Suche KEIN Hotel in Krabi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
anwo

Suche KEIN Hotel in Krabi

Beitrag von anwo »

Hallo zusammen! :-)

Ich verbringe mit freunden den september in thailand. Mittlerweile ist fast alles geplant bis auf den letzten stop.

Wir kommen an einem Sonntag am Flughafen Krabi an und suchen eine Unterkunft in Strandnähe, aber keine ferienanlage mit pool und "lagnese sonnenschirm über der Liege" ;-)

Am schönsten wäre irgendwie ein par bungalows irgendwo um krabi phi phi oder phuket. Wir haben keine Ansprüche, wir suchen nur etwas für uns 4 wo wir schlafen können, eine Tür haben die wir zu schliessen können und eine schöne landschaft zum wandern und gucken haben. Ballermann muss nicht sein.... irgendwas wo man was essen kann in nicht all zu weiter Entfernung reicht völlig.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich meine und kann mir helfen!

Vielen Dank!

LG
Andi


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Suche KEIN Hotel in Krabi

Beitrag von Sundowner »

Wir sind auch gerade in der Planung für 5 Tage in der Umgebung von Krabi im Dezember. Dabei sind wir auf ´P.A.N. Bungalows` und ´The Emerald Bungalow Resort` aufmerksam geworden. Liegen beide direkt am Strand an einem etwas ruhigeren Abschnitt und sind gut bewertet. Strom allerdings nur eingeschränkt und teilweise cold shower. Bewertungen sprechen aber für sich.
Gruß Sundowner


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Suche KEIN Hotel in Krabi

Beitrag von Reisehexe »

September. m u t i g. Region Krabi ! :roll:


anwo

Re: Suche KEIN Hotel in Krabi

Beitrag von anwo »

Danke Sundowner! Schau ich mir gleich mal an! :-)


Was meinst du reisehexe?


queenslandgirl

Re: Suche KEIN Hotel in Krabi

Beitrag von queenslandgirl »

Mutig dass ihr während der Haupt-Monsoonzeit nach Krabi geht.
Da fängst du evtl. nicht viel an mit dem sonst so schönen Meer.
Wir waren jetzt im Juni dort, da hat es nicht geregnet, aber schönes Meer gab es trotzdem nicht wirklich. nur warm wie die Sau.
aber nicht schön blau oder schön durchsichtig.
dasselbe auf Ko Lanta, da konnte man nichtmal baden weil das Meer so unruhig und wellig war.

ansonsten könnten ich euch das "Cliff View Resort" in Ao Nang empfehlen.
Nicht direkt am Strand, aber mit stündlichem kostenlosem Shuttle in den Ort. Resort ist ca. nen Kilometer ausserhalb.
Einfach ein Traum, mitten im Regenwald, an den Felsen, mit geilem Pool und herrlichen Bungalows. und seehr günstig udn das Essen dort ist mega.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Suche KEIN Hotel in Krabi

Beitrag von Reisehexe »

danke Queenslandgirl,

habe vorhin die Frage an mich nicht gesehen/gelesen.

Also, Sept. ist meiner Meinung nach nur die Ostkueste vom Wetter her moeglich.
Festland, Hua Hin und weiter runter. Oder Insels Koh Samui & Co. Kannst viell. schon im Sept ein paar trockene Tage in der Region Krabi erwischen . :( Wird aber mehr bewoelkt sein. )


queenslandgirl

Re: Suche KEIN Hotel in Krabi

Beitrag von queenslandgirl »

also ich kenne einige die im Sept und August letztes Jahr auf PhiPhi etc waren, die hatten Glück mit dem Wetter.
Aber alles in allem..wenn man sich dessen bewusst ist dass es Regnen wird und das Meer einfach nicht klar und schön ist..dann ist das ok.
Aber wie gesagt, wir konnten schon im Juni auf Ko Lanta nur an einem Strand der sehr geschützt lag, baden. Die restl. Strände konnte man vergessen, zu starke STrömung und Wellen


anwo

Re: Suche KEIN Hotel in Krabi

Beitrag von anwo »

Ah ok! Danke! :-) wir fahren auch weniger wegen einer postkarte dahin aber trotzdem habt ihr schon recht dann.... War letztes Jahr zu der Zeit in Indonesien und da war alles super! Hatte nicht gedacht, dass da so ein krasser Unterschied ist. Ihr denkt Gegend Ko Samui ist da besser zu der Zeit? Ist ja nun auch keine weltreise zur ostküste :-)


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Suche KEIN Hotel in Krabi

Beitrag von Reisehexe »

anwo,

wenns Wetter nicht passt aenderst deinen Standort, von Krabi fliegt Bangkok Air nach Samui - koennte aber sein nur in der Hochsaison. Muss dich erkundigen.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Suche KEIN Hotel in Krabi

Beitrag von palmeles »

Der Flieger von BKK Airways geht immer - bin auch schon die Strecke geflogen, hat super geklappt....1xtäglich .....würd auch im September eher die Golfseite vorschlagen - vor allem, da bei schlechtem Wetter eh keine Ausflüge und Touren in Krabi losfahren.....


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Suche KEIN Hotel in Krabi

Beitrag von Werner »

anwo hat geschrieben:Ah ok! Danke! :-) wir fahren auch weniger wegen einer postkarte dahin aber trotzdem habt ihr schon recht dann.... War letztes Jahr zu der Zeit in Indonesien und da war alles super! Hatte nicht gedacht, dass da so ein krasser Unterschied ist. Ihr denkt Gegend Ko Samui ist da besser zu der Zeit? Ist ja nun auch keine weltreise zur ostküste :-)
Na, der Unterscheid ist total krass, es kann an der einen Küstene schönstes Wetter sein und an der anderen nur heftig stürmen und regnen. Aber wenn ihr bereit seid kurzfristig die Region zu ändern ist alles klar. Dann würde ich nur vorher nach Hotels schauen und schon mal welche aufschreiben aber nicht buchen. Es reicht ja meistens, besonders auch im Steptember wenn ihr da vorher anruft und ein Zimmer klar macht. Ihr könnt aber auch einfach hin fahren, es gibt immer was in Sichtweite wenn euer Wunschhotel doch ausgebucht sein sollte, was ich mir im September nicht vorstellen kann.

W.


Gesperrt