Zum ersten Mal in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von schweigi »

Sorry!hab ich vergessen mit dem Rueckflug!


Dina

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von Dina »

ist der flug von bangkok nach krabi denn auch schon gebucht?

sok: also nur 1 ün? also stauseetour und am abend zurück nach krabi? ernsthaft?
zum einen: vor ort erst fix machen. kann man auch von bkk aus. dann bist du mit dem wetter auf der sichereren seite. zum andern: 2 ün im sok. du bist da auf urlaub und nicht auf der flucht.
preislich ist das in meinen augen ganz ok. aber in den sok fahren auch busse. die sind vll nicht so komfortabel wie die direktabholung (wenn es denn eine solche ist - ist es eine? :D) aber wesentlich (!) günstiger. und entgegen der bahn sind die busse in los auch pünktlich.


DominikG

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von DominikG »

Hi,

nee der Flug von Bangkok nach Krabi ist noch nicht gebucht. Ja eine Übernachtung. Wie gesagt Abholung morgens 6:30 dann stehen verschiedene Sachen auf dem Programm, dann Übernachtung und dann wieder Programm. Ankunft soll Abends um 18 Uhr wieder in Krabi sein. Ist zwar sicher nicht ganz stressfrei aber ich denke das bekommen wir schon hin. Transfer von Bangkok direkt zum Khao Sok und dann anschließend weiter nach Krabi haben wir uns auch überlegt. Aber bis wir dann im Khao Sok wären sind die Touren denke ich schon unterwegs, sodass wir zuerst ne Nacht dort schlafen müssen. aufgrund der begrenzten zeit die uns zur Verfügung steht ist das denke ich ganz ok so wie wir es geplant haben.

Ja das mit den Bussen haben wir uns auch überlegt. Das Problem ist nur, dass diese 2 Tages Touren meistens um 10 Uhr rum starten. Ich denke nicht, dass wir das rechtzeitig mit dem Bus von Krabi dort hin schaffen.

Wenn man die ganzen Rahmen Bedingungen beachtet, denke ich dass wir ganz gut damit fahren ne zwei Tages Tour zu machen und den Preis finde ich ganz ok (allerdings habe ich ja auch noch keine Vergleichsmöglichkeiten).

Gruß
Dominik


queenslandgirl

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von queenslandgirl »

Hi Dominik,

du willst aber nicht ernsthaft für fast 6000baht von krabi zum khao sok fahren?
da kannst du ja 3inlandsflüge machen damit.

such dir doch vor ort ein taxiunternehmen.
da müsstest du für viel weniger geld hinkommen, auch zu 2.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von Predator_Jo »

Für die Hinfahrt zum Kao Sok kann ich das noch nachvollziehen, aber wieso fahrt ihr unbedingt am zweiten Tag zurück nach Krabi? Übernachtet doch noch eine weitere Nach im Kao Sok und fahrt dann frühs direkt nach Lanta. Meines Wissens gibt es da eine tägliche Route mit dem öffentlichen Bus nach Phuket und dann per Fähre nach Lanta.
Würde ich für Stressfreier halten.

Gruß
Stephan


alexander74

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von alexander74 »

Und wenn du über Phi Phi nach Phuket reist?
Dann wäre der weg zum Flieger nicht so weit.
Oder ist Dir das zu sehr "touri"?


DominikG

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von DominikG »

Hi,

Phi Phi wollen wir im Rahmen einer 5 Islands Tour von Krabi aus machen.

Das mit der Übernachtung im Khao Sok nach der Tour finde ich ne super Idee. Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Dann könnten wir dort ein schönes Hotel am Fluß nehmen und evtl sogar noch eine separate Nacht Safari oder sowas machen und morgens direkt nach Koh Lanta weiter fahren. Ist der Transfer aber nicht sehr lange? und auch sehr kostspielig? Ich denke mal für ein Taxi werden wir dafür auch um die 3000B zahlen müssen oder? Würde sich denke ich nur lohnen wenn wir dort früh morgens weg kommen und dann auch gegen 14 Uhr oder so in Koh Lanta wären, damit wir noch etwas vom Tag haben ...

Gruß
Dominik


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von Reisehexe »

Dominik,

fahre mit dem Bus vom Khao Sok zurück -- und am Busbahnhof Krabi geht's dann mit Minibus nach Lanta weiter , fahren so ca. alle Stunde - p.P. 300-350 THB


Von einer 5-Insel Tour wo Phi Phi dabei ist, habe ich noch nichts gehört ! Wird bestimmt stressig !

RH


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von Predator_Jo »

http://www.phuket.com/info/bus-schedule.htm

Da steht von Phuket nach Kao Sok ca 2,5 Stunden für 100 Bath und sechs Abfahrten pro Tag. Das bedeutet für mich, die Busse fahren ca. alle zwei Stunden. Ich gehe mal davon aus, dass die auch in die andere Richtung fahren.

Vom Phuket Bus Terminal für vermutlich 100 Bath zum Pier (Rassada).

Von hier aus die 11 Uhr Fähre nach Lanta, mit Ankunft um 16 Uhr für 700 Bath http://www.rassadapier.com/.

Vielleicht fragt ihr noch mal in eurer Unterkunft nach, die wissen mit Sicherheit, wann die Busse abfahren.

Alternativ, könnte man auch per Bus (http://wikitravel.org/en/Khao_Sok_National_Park 300 Bath) nach Krabi und dann mit dem normalen Shuttlebus nach Lanta, der auch über den Flughafen fährt. Sind glaub ich 200 Bath pro Person. Könnte fast die schnellere Verbindung sein.

Gruß
Stephan


queenslandgirl

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von queenslandgirl »

dominik,
du musst umdenken.
in thailand ist transport, ausser mit dem flieger und dem TUKTUK, BILLIG.
da kostet nix soviel wie du es dir vorstellst.

wir sind von krabi nach ko lanta per bus und fähre und haben ca 250baht bezahlt.
von ko tao im golf von thailand per 3std. fähre und 9std bus nach bangkok haben wir 1000baht bezahlt.
nur damit du mal ein gefühl bekommst!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von smile »

Wobei man sagen muss Bus und billig kann tierisch in die Hosen gehen. Bin mal im Regen von Hua Hin nach Bangkok gefahren. Das Positive war der Busfahrer ist langsam gefahren, weil die Scheibenwischer nicht funktionierten (oder ist das negativ?).
Das Negative: alle Plätze waren besetzt und an meinem Platz war das Fenster undicht und ich wurde klatschnass ... im Zusammenhang mit der Klimaanlagewar das echt scheisse.


DominikG

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von DominikG »

Hi,

ok danke für die vielen Tipps, das hat mir echt sehr geholfen.

Die Route steht jetzt final: CM (4 Tage) -> Bangkok (2 Tage) -> Railay Beach, Krabi (3 Tage) -> Khao Sok (2 Tage) -> Koh Lanta (5 Tage) -> Koh Ngai (4 Tage) -> Abu Dhabi (2 Tage).

Den Transfer von Khao Sok nach Ko Lanta bekommen wir dann auch noch hin. Ist ein strammes Programm aber die letzten beiden Inseln sollten dann für Entspannung sorgen.

Gruß
Dominik


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von Reisehexe »

Du rechnest in Tagen --- rechne mal lieber mit Nächten -- und ziehe den Transport/ Ortswechsel mit jeweils 1/2- 1 Tag ab !

Wie kommst von Koh Hai nach Phuket Airport ??


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von smile »

2 komplette Tage in BKK oder nur eine Nacht, also 2 angeknabberte Tage? Wenn letzteres würde ich mir das von der Backe kratzen. Das ist die beste Voraussetzung um zum Bangkok-Hasser zu werden!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von smile »

@Reisehexe

Jo, in Nächten rechnen macht viel mehr Sinn. 2 Tage = 1 Übernachtung ist ja nix.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von Reisehexe »

Wenn er heim kommt braucht er Urlaub ! :oops:


DominikG

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von DominikG »

Hi,

ja ist vlt bisschen blöd ausgedrückt. Mit 2 Tagen Bangkok meine ich z.B. ankommen dann ein ganzer Tag und am Tag drauf dann Transfer. 1. Tag Krabi ist dann der Transfer von Bangkok nach Krabi mit drin. 2 tage Bangkok sind dann 2 Übernachtungen.

Meint ihr es ist so nicht zu schaffen? Will nicht länger als 3 Tage am gleichen Ort sein, dann wirds mir langweilig. Wollen ja auch was sehen im Urlaub, und dass das dann mal nen Tag stressig wird ist so auch eingeplant.

Gruß
Dominik


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von schweigi »

Also wir waren 2 Uebernachtungen im Kao Sok im Morning Mist(sehr zu empfehlen) und haben an dem vollen Tag die Lake Tour gemacht!War ne schöne Tour!
Man konnte alles ueber die Anlage buchen!Wir hatten einen Transfer vom Kao Sok nach Ko Pi Pi.Der Transfer hat ca 800 Bath gekostet mit Faehre nach Pi Pi.Viellt warens auch 1000 Bath!In Krabi mussten wir wie schon hier erwaehnt an einer Sammelstelle umsteigen.Dort wurde getrennt nach Pi Pi, Ko Lanta usw.
Ist alles gar kein Problem vom Kao Sok aus den Transfer zu buchen!!!!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von smile »

Hm ... wenn es Dir in 3 Tagen Bangkok langweilig wird müßtest Du ja hier vor Langeweile sterben ;) Also es bleibt eigentlich nur ein voller Tag in BKK. D.h. am ersten Tag abends was essen und noch einen Cocktail oder je nach Durst. Nächster Tag Grand Palace, Wat Pho, Amulett-Markt, Wat Arun, Siam Square. Futtern, was trinken ... fertig. Nächster Tag Abflug. Das paßt wenn man schon mal da war, aber ich fürchte als Erstbesucher ist man da überfordert.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von Reisehexe »

es hilft alles nix -- und wenn wir mit Engelszungen reden/schreiben :shock: :shock:
der D. muss seine Erfahrung selbst machen --- mit dem "viel sehen" --- hoffe nur, er berichtet später wie es war !! :oops: :cry:


Gesperrt