Zum ersten Mal in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Dina

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von Dina »

nicht vergessen: wenn man zur hauptsaison fährt oder ne starre route + entsprechende ansprüche hat, ist vorbuchen sinnvoll.
in der nebensaison + bei regengefahr eher hinderlich bis ärgerlich.
auf kleinen inselchen kann es ziemlich ungemütlich werden, wenn das wetter mies wird. zudem kommst du häufig nur noch mit longtailbooten weg. so eine überfahrt ist dann (sofern sie überhaupt durchgeführt wird) kein vergnügen.


divermany

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von divermany »

Ich persönlich würde Dir beim Railay zu einem Hotel an der Ostseite raten - da gibt es einige Auswahl und es ist auch abends eine coole fast noch urtümliche Athmosphäre. Man läuft so schnell quer durch die Insel zum Weststrand - der zum Baden wirklich sehr schön ist und auch echt groß genung.
Der Spaziergang zur Tonsai Bucht ist eigentlich schon ein schönes Naturerlebnis an sich. Bei Ebbe um den Felsen rumlaufen geht mit ca. 20 Minunten genausoschnell wie der Weg "über Land" ein wenig Kletterei - nix schlimmel nur in Flip Flops nicht zu empfehlen - Turnschuhe sollten schon sein - aber es macht Spaß und es gibt auch einige nette Fotomotive dort fürs Urlaubsalbum. Es ist echt ein Spaziergang.

In der Tonsai Bai würde ich persönlich eher nicht übernachten - da ist wirklich nicht viel geboten - für mich ist das eher etwas für Leute die mit minimalen Bedingungungen an einem netten Beach sein wollen. Von der Infrastruktur fand ich die beiden Railay Halbmonde wesentlich besser - wie gesagt der weg zwischen den beiden Stränden ist echt keine Strecke. Und Du hast eigentlich alles zusammen. Urwaldfeeling, Mangroven, weißer Strand und von der Hotelbar bis zur Spelunke die freie Auswahl.

Die Weiterreise mit der Fähre nach Koh Lanta kann ich Euch echt empfehlen - sehr schön - aber das hab ich ja schon geschrieben. :D


DominikG

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von DominikG »

Hi,

nach längerer Recherche habe ich glaube ich genau die Bungalow Anlage auf Koh Lanta gefunden, die wir gesucht haben. Das ganze heißt Baan Phu Lae Resort (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... vince.html) und befindet sich an der Ba Kan Tiang Bay im Süden von Koh Lanta. Auch das schon mal vorgeschlagene Baan Pakgasri Hideaway Resort hat uns gut gefallen. Wir werden uns also denke ich für eins von den beiden entscheiden. Nun zu meiner Frage. Die südlichen Buchten von Koh Lanta sind ja doch schon sehr abgeschieden, dafür ruhiger und weniger überlaufen denke ich mal. Ist es denn ein Problem Abends in den Norden zu kommen? Oder fahren dort Busse/Taxi zu günstigen Preisen? Evtl splitten wir das ganze auch und bleiben 3 Tage in dem einen und 3 Tage in dem anderen.

Gruß
Dominik


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von Reisehexe »

Dominic,
hast dir die Fotos auch angeschaut von deiner "Traumanlage" ??? ( 35 € bei Agoda -- Wucher ! :mrgreen:

Im Nov. ist weiter nördlich noch nicht so viel los. Ich würde an den Longbeach gehen, da kannst wenigstens schwimmen und genug Strandlokale. Schau dir doch mal das Funky Fish an. Ist günstiger und hat eine Klospülung.
"Taxi" auf Lanta sind Motorräder mit Beiwagen - Sitzbank für 4 Pers. Schätze mal von da unten mindestens 200-300 THB bis Saladan - Abends zurück wird es dann bestimmt noch teurer.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

das Baan Phu Lea liegt nicht in der von dir genannten Bucht, sondern noch eine Bucht südlicher (weiß grad den Namen nicht). Ich weiß momentan nicht, welches der Ressorts das Baan ist. Es gibt in der Bucht zwei oder drei Ressorts, das Nördlichste hat einfach Bungalows (die gelben Häuschen auf Trip Advisor). Etwas weiter den Strand runter hat es ein etwas luxuriöseres Ressort, mit Pool und allem. Welches jetzt das Baan Phu Lea ist weiß ich nicht genau...

Prinzipiell ist es kein Problem in den Norden zu kommen. Es gibt TukTuks auf der Insel, das ist aber im Verhältnis recht preisintensiv. Bis ganz in den Norden (Saladan) brauchts aber meiner Meinung nach gar nicht zu fahren, bereits an der von Dir genannten Ba Kan Tiang Bay gibt es einen kleinen Ort mit allem was man braucht. Und noch eine Bucht weiter gibt es ebenfalls eine Menge Restaurants direkt an der Strasse, bzw. in den Ressorts am Strand.
Der Knaller ist sowieso die MOOM Bar unweit des Strandes mit dem Baan, einfach die Strasse hoch.

Gruß
Stephan

P.S.: Hab grad noch mal nachgeschaut, dass Baan Phu Lea müsste tatsächlich das nördliche Ressort mit den recht einfachen Unterkünften sein. Nett gelegen sind die, keine Frage, aber das was für euch ist, im ersten Urlaub?


DominikG

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von DominikG »

Hi,

ich denke wir werden es so machen, dass wir 3 Nächte im Baan Pakgasri Hideaway Resort (kostet allerdings mit um die 41 Euro für nen Beach Front Bungalow schon recht viel, alternativ haben wir uns noch das Lanta Palace Resort and Beach Club überlegt, hat nen Pool und kostet deshalb auch bissel mehr) am Klong Nin Beach bleiben werden und dann nochmal 2-3 Nächte im Baan Phu Lae Resort (ja das ist das mit den gelben Häuschen am Strand). Mit 35 Euro sicher kein Schnäppchen, dafür sind das aber auch Beach Front Bungalows. Habe da noch nicht wirklich viel billigeres gefunden im November. Und wir wollen auf jeden Fall Beach Front. Das heißt freie Sicht von der Terrasse/Bungalow aufs Meer. Das wollen wir uns gönnen und zahlen dafür dann auch gerne paar Euro mehr. auf den komfort etc legen wir nicht so viel Wert. Uns ist es wie gesagt wichtig Beach front zu haben. Wie ist denn das ist es vom Süden der Insel dann nicht sogar noch einfacher/billiger nach Koh Ngai zu kommen?

Gruß
Dominik


queenslandgirl

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von queenslandgirl »

witzig..wir waren, bevor wir ins baan pakgasri umgezogen sind, auch im lanta palace.
uns hats da nicht so gut gefallen. lag aber evtl. auch daran dass es halt unglaublich leer war (juni)..wir waren die einzigen gäste. und hatten nen beachfront bungi der uns, obwohl low season war, trotzdem 1300baht gekostet hat.
der bungalow war ok..aber der pool ist nichts besonderes..wobei die lage halt genial ist. aber wie gesagt..wir hatten von allem nicht soo viel da halt nix los war und baden im meer konnte man eh nicht.
wir fanden 1300baht rel. viel, dafür dass wir im pakgasri für nen um welten geileren bungalow nur 800baht bezahlt hatten.
alle bungis im pakgasri sind nicht weiter als 20m vom strand weg...also wenn ihr nicht unbedingt nen supergrossen bungalow braucht (die 2ganz vorne sind nämlich grösser)..dann tuts wirklich auch ein standard...da läufst du trotzdem nur 20sek bis ans meer..und meerblick hast du trotzdem.
der pool den du im nachbarhotel mitnutzen kannst ist der hammer!...infinitypool auch direkt am meer..
man muss halt ein paar meter laufen!
aber nen roller brauchste eh..weil sonst kommst da ja nirgends hin, taxi ist viel zu teuer!


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von Predator_Jo »

DominikG hat geschrieben:Wie ist denn das ist es vom Süden der Insel dann nicht sogar noch einfacher/billiger nach Koh Ngai zu kommen?
Nein, die Transfers kosten immer gleich viel. Man wird vom Hotel abgeholt und dann zum Pier in Lanta Town (oder Saladan) gefahren von wo aus es dann zu den Inseln geht. Es mag sein, dass es bei verschiedenen Reisebüros auch verschiedene Preise gibt, wo man auf Lanta wohnt hat damit nichts zu tun.

Gruß
Stephan


DominikG

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von DominikG »

Hi,

ok ich dachte, dass evtl von der Südspitze auch Boote fahren.

Ok, cool. Das baan pakgasri scheint ja echt gut zu sein. Wurde ja auch schon mal empfohlen hier. Es gibt dort ja die Standard Sea View Bungis (41 Euro inkl Frühstück) und die Deluxe Sea View Bungis (47 Euro inkl Frühstück). Preis ist zwar bissel hoch, aber so wie das aussieht ist es das auch wert. Sagt ja der Name schon, dass beide Meerblick haben :) Auf den Bilder sieht so aus, als wären die direkt hintereinander gebaut und als hätte man nur Blick auf den Bungalow der davor liegt ...

Wir werden dann wohl die ersten beiden Nächte im Baan Phu Lae Resort verbringen und von dort aus den Süden Koh Lantas anschauen und danach dann ins baan pakgasri resort. Denke mal der Umzug sollte ja nicht so stressig werden. Ist ja auch keine lange Distanz.

Gruß
Dominik


queenslandgirl

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von queenslandgirl »

genau..das sind nur 2reihen zum meer...jeweils 4bungalows auf jeder seite..die hintereinander stehen...
ich glaube das hiess miami!

also nicht falsch verstehen, das lanta palace ist sicherlich richtig geil wenn da was los ist..udn man da auch abends hocken kann (das kannst halt im pakgasri nicht, da gibts kein restaurant udn keine bar im resort).
cih fand halt die unterkunft preislich nicht ok. zimmer doppelt so gross fast wie im pakgasri..aber dort wars halt schon schöner. kommt aber einfach drauf an was man möchte.

was willst du mit nem boot?
du willst doch sicherlich abends auch mal was trinken gehen oder mal in ein restaurant? die ortschaften auf lanta sind mini..das sind immer nur ein paar häuser an der strasse..mit resorts dazwischen. aber z.b. zur freedom bar, irish pub oder ähnlichem...brauchste halt schon nen fahrbaren untersatz!
übrigens, direkt an der strasse beim lanta palace..ist das beste kleine restaurant überhaupt. ich weiss den namen nicht, aber es war dort einfach toll..eine kleine junge thailänd. familie kocht dort, geiles essen und super günstig!


DominikG

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von DominikG »

Hallo zusammen,

unsere Planungen sind soweit abgeschlossen. das einzige was jetzt noch fehlt ist ein Hotel auf Koh Ngai für 4 Nächte.
Viel Auswahl gibt es ja nicht dort. Am besten hat uns bis jetzt das Cliff Beach Resort gefallen. Mal was anderes im vergleich zu den Strand Bungalows auf Koh Lanta. Man soll ja schöne Aussicht von Zimmer und Pool haben. Alle Zimmer haben anscheinend Meerblick und kosten würde es 58 Euro die Nacht. Ich habe jedoch oft gelesen, dass der Strand weniger schön sein soll. Ist das dort wirklich so ein Problem? weit zu einem schönen Strand kann es ja nicht sein oder? War schon mal jemand dort und hat mit dem Hotel Erfahrungen?

Das Paradise Resort soll ja auch ganz schön sein aber kann es sein, dass das inzwischen zu ist ?!?

Kann jemand evtl ein anderes Hotel empfehlen? Die Aussicht ist uns wichtig (am liebsten Meerblick) und ein Pool wäre natürlich auch schön.

Gruß
Dominik


Dina

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von Dina »

viele hotels mit pool gibts auf ngai nicht. als wir dort waren war da nur das erwähnte cliff und das tanya mit pool.
auf ngai gibt es genaugenommen nur 2 strände. einen auf der (sofern ich die himmelsrichtungen gerade nicht durcheinander werfe) südlichen seite der insel, wo auch die meisten der hotels liegen und einen gegenüberliegend mit soweit ich weiß nur einem einfachen resort.
das cliff ist an dem strand das letzte hotel und der strand dort ist mit felsen durchsetzt - je weiter man zum anderen strandende kommt, desto weniger felsen sind im wasser.
im übrigen ist das wasser glasklar, türkisgrün, wunderherrlich ... aber manche brauchen trotzdem einen pool :D


DominikG

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von DominikG »

Hi,

der Strand mit den vielen Hotels müsste nach meinen Recherchen an der Ostküste sein. Der Pool ist keine Voraussetzung. Wir können auch ganz gut ohne leben. Am Cliff Beach Resort hat uns eben der Preis und der Meerblick gefallen. Allerdings haben wir wie gesagt Zweifel wegen dem Strand vor dem Resort.

Gruß
Dominik


Dina

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von Dina »

dann ist es osten :D - auch möglich. ist jdf dieser eine strand.
meerblick hast du von jedem der resorts schönen - liegt ja alles direkt am meer. ist dann nur die frage, wo dein bungi liegt. 1. row kostet.
strand ist im bereich vom cliff felsendurchsetzt. da ist schwimmvergnügen sicher etwas getrübt. paar meter gehen und schon wirds besser. ist alles sehr überschaulich auf ngai.
die anderen resorts bieten für jeden geschmack etwas. ist natürlich auch immer eine budget-frage.


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Zum ersten Mal in Thailand

Beitrag von Sandfly »

Hallo Dominik,

auf Ko Ngai war ich schon ein paar Mal, ich liebe diese Insel. Letztes Jahr hab ich mal ein paar Hotels beschrieben, in diesem Thread hier:

http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... ai#p188182

Vielleicht ist da ja was für euch dabei.

Grüßlis,
Sandfly


Gesperrt