist leider nicht all zu hoch... aber wir sind was Hotels/Bungalows angeht nicht so anspruchsvoll.

Ich habe bisher 2tage Bangkok geplant und dann mit dem Bus weiter.
In den Norden wollen wir eigentlich nicht. Wir wollen schöne Strände (aber nicht zu viele Touris) gutes Wetter und auch ein, zwei oder drei Tage Dschungel!

Ich fand koh Tao damals sehr schön, da würde ich gerne nochmal hin!

Das Wetter wird in dieser Gegend wahrscheinlich am besten sein, oder?
Krabi, koh Phi Phi, sollen ja auch schön sein, aber das Wetter?

Und wo kann ich in der Gegend von koh Tao in den Dschungel, oder muss ich dafür in den Norden?
Wie sind diese Parks:
Kaeng Krung national Park? Komme ich da gut hin?
Khao Sok national Park? Ist der besser?

Für Tipps die eine ganz andere Planung vorschlagen bin auch offen!

Ich hab so viele Fragen! Hoffe ihr könnt mir etwas helfen...

Ich bin schon am Tage zählen... Freue mich so auf diesen Urlaub!!!

Liebe Grüße Chris


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: National Parks , Wetter & Tourplanung?

Beitrag von Laura »

Khao Sok ist im August nicht so empfehlenswert, weil es dort um diese Zeit viel regnet und die Wege sehr rutschig sein können. Manche Höhlen sind dann geschlossen. Vielleicht kannst du dich erinnern, vor einigen Jahren wurde von einem großen Unglück berichtet - einige Touristen sind im Sommer im Khao Sok Park ums Leben gekommen, weil ein kräftiger Regen sie überrascht hat und sie nicht mehr aus einer Höhle herauskamen.

Wenn ihr bloß etwas Regenwald sehen wollt, könntet ihr von Bangkok aus sehr leicht und schnell nach Kanchanaburi fahren. Von dort aus werden auch Jungle-Treks angeboten. Mellow Trek hat einen guten Ruf, siehe http://www.mellowtrek.com/index.php?lay ... 1&Ntype=12.

Ansonsten hast du das schon richtig mitbekommen, dass die Westküste um diese Zeit vom Monsun heimgesucht wird. Die Wetterprognosen für Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui sind dann besser. Mir gefällt Koh Phangan am besten.

Wenn du einen neuen Ort einplanen magst, könntest du auf dem Weg von Bangkok oder Kanchanaburi in den Süden ein paar Tage in Baan Krut bleiben.


Chris1981

Re: National Parks , Wetter & Tourplanung?

Beitrag von Chris1981 »

Hallo, Danke für deine schnelle Antwort! Aber wir wollen schon richtig in den Dschungel! Meine Freundin hat einige Zeit in Südamerika gelebt und würde gerne einige Nächte in den Dschungel, ich finde die Tour die du vorgeschlagen hast nicht schlecht aber sieht sehr stressig aus. Wollen ja flexibel bleiben (-:. Zudem das wahrscheinlich recht teuer ist? !
Bin für weitere Vorschläge offen!
Das mit dem toten Touristen ist natürlich tragisch aber schreckt mich nicht ab.... bin optimist.

Gruss chris


maik

Re: National Parks , Wetter & Tourplanung?

Beitrag von maik »

Also Westküste fällt im August schon mal aus.

Bei Hua hin gibt's den Kaeng Krachan National Park, Hauptattraktion ist der Pala-U Wasserfall, kann man mehrere Kaskaden hochkraxeln. Die Meisten gehen nur bis zur 4. oder 5. Insgesamt sind es wohl 11. Da braucht man einen Tag dafür.

Südlich von Hua Hin ist der Sam Loi Yot National Park, ein schöner Park mit etwas Regenwald. Geht als Tagesausflug von HH.

Der Kaeng Krung National Park ist eher schlecht erschlossen. Ohne fahrbaren Untersatz dürfte schon die Anreise ein Problem werden.

Und Khao Sok ist im August sehr feucht.

Ruhige Strände: Bei Chumphon, Bang Saphan, Ban Krut, Khanom. Die 2 letztgenannten werden an Wochenenden gern mit Busladungen von Thai-Touristen geflutet, ansonsten ruhig.


Chris1981

Re: National Parks , Wetter & Tourplanung?

Beitrag von Chris1981 »

Hallo, das Wetter nächste Woche ist ja nicht so toll, habt ihr mir evtl ein Paar Ideen was wir in auf koh tao machen können.
Laut Wetterbericht regnet es nächste Woche sehr viel! )-:


Gesperrt