Unterkunft Lamai - ähnlich wie Longtail Beach Resort

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
NicoleHH

Unterkunft Lamai - ähnlich wie Longtail Beach Resort

Beitrag von NicoleHH »

Hallo zusammen,

nachdem Reisehexe die tollen Emirates Preise gepostet hat, mußten wir zuschlagen. (at) Reisehexe: Vielen Dank! :D

Wir sind im März mit Kind (6 Jahre) unterwegs. Auf jedem Fall sind wir wieder am Thong Nai Pan Yai im Longtail Beach und dann wollen wir nach Samui.

Das letzte mal waren wir am Maenam und haben uns dort auch wohl gefühlt. Nun wollen wir aber nochmal 5 Tage in eine andere Ecke auf Samui. Da wir ja auf Koh Phangan schon absolute Ruhe haben, darf auf Samui etwas mehr los sein. Was wir jedoch nicht mögen, ist Nachts im Bett zu liegen und von links/rechts mit Musik beschallt zu werden.

Wir lieben Anlagen so ähnlich wie das Longtail am Thong Nai Pan Yai oder das alte Star Hut am Noi, das Maenam Resort...

Kennt jemand so ähnliche Anlagen die "kindertauglich" sind in Lamai? Wir sind sonst auch für andere Tipps offen, es sollte nur nicht ganz so abgelegen sein wie die Thong Nai Pan Strände auf Phangan.

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Hamburg
Nicole


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Unterkunft Lamai - ähnlich wie Longtail Beach Resort

Beitrag von Reisehexe »

Schau dir mal das MARINA Resort in Lamai an -- in einen anderen Forum wird geschwärmt davon.

Ansonsten kann dir palmeles bestimmt einige nennen. :D

RH


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Unterkunft Lamai - ähnlich wie Longtail Beach Resort

Beitrag von palmeles »

Ich würd dir den Choeng Mon Beach vorschlagen - im März ist er gut badetauglich...hier gibts diverse Resorts unterschiedlicher Preisklassen - wenns günstig sein soll, dann das Honey Cottage - ansonsten das Imperial Boathouse - sehr familienfreundliche Anlage....hier kannste bestens abschalten und das Zentrum von Chaweng wäre trotzdem schnell erreichbar, wenns einem mal nach Shopping/Ausgehen ist....inzwischen hat sich am Choeng Mon auch sehr viel getan und eine kleine, nette, aber nicht überlaufene Infrastruktur hat sich hier gebildet.....wäre ideal für euch!


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Unterkunft Lamai - ähnlich wie Longtail Beach Resort

Beitrag von felix30916 »

Lamai buri resort ist auch gut


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Unterkunft Lamai - ähnlich wie Longtail Beach Resort

Beitrag von Sundowner »

Ich kann den Thongthakian oder Silverbeach empfehlen, mit Songthaew nur wenige Minuten von Lamai entfernt. Dort das Thongthakian Resort oder Promtsuk buri. Beide nicht ganz so lauschig wie Longtailbeach, aber absolut kindertauglich, vor allem der Strand und absolute Ruhe :D Waren bereits zweimal dort, einmal Mai, einmal Februar.
Gruß Sundowner


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Unterkunft Lamai - ähnlich wie Longtail Beach Resort

Beitrag von palmeles »

Am Lamai selber ist ein uneingeschränktes Baden lediglich vom ca. Laguna Resort bis zum Rummana Resort gewährleistet.....südl. und nördl. davon ist das Meer flach oder der Einstieg sehr steinig bzw. korallig.....bei der genannten Spanne ist aber das Zentrum miteingeschlossen, so daß nicht garantiert werden kann, daß man mal die eine oder andere Beschallung - in Form von vorbeifahrenden Mopeds/Autos/Songthaews etc. hört.....auf der Map von sawadee.com findet man alle Hotels/Anlagen, die sich in diesem Bereich befinden und @NicoleHH kann abchecken, was sie preislich ausgeben will.....welche Anlagen ich am Lamai empfehle - aufgrund der guten Badelage am Meer - wären eben: Laguna Resort, Thai House Beach Resort, Pavilion Resort, Jasmine Resort, Weekender Resort, Lamai Inn 99, Lamai Wanta, Aloha Resort, Samui Sense, Golden Sand Beach, Bill Resort, Varinda Resort, Rummana Resort.....ansonsten - seeehr schön gelegen mit herrlicher Aussicht und netten Bungis: Coral Cove Chalet - zwischen Lamai+Chaweng, direkt am Hang/Ringroad...allerdings kleine Buchten mit steinigem Eingang, aber ein Traum von Anlage!! Der Thontakian Beach ist auch ein großer Favorit von mir - aber es gibt keine Liegen/Schirme am Strand, was manchen Leuten stört, mich aber erfreut, da das Landschaftsbild gewahrt wird!!


NicoleHH

Re: Unterkunft Lamai - ähnlich wie Longtail Beach Resort

Beitrag von NicoleHH »

Vielen Dank für die vielen Infos und Tipps. Werde das mal in Ruhe anschauen. Thontakian Beach sieht auf den ersten Blick super aus, aber die Anlagen sind alle so teuer. Schirmen und Liegen brauchen wir nicht, finde es auch schöner ohne.

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende :D


Gesperrt