Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Simon1991

Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von Simon1991 »

Hallo ihr Thaifreunde :P

Ich werde im August nach Thailand reisen und ich habe mir so ca 10 Tage für die Inseln im Golf vorgenommen.
Wir werden zu 2 reisen und sind eigentlich zum schnorcheln und vlt sogar zum Tauchschein machen dort
Ich bin von meiner vorigen Reise in den Norden in der low season gewöhnt spontan unterkünfte billig zu bekommen.
Im August ist ja high season, daher befürchte ich das man nicht mehr so leicht vor Ort eine gute, billige Unterkunft bekommt.
Hat jemand Erfahrung mit den Untekünften während dieser Zeit auf Koh Tao und koh phangan(nicht zur Vollmond Zeit :))?
Sollte ich jetzt schon buchen? oder denkt ihr geht es auch 5 Tage 4 Tage vorher aus Bangkok?



ich habe das Forum durchsucht aber leider nicht genau das richtige zu diesem Thema gefunden, ich hoffe es gibt das Thema nocht nicht :P

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich schon im vorraus :P

mfg Simon


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von Laura »

Was verstehst du unter billig?


Simon1991

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von Simon1991 »

Meine Vorstellung wäre so zwischen 25-35 Euro/Nacht,Zimmer also so in der unteren Preiskategorie


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von palmeles »

Simon - der August ist der stärkste-frequentierteste Sommermonat auf der Golfseite - auf Samui sind die Unterkünfte bereits gut (ausge-)bucht - gerade auch die low-Budget-Resorts....du solltest dich also schon rasch umgucken - schau doch mal auf booking.com etc. nach, was überhaupt noch buchbar ist....bei airbnb.de findest sehr günstige Sachen ebenso....ansonsten bei "Hostels" oder "Backpacker-Unterkünfte" mal bei google gucken....


Simon1991

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von Simon1991 »

vielen Dank für die raschen Antworten, werde mich gleich auf die Suche machen.

ich hätte noch eine Frage, wie siehts mit der Straßenqualität aus auf Koh Tao.
Ist mit dem Moped alles gut erreichbar?


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von Jenny »

Simon1991 hat geschrieben: ich hätte noch eine Frage, wie siehts mit der Straßenqualität aus auf Koh Tao.
Ist mit dem Moped alles gut erreichbar?
Bin 2013 dort gewesen. Man kann mit dem Motorrad oder auch Quad fast alles recht gut erreichen.
Simon1991 hat geschrieben:Meine Vorstellung wäre so zwischen 25-35 Euro/Nacht,Zimmer also so in der unteren Preiskategorie
Koh Tao ist recht teuer, aber so um 35 EUR + pro Nacht wäre da sicher schon im Bereich des möglichen. Musst dich halt mal umschauen.

LG
Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von smile »

Aber aufpassen: Quad nicht erlaubt, nicht versichert und wenn was passiert ist es mit der "Leichtigkeit der Thais" schnell vorbei ;)


Simon1991

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von Simon1991 »

Ich habe jetzt für meinen Aufenthalt schon günstige Übernachtungsmöglickeiten gebucht.


Montalay Beach Resort(30€/Nacht) und Asia Resort Koh Tao(25€/Nacht)


also vielen Dank euch für die schnellen und hilfreichen Antworten :P


Manfred

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von Manfred »

palmeles hat geschrieben:Simon - der August ist der stärkste-frequentierteste Sommermonat auf der Golfseite - auf Samui sind die Unterkünfte bereits gut (ausge-)bucht
Was Samui angeht, muss ich dir leider widersprechen. In den Sommermonaten (und da zählt der Aug. dazu) ist auf Samui die "kleine Regenzeit". In diesen Monaten herrscht auf der Insel "Nebensaison". Die Preise für Unterkünfte sind daher extrem niedrig. Auch die Preise von Restaurants und Souvenir Shops sind niedriger als in der Hauptsaison. Ich weiß es, weil ich schon mal von Febr. - März und Juli - Aug. auf Samui war. Wie ich voriges Jahr (Juli & Aug.) auf Samui war, habe ich mir die Unterkunft sogar erst unten organisiert, da war es noch billiger, als hätte ich es mir im Internet organisiert.
Wenn man auf Sonne steht, sind diese Monate nicht geeignet. Von den 2 Monaten waren mind. 40 Tage bewölkt und von dem Täglichen Regen gar nicht zu sprechen...


Manfred

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von Manfred »

smile hat geschrieben:Aber aufpassen: Quad nicht erlaubt, nicht versichert und wenn was passiert ist es mit der "Leichtigkeit der Thais" schnell vorbei ;)
Generell sind sie einspurigen Fahrzeuge NICHT versichert und man zahlt den verursachten schaden aus eigener Tasche.
Wenn jemand sich auf Samui ein Moped ausborgen möchte, hätte ich einen Tipp zu einem deutschsprachigen (Österreicher) Moped Verleiher.
Bringt das Moped zur Unterkunft und holt es auch dann wieder ab - Mietvertrag in deutsch und auch bei "Schwierigkeiten" (wie zbsp. Unfall) leichterzu regeln als wie mit einem Thai 8) ......
Wenn wer die Kontaktdaten braucht, PN an mich.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von Lui »

Manfred hat geschrieben: Generell sind sie einspurigen Fahrzeuge NICHT versichert ...
Schöne Werbung für Deinen Kumpel aus Österreich, aber das ist einfach Quatsch. Warum bitte sind einspurige Fahrzeuge, wenn Du damit die Motorbikes etc. meinst generell nicht versichert, obwohl z.B. der Aufkleber der Versicherung am Bike klebt?
Lui


maik

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von maik »

Manfred hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Aber aufpassen: Quad nicht erlaubt, nicht versichert und wenn was passiert ist es mit der "Leichtigkeit der Thais" schnell vorbei ;)
Generell sind sie einspurigen Fahrzeuge NICHT versichert und man zahlt den verursachten schaden aus eigener Tasche.
Quads sind 2-spurig.

Aber wahrscheinlich auch nicht versichert. Im Straßenverkehr, dazu zählen durchaus unbefestigte Feldwege, gar verboten, auch wenn der Vermieter was anderes behaupten wird.


Manfred

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von Manfred »

Lui hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben: Generell sind sie einspurigen Fahrzeuge NICHT versichert ...
Schöne Werbung für Deinen Kumpel aus Österreich, aber das ist einfach Quatsch. Warum bitte sind einspurige Fahrzeuge, wenn Du damit die Motorbikes etc. meinst generell nicht versichert, obwohl z.B. der Aufkleber der Versicherung am Bike klebt?
Lui
Werbung? Wollte nur zukünftigen Samui reisenden einen Tipp geben.....aber dass es in gewissen Foren immer solche Klugscheißer gibt die versuchen anderen etwas zu unterstellen, ist ja bekannt.

Und zum Thema Versicherung in Thailand:
(ja, ich meine Motorbikes - auch Motorroller genannt, dessen Räder (2 Stück) sich hintereinander und nicht parallel befinden - sonst wäre es ja 2 spurig....)
Was für eine Versicherung meinst du denn genau, meinst du die 500 Baht Standard "Grund" Versicherung (auf Thai auch POLABOO genannt) die ein Thai im Jahr für sein Moped bezahlt, weil die vom Staat vorgeschrieben ist? Bei der Grundversicherung haftet der Mieter für jeglichen Schaden - erst recht bei einem Unfall bzw. Diebstahl. Allgemein haftet die Grundversicherung eh nur bis maximal 5.000 Baht.
Sollt es zu einem Personenschaden kommen und der verletzte mehr als 21 Tage im Krankenhaus liegen, kann daraus ein Straftat werden. Das bedeutet, dass der Unfallverursacher, unter umständen, ins Gefängnis muss. Eine Versicherung (die man von unseren Leihfahrzeugen kennt - sprich Kasko bzw. Vollkasko) gibt es bei den Thai Motorrollern nicht! Und das ein Farang generell bei einem Unfall mit einem Thai schuld hat (egal ob Polizei anwesend ist oder nicht) sollte dir als, selbsternannter, Thailand Experte bekannt sein, oder?

Erkundige dich vorher, bevor du hier irgendeinen, unwissenden, Schwachsinn verzapft....


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von Lui »

Wo habe ich mich bitte zum Thailand Experten erklärt? Aber Du scheinst ja einer zu sein :wai
Bei der Grundversicherung hast Du eine Null vergessen, die zahlt 50.000 Bath und nicht 5000.
Tut aber auch eigentlich nichts zur Sache, denn ob die Versicherung nun 1100€ zahlt oder 110€ ist eher nebensächlich.
Obwohl Du ja gerade noch behauptet hast einspurige Fahrzeuge sind generell gar nicht versichert und man zahlt alles aus eigener Tasche, es sei denn man mietet bei Deinem Kumpel :?:
Natürlich wird der Versicherungsvertreter nun wieder den Fall konstruieren dass der mit Benzin gefüllte Tanklastzug nun wegen meinem geliehenen Motorbike ausweicht in das Shopping Center rast und dort tausende zu Tode kommen. O.K. da sind 1100€ etwas knapp bemessen. Wenn ich damit aber ne Beule in den Vigo oder ein Huhn überfahre reicht es.
Wir sind immer noch auf Koh Tao, wo noch mehr Hühner als Tanklaster auf den Straßen zu finden sind.
Teil, Diebstahl oder Vollkaskoversicherung? Brauche ich das bei einem Motorbike, welches weniger als 1000€ neu kostet und vielleicht jetzt einen Zeitwert von max. 500€ hat?
Ich kenne das nur so, wenn der Gau eintrifft und ich einen Thai durch Unfall getötet habe, müssen 100.000 Bath, also zur Zeit 2276€ an die Famile, bzw. Hinterbliebenen gezahlt werden, weitere Ansprüche bestehen nicht.
Aber wie soll ich den mit meinem Motorbike überfahren? Der hat danach einen dicken Zeh, aber stirbt er daran?
Und der in den Reiseführern verbreitete Aberglaube, der Fallang ist an jedem Unfall immer Schuld, weil wenn er zu Hause geblieben wäre, wäre der Unfall ja auch nicht passiert ist heutzutage auch nicht mehr gültig!
Lui


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von smile »

Ha ha :) August "Nebensaison" niedrige Preise, das war jetzt schon der Brüller ... von August bis Mitte September ist so HS, das die Preise nur über Neujahr übertroffen werden.


Manfred

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von Manfred »

smile hat geschrieben:Ha ha :) August "Nebensaison" niedrige Preise, das war jetzt schon der Brüller ... von August bis Mitte September ist so HS, das die Preise nur über Neujahr übertroffen werden.
....das hat ja lange gedauert - ich melde mich hier im Forum wieder ab, hier treiben sich auch leider nur Volldeppen und Klugscheißer herum.
Wenn jemand im ernst behauptet, dass in der "kleinen Regenzeit" August auf Samui HS ist (alle Hotels bieten dieses Monat als "Nebensaison" an), dann kann man diesen Menschen nicht ernst nehmen....derjenige war mit Sicherheit noch kein einziges mal auf Samui - aber hier anderen falsche Auskünfte erteilen....

Ok. Bin dann weg, könnt weiter "Klugscheißern".....Idioten.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von smile »

Ich denk mal der Klugscheisser bist Du. Im August liegt laut Hotelvereinigung etc. die Auslastung bei knapp 80% und somit ca. So hoch wie Dez. Jan.

Und mir erklären, das da NS ist schon dreist. Wieviele Hotelverträge hast Du schon unterschrieben? Wieviele Agenturlisten gesehen?


Simon1991

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von Simon1991 »

Hallo ich weiss nicht wies auf Koh Samui ist. Aber auf Koh Tao war ein Großteil der Zimmer schon vergeben. Daher mehr hs als ns. Danke fuer die vielen Antworten auf meine Fagen. Habst mir viel Stress vor ort erspart.klasse :drinker :D .
Glaub da braucht noch wer dringend einen Urlaub. :D

Mfg


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von palmeles »

..auch wenn ich mit dem Kollegen @Smile meistens nicht einer Meinung bin, kann ich mich dieser Thematik von wegen "August=höchstfrequentierteste Monat auf Samui" absolut anschließen.....wie ich schon in meinem Posting auf Seite 1 geschrieben hatte!! Es ist definitiv so, daß viele Unterkünfte schon ausgebucht sind und einer der umsatzstärksten Monate und damit bestbesuchtesten Monate für die Tourismusbranche dort ist.....auch meine Freunde, die alle in dieser Branche auf Samui tätig sind, profitieren davon bzw. sehnen sich den August schon entgegen...und hab bei meinem Besuch jetzt vor über 1 Woche schon von allen Seiten gehört, daß auch dieser August wieder ziemlich voll schon ist.....!!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Tao-koh phangan-August Reise-Unterkunft

Beitrag von smile »

Traurig, traurig, das man über solche Sachen überhaupt noch reden muß.

Da sich hier jedoch auch viele Reisende informieren, mag ich den Eindruck man könne da unterschiedlicher Meinung sein nicht stehen lassen. Sonst kommt ja noch wer auf dumme Gedanken.

Der durchschnittliche Hotelpreis betrug auf Samui 2013 $160.-
Im August ca. exakt $160.- im Dezember ca. 175.- und im Januar 180.-. In der "echten Nebensaison"Mai, Juni, Oktober, November rund 120.-
Die Auslastung im August ca. 80% im Januar 90% in der o.a. Nebensaison fällt die Auslastung dann auf 60%
Wichtigste Märkte Thailand (12%), Deutschland (11%), Rußland (9%) Australien (7%) und U.K (6%).
Die teuersten Hotels befinden sich am Mae Nam, weit abgeschlagen Lamai und mit einem Durschnittspreis von ca. 120.- Dollar liegen Chaweng und Boput auf den letzten Plätzen (geht natürlich nur um die Hauptstrände).

2013 kamen 299 Zimmer hinzu.
(Quelle, Thai Hotels Assosiations und C9 Marktstudie)

Die TAT nennt die Wetterbedingung von Januar bis September ideal. Lediglich vom Nowember wird abgeraten. Halte ich persönlich für etwas zu optimistisch ;)

Das Kgl. thai. meterologische Amt gibt für August 15 Regentage an, wobei die Niederschlagsmenge bei 105mm liegt. November 20 Regentage mit 526mm Niederlschlag. Die wenigsten Regentage findet man im Feb., März, April vobei in 8 Regentagen im April schon 85mm fallen. Gar nicht so weit vom August entfernt.

Ich hoffe das Thema hat sich somit endlich erledigt.


Gesperrt